Jolanthas Gartenrevier

• Mein erster GG hat zwar gemeint dass es so viel Kaffee gar nicht gibt wie ich brauche, aber ich gebe nicht auf.
    Auf so was sag ich immer das Aussehen kann man ändern, einen sch... Charakter nicht!

Bei mir treibt auch so viel aus und nun am WE soll der Winter wieder kommen :( ich decke einiges ab aber reinnehmen werde ich nix, das soll schließlich Ostern alles blühen :)

• Bei mir treibt auch so viel aus und nun am WE soll der Winter wieder kommen :( ich decke einiges ab aber reinnehmen werde ich nix, das soll schließlich Ostern alles blühen :)
    Ich habe erst gar nichts rausgestellt.
    Nachdem ich nu einen Balkon habe, decke ich die Töpfe mit den Frühlingsboten auch nicht ab. Markise runter und fertig.

• Da schaue ich durch deine -7 Grad aufgeschreckt mal nach, was sie hier melden, und hui: heute Nacht sollen es immerhin auch -4 Grad hier werden. Da sollte ich besser mal schauen, ob ich noch das ein oder andere schützen sollte. Gut, dass du was gesagt hast.

• Oh! Danke! Ich habe zwar keine Wasserleitung nach außen, aber meine eine von zwei Gießkannen hat es bei den zweistelligen Minusgraden dank des Wassers zerlegt. Die sollte ich mal reinholen.

Bei meiner Gießkanne ist die Naht am Boden auch geplatzt, obwohl sie leer war und auf dem Balkon stand.
    Vielleicht war es bei der auch Altersschwäche.

Da können wir uns die Hand reichen, meine hat es genau an der Schweißnaht zerrissen.
    War natürlich auch Wasser drin :whistle:
    Drum hab ich mich ja so gewundert. In meiner war kein Wasser drin. Und am Balkon ist es ja auch nie so kalt, wie im Freien. Habe es erst auch gar nicht bemerkt. Erst als ich sie mit Wasser füllen wollte, fiel mir auf dass die nicht voll wird, obwohl das Wasser ständig reinfließt.
    o_O

Immerhin, Schneefrau, das war "unfallfrei". Bei mir war ja noch Wasser drin, hm... keine Ahnung wieso, da muss ja dann das Loch noch keins gewesen sein. Beim Nachfüllen jedenfalls war dann erst mal alles unauffällig; das Wasser lief erst raus, als ich die Kanne hochhob. Naja, so wurde die Küche auch mal wieder geputzt. Bei jola klingt es allerdings, als hätte sie ein unfreiwilliges Vollbad genommen. :)

Die Kälte dürfte auch einfach so an dem Plastik nagen, und plus entsprechendes Alter, da ergibt sich der Rest. Das ist mit Töpfen und Balkonkästen ja auch nicht anders. Leider, ich bin ja eher ein Freund des Haltbaren. Andererseits: So halten wir die Wirtschaft am Laufen, das ist ja auch nicht das Schlechteste...

Ich hab noch keine Neue, nächste Woche, wenn der Baumarkt wieder aufmacht, bringe ich mir eine mit. (y)
    Hab ja noch eine in Reserve rumstehen, passen zwar nur 5 Liter rein, aber erst mal genügt das.

Ich kaufte auch noch keine. Wirklich viel Wasser benötige ich aktuell ja eh noch nicht. Außerdem bot zumindest unser Mini-Gartencenter ein "Auf-Anruf"-Verkauf, da hätte ich sicherlich etwas kaufen können. Aber auch beim Kauf via Internet profitieren natürlich auch ebay, Amazon und dergleichen, aber schlussendlich auch der Verkäufer dahinter. Wobei ich da immer auch raten würde, direkt auf die Seite der Leute zu gehen, sofern sie eine haben: es ist in der Regel billiger.

• Oben Unten