Jolanthas Gartenrevier

Dankeschön für die Info.

In einem Vorgarten im Nachbarort steht ein Ginko. Ich mag das blaßgelbe Laub im Herbst nicht wirklich. Das Rot der Felsenbirne ist m.E. viel hübscher, leider aber sehr vergänglich.

• Ich habe auch schon vor Jahren gelesen gehabt, dass die Ginkofrüchte stinken würden. Bei mir in der Gegend gibt es eine kleine Seitenstraße, auf der ganz viele Ginkos als Straßenbäume gepflanzt sind. Letztes Jahr lagen dort bei einem Baum Früchte drunter. Ich bin vorbei gelaufen, habe nichts gerochen. Dann habe ich sogar eine Frucht in die Hand genommen - irgendwie immer noch geruchslos.
    Gibt es wohl auch eine nicht stinkende Ginkofrucht-Unterart?

• Einer meiner Söhne ist ja Landschaftsgärtner. Er meint, wenn er die Früchte irgendwo wegmachen muss, könnte er gerade darüberspeien. Im Geruch würde das keinen Unterschied machen. Aber vl kommt der Gestank erst, wenn sie ein Weilchen liegen?

• Ach , Du lieber mein Vater,
    hier ist ja gar nichts mehr los
    Hahaha endlich wieder was zu lachen :)
    aber du hast Recht hab das Gefühl das Forum schläft langsam ein :(

Hier lebt auch ein Ginko mit Früchten und stinkt nicht rum :ROFLMAO:

Was machen deine Wühlmäuse? Hast du sie besiegt oder sie dich? :)
    Hab jetzt den rest deines Puschelmohns ausgesäht den ich noch hatte, bin mal gespannt ob ich nächstes Jahr mal eine Blüte sehe oder ob das hier leider doch nicht klappt aber da die Erde nun nicht mehr neu und hochgedüngt ist kanns ja vielleicht was werden...

Ihr habt Frieden geschlossen, wie toll aber ich hoffe der hält auch wenn sie dir wieder die Steinplatten anheben :ROFLMAO:

• Mir liegt endlich mal wieder jemand zu Füßen !
    Wald.jpg

Mein Wald :verrueckt:

Ich bin auch gerade dabei das Laub meines Blutahorns von meinen Hostas zu entfernen.

Bei mir liegt es immer noch rum, und wird auch noch mehr :(. Es ist einfach zu nass, um es zusammen
    harken zu können. Meinen Teich muß ich auch 3 x am Tag abkeschern , damit das Laub nicht untergeht.
    Ich bin zu alt, für so nen Scheixx .

• Oben Unten