Jolanthas Gartenrevier

• Wolke,
    das ist, wenn ich mich nicht irre, die ganz normale, einfache Feuerlilie .
    Die wächst bei mir wie bescheuert, und ich möchte eigentlich kein
    orange in meinem Garten.
    Der einen Pulk davon ist so mächtig gewaltig, daß ich gar nicht weiß, wie ich die da
    weg bekommen soll.
    Kannste gerne haben :grins:

• Wolke,
    das ist, wenn ich mich nicht irre, die ganz normale, einfache Feuerlilie .
    Die wächst bei mir wie bescheuert, und ich möchte eigentlich kein
    orange in meinem Garten.
    Der einen Pulk davon ist so mächtig gewaltig, daß ich gar nicht weiß, wie ich die da
    weg bekommen soll.
    Kannste gerne haben :grins:
    die feuerlilienzeit ist vorbei, das ist schon etwas sehr besonderes und seltenes, jedenfalls bei uns, orange türkenbund, maryrose kennt sich da aus, die kann es vielleicht bestätigen.
    lg. aloe

• Aloevera,
    der dicke Pulk bei mir ist auch schon verblüht, aber diese Kleine steht, warum auch immer, an der Nordseite, und ist einfach nur verspätet dran .;)

Aloevera,
    der dicke Pulk bei mir ist auch schon verblüht, aber diese Kleine steht, warum auch immer, an der Nordseite, und ist einfach nur verspätet dran .;)
    diese aufgerollten blütenblätter mit den punkten haben für mich eher den eindruck einer türkenbund.
    lg. aloe

• Danke jolantha für dein Angebot, aber ich erweitere in Punkto Pflanzen momentan nix.;)

Hallo Jolantha, bin auch nicht gerade ein Fan von orange, aber sie sieht schon außergewöhnlich aus.
    Schaue auch nur vorbei, um dir ein schönes WE zu wünschen ohne zuviel Hitze und schwere Gewitter. Dein Grundstück liegt doch am Waldrand.
    Ich weiß ja nicht genau, ob ihr sowenig Regen hattet wie wir, bei uns herrscht akute Waldbrandgefahr. Bei dir doch hoffentlich nicht.

Joa,
    wir hatten jede Menge Regen, praktischerweise auch noch meistens nachts.:)
    Teilweise war mein Teich so überflutet, daß ich befürchtet hatt, meine Fische
    würden als Freizeitvergnügen auf der wiese schwimmen gehen . :D
    Das macht bei mir aber nichts, weil mein Grundstück an einem Graben endet, und da ist dann genug Platz für das Wasser.

• Ach Anne, wenn du zuviel Wasser hast, dann schick doch bitte etwas zu uns!
    Darf auch gern ein bißchen mehr sein!
    Hier wüstelt`s!

LG Katzenfee

Joa,
    wir hatten jede Menge Regen, praktischerweise auch noch meistens nachts.:)
    Teilweise war mein Teich so überflutet, daß ich befürchtet hatt, meine Fische
    würden als Freizeitvergnügen auf der wiese schwimmen gehen . :D
    Das macht bei mir aber nichts, weil mein Grundstück an einem Graben endet, und da ist dann genug Platz für das Wasser.

Jolantha, nächtlicher Regen und dann auch noch ausreichend? Was ist denn das??? Womit hast du denn den Wettergott bestochen, dass er den ganzen Regen bei dir ausgeschüttet hat.:schimpf:

Mit staubtrockenen und äußerst neidischen Wochenendgrüßen,
    Joa :pa:

Sorry, aber ich finde Eure pupstrockenen Wünsche fürs Wochenende richtig
    toll. Hätte ich nämlich gerne :grins:
    Bei mir ist so nass, daß ich heute noch nicht mal Rasen mähen konnte. :(
    Es tut mit trotzdem leid für Euch, denn meiner Schwester ( Rheinland - Pfalz )
    geht es auch nicht besser .

Hmm, wie weit wohnst du denn weg?
    Vielleicht könnte man `ne Pipeline legen.
    Gäbe viele dankbare Abnehmer für dein überschüssiges Nass!

Grüße aus der Wüste
    Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten