Jolanthas Gartenrevier

• Manchmal sind das ganz kleine Raupen die man kaum sieht, such noch mal, wüsste sonst kein Tier, die anderen machen eher Löcher wie Wanzen, Käfer usw....
    Vielleicht haben sie sich auch schon verpuppt oder eine Wespe hat sie geholt....

• Stups, ich hab sie jetzt rausgenommen, und in eine Schale gesetzt. Stehen jetzt auf der Terrasse,
    da hab ich sie besser unter Kontrolle. Mal sehen, wie es morgen aussieht .

• Ja, schau dir das nochmal an.
    Ich sehe zwar junge Triebspitzen und Blätter die braun sind, aber keine ab oder angefressenen Sachen.
    (Die Fuchsien stehen vor einer Wand. Ich vermute, dass dir die Sonne die Mauer so erwärmt, dass die dir Triebspitzen weg schmoren.)

(Die Fuchsien stehen vor einer Wand. Ich vermute, dass dir die Sonne die Mauer so erwärmt, dass die dir Triebspitzen weg schmoren.)
    Nööööö, Liebes, das war nur fürs Foto. die standen ausgepflanzt zwischen zwei Buchsbäumen,
    und die sind auch angefressen, wie ich heute gesehen habe.
    In den Kübel habe ich sie gesetzt, als ich das Angefressene gesehen habe.
    Solche Motten waren da drin, schau mal da
    Fuchsie wird angefressen . Wer macht das ?? - Hausgarten.net
    Ich hatte dafür noch einen extra-Fred aufgemacht, weil ich dachte, hier in meinem Garten geht es irgendwie
    unter.

• Fressen Grashüpper auch an Blättern?
    Hab hier immer so zirpsende aber noch keine Löcher gesehen.
    Blattwanzen machen Löcher, die erwisch man auch nicht fliegen weg.

Meine Schopflilie hat sich auch vermehrt, waren immer zwei, jetzt hab ich drei ;)
    Schopflilie.jpg
    könnten sogar 4 sein, aber aus der einen Knolle kommt keine Blüte. :oops:

• Zurück
    Oben Unten