Kärcher Fenstersauger - eure Erfahrungen?

Standard ist wohl die 28 cm Lippe, aber es gibt halt auch einen 17 cm Aufsatz für kleine Flächen.

Und vielleicht braucht Mann auch noch eine passende Hüfttasche :D

• Ja, ich hab das jetzt nachgeschaut. Die 17cm Lippe kostet extra
    nochmal 20 €. Wäre aber zu verschmerzen, wenn es
    am Auto funktionieren würde.

Ich denke dabei mal an die Problemstellen, bei welchen von unten
    nach oben gezogen werden sollte. Z. B. der untere Teil (innen) der
    Windschutzscheibe am Armaturenbrett.

Ob das Ding auch saugt, wenn es auf dem Kopf steht ?

• Ihr könnt Probleme haben herrlich.

Mein Manuelles Fensterputzer Set ist jetzt 7 Jahre alt. Hat einen abnehmbaren (am Stiel angeschraubten) Fensterzieher mit Gummlippe, der es immer noch perfekt geht. Dann am flexiblen Stiel, einen dicken Fensterlappen, auf Halter der im Eimer schön in normales Abwaschwasser eingeweicht wird, damit schön vorweichen und dann abziehen. Wie die Profis im Büro erstmal als Serpentine ist besser als Senkrecht. Ein 1m² altes Lakenstück reicht für alle 7 Fenster plus Terassenfenster zum nachwischen. Ein kleineres um den Gummi zwischendurch mal zu trocknen. dazu ein Lappen für die Rahmen und Fensterbretter.

bin ich nach max. 1 h durch.

Heisst Fit oder Pril oder was auch immer im Wasser, dürfte auch für alles, was mit Akku, Stom oder Star Trek Technik läuft, funktionieren. Ohne den Gummi zu sehr anzugreifen.

Viel Spaß beim Putzen

Mein Manuelles Fensterputzer Set ist jetzt 7 Jahre alt. Hat einen abnehmbaren (am Stiel angeschraubten) Fensterzieher mit Gummlippe, der es immer noch perfekt geht. Dann am flexiblen Stiel, einen dicken Fensterlappen, auf Halter der im Eimer schön in normales Abwaschwasser eingeweicht wird, damit schön vorweichen und dann abziehen. Wie die Profis im Büro erstmal als Serpentine ist besser als Senkrecht. Ein 1m² altes Lakenstück reicht für alle 7 Fenster plus Terassenfenster zum nachwischen. Ein kleineres um den Gummi zwischendurch mal zu trocknen. dazu ein Lappen für die Rahmen und Fensterbretter.

Heisst Fit oder Pril oder was auch immer im Wasser, dürfte auch für alles, was mit Akku, Stom oder Star Trek Technik läuft, funktionieren. Ohne den Gummi zu sehr anzugreifen.

Viel Spaß beim Putzen

Suse, es geht um Streifenfreiheit und Tempo.

Und da ist das Ding sicher Klasse :)

Viel Spaß beim Putzen

Wie würde das aussehen,

ich vor der Garage mit alten Bettlaken Autoscheiben putzen.

Dann lieber die Kärcher mit Hüfthalter :)

• Zurück
    Oben Unten