Joas kleiner Balkon- und Hofgarten

Natürlich, ich habe im Juni "Inventur" gemacht. 60 Pflanzen wollen immerr gegossen sein. Aber es ist nicht so extrem wie im letzten Jahr, da war es wesentlich trockener.
Aber so ca. 14 Kannen aus der Küche auf den Balkon schleppen, das kräftigt die Armmuskulatur!:rolleyes:

Nun, der Hof möchte ja ebenfalls gegossen werden. Das ist es aber etwas weniger.

• Ich habe nur 5 ltr. Kannen. Mehr kann ich nicht mehr heben. Meist zähle ich sie nicht einmal und meine bessere Hälfte hilft auch ab und zu. Aber der hat im Garten genug zu tun. Wenn es heiß ist, dann kommen abends noch so 6 Kannen dazu.
    Nur im Hof ist die Kanne größer.

• Ja, ich hab`s gefunden!
    Schöne Blümchen hast du Joa!
    Und alle Pflänzchen sehen top aus!
    Dein Balkon ist Urwald live - schön!
    Gefällt mir gut!

Kannst du in der Wohnung nicht (z.B. Bad) einen Schlauch anschließen?
    So könntest du dir viel Kannenschlepperei ersparen.
    Hatte ich in unserer vorherigen Wohnung .
    Beim Waschmaschinenanschluß war ein Teilstück aufgeschraubt, das
    einen zweiten Anschluß ermöglichte.

LG Katzenfee

• Hallo Katzenfee, schön, dass du hierher gefunden hast.:pa:
    Unsere Waschmaschine ist im ersten Stockwerk, da wäre es sicher einen Anschlussmöglichkeit. Nur bis zum Balkon ist einfach der Weg zu lange.
    Im Hof haben wir einen Schlauch, aber wir nehmen das Wasser aus der Regentonne, solange es reicht.
    Aber es hat letztes Jahr geklappt, dieses Jahr bisher auch. Solange ich einigermaßen gut drauf bin, sehe ich das einfach als Gymnastik an. :grins:

Toll sieht es bei dir aus, eine wunderschöne Blütenpracht.

Weihrauch hab ich auch aber dieses Jahr in eine Hängeampel gepflanzt, muss sagen im Blumenkasten wuchs er besser , dichter, wie deiner , der sieht toll aus dazwischen.

• Danke Stupsi, aber mir wird es gerade zu viel. Vielleicht kommt er nächstes Jahr in einen der Aufstecktöpfe.
    Eigentlich wolllte ich es in nächsten Jahr einmal mit der Indischen Minze versuchen. Hast du damit Erfahrung?

Nein, ist das die die auch so Meterlang wird?
    Hab so eine mal in einem Katalog gesehen....

Den Weihrauch kannst du aber zurückschneiden wenn er dir zu wuchtig wird nur bedenke der blüht jetzt bald weiß an den langen Ausläufern.

• Ja, die Indian Mint ist die lange, die so wahnsinnig duftet und übrigens auch kleine weiße Blüten bekommt.

Danke Christa. Ich hatte sie dieses Jahr schon im Auge.
    Denn nach unten zum Eingang ist vom Balkon aus sicherlich genug Platz!

Meine haben diesen Winter leider nicht überstanden.
    Nächstes Jahr gibs neue.

Angeblich sollen die nach einem Rückschnitt im Frühling wieder austreiben aber ich hab auch mal irgendwo gelesen das die nur so -5 Grad schaffen, hatte die selber aber noch nicht.

Riechen die wirklich nach Kaugummi?

Wenn sie etwas geschützt stehen, halten sie auch mehr Minusgrade aus.
    Nur dieser Winter war doof, kalt, warm und hin und her und das geht wohl nicht.

Und ob die nach Kaugummi riechen, beim kleinsten Windhauch, einmalig.

Vielleicht besser in den Keller oder so stellen....
    Hab da auch schon mit geliebäugelt, vor allem diese tolle länge.

• Zurück
    Oben Unten