Im aktuellen Fall kamen sie bei mir nach etwa 5 Tagen. Die Wurzeln bilden sich immer in den Knoten der Ranken, die dazu im Wasser stehen müssen. Falls noch nicht geschehen kannst Du die Ranken ja bis ca. 1 cm unter einen Knoten kürzen.
Wie viele Stecklinge pflanzt du in welche Größe von Topf?
Ich habe 3 Stecklinge in einen Topf 38 cm. Bei mir wachsen sie, "ja". Aber wie bei dir sieht es bei mir längst nicht aus. "Eher schüchternes klettern nach Oben versuchen".
Falls noch nicht geschehen kannst Du die Ranken ja bis ca. 1 cm unter einen Knoten kürzen.
Die Stecklinge sind nur daumenlang und werden unter der Blattnodie direkt abgeschnitten und sofort ins Glas gegeben.
Blattnodie ist direkt unter dem Ansatz zweier Blätter darunter direkt kürzen mit einem scharfen Gemüsemesser und diese beiden Blättchen entfernen. Die Ranken können daranbleiben.
An jeder Nodie können sich Wurzeln bilden, diese sollten aber akut unter Wasser sein. Jeden Tag kontrollieren![]()
Sabine versuchs mal mit Baldrian ich glaube der hilft Dir eher bei Schlafproblemen.
LG Stupsi
Hallo Sabinekannst vergessen, den hat mir meine Mutter schon zu Kindertagen erfolglos eingetrichtert.
Vielleicht ist dies Dir eine Hilfe.Das mit dem Mond finde ich sehr interessant, wenn man dran denkt![]()
Diese Link'ssagt mal, bestände die möglichkeit von irgend jemanden noch einen ableger zu bekommen? natürlich gegen porto-erstattung, bzw. tausch!
und, die temperaturen sollen ja noch einigermaßen im grünen bereich bleiben!
Schau mal, Zaubertattoo, zu diesem Thema haben wir schon einen Thread.
http://www.hausgarten.net/gartenforum/gruene-kleinanzeigen/5804-jiaogulan-pflanze.html
Und falls es Dein Ableger nicht schaffen sollte, ich hab meinen Jiaogulan letztes Frühjahr für wenige Euronen im Gartencenter gekauft.
Eine schöne, kräftige und gut durchwurzelte Pflanze.
Hi Tina;
pass gut auf deine Pflanze auf!
Katzen lieben diese Kraut auch
Lieben Gruß
Sabine, mit Kahlschlag am Jiaogulan
dank dir gecko!Schon erledigt.
Hi Tina;
pass gut auf deine Pflanze auf!
Katzen lieben diese Kraut auch
Lieben Gruß
Sabine, mit Kahlschlag am Jiaogulan
ehrlich? hm, dann sollte ich wohl extra eine für meine stubentiger besorgen, oder? muss ich mir dann wohl mal überlegen.
Katzen lieben diese Kraut auch![]()