Hallo Anja.
Es kommt immer drauf an, was Du anbauen möchtest. Erbsen und Möhren zum Beispiel können schon ab März ins Freiland gesäht werden, das würde auch im Frühbeet gehen, macht aber nicht viel Sinn, da erstere sehr schnell zu groß fürs Frühbeet werden und letztere bei wärmeren Temperaturen schneller keimen (meine Erfahrung).Deshalb sähe ich Möhren erst ab April, bis Ende März wird es hier manchmal noch heftig kalt.
Es kommt auch drauf an wo Du wohnst. Je weiter westlich, also je näher Du zum Golfstrom wohnst, umso geringer wird die Gefahr von Nachtfrösten. Da kann es schon Sinn machen im März Radies zu sähen oder Salat zu pflanzen. Sollte es dann doch noch einmal kalt werden, kannst Du das Frühbeet auch einpacken. Dazu schichtest Du am besten Laub oder Stroh um das Frühbeet herum und deckst es in der Nacht oben mit Decken oder Folien ab. Zwei, drei brennende Kerzen im Frühbeet helfen auch über Nachfröste hinweg.
Mir persönlich wäre das zu aufwändig, deshalb beginne ich meist erst Ende März mit den ersten Radies und Salat im Frühbeet.
Wenn es Dich jetzt packt, dann ziehe Dir doch Salat und Kräuter im Wohnzimmer vor. Da kannst Du mit Kopfsalat, Petersilie, Kresse, Schnittlauch beginnen. Das lindert die erste Gartensucht...
LG Blitz