Joaquina
Foren-Urgestein
Danke dir Tina, auch für diese wirklich hübsche Taglilie.
Joa die Blüte über der Stockrose was ist das für eine?
Die gefällt mir.
Joaquina, auf deinen Bildern sieht man gar nichts von den Spinnmilben... sind sie vor Allem auf dem Balkon zu gange?
Ich hatte in den letzten beiden Jahren sehr schlimm mit Spinnmilbenbefall im Garten zu kämpfen (sie mordeten all meine schönen Zinnien ) - in diesem Jahr Gott sei Dank nicht.
Nur eine einzige, winzige Tomatenpflanze ist in diesem Jahr befallen - sonst tatsächlich gar nichts. Und der Befall an der einen Pflanze hält sich überschaubar in Grenzen, da es immer wieder regnet.
Spinnmilben sind wirklich eine Plage, die verboten gehörte!! rr:
Wow Joa, bin total begeistert von deinem Balkon- und Hofgarten a:
Von mir bekommste ganz viele Sonnen und Herzstrahlen
Sprechen sie denn gut (bzw. schlecht ) auf das Hexengebräu an?Aber ich spritze immer noch in kurzen Abständen das Hexenbräu und versuche das Ganze dadurch im Griff zu behalten.
Zum Glück ist dieses Jahr der Befall sozusagen nonexistent, nur an einer winzigen Tomate, die etwas abseits steht. (Aber da merkt man auch kaum etwas davon) Alles andere ist gesund, und ich muss auch nichts behandeln.Du hast sie im Garten? Oh weh, das tut, bei uns GsD nicht, habe auch aufgepasst, dass keine der befallenen Pflanzen in den Garten gewandert sind.
Ich sehe die Kraniche und Wildgänse aber lieber zurückkommen als fortfliegen.
Gute Reise Kraniche!
Bei uns schliessen die Wildgänse auch den Sommer ab. So schlimm ist es nicht, sie ziehen zu lassen, denn sie kommen ja wieder. Und es ist schon faszinierend. Die Vögel haben jetzt keinen bestimmten Zeitpunkt zum Ab- und Anflug. Die Tage oder Wochen variieren von Jahr zu Jahr. Aber sie haben sowas wie die innere Uhr, und wenn sie da sind, ist es Frühling oder Herbst. Die Gartensaison richtet sich irgendwie nach ihnen (zumindest im Herbst, wenn die ersten Gänschen da sind, wird es Zeit, den Garten nach und nach aufzulösen).