Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
schau mal in diesen Thread , da hat Sunfreak sehr ausführlich über das anziehen von wintertomaten berichtet. Unter Anderem hat er erwähnt dass die Zeit für die Ausaat momentan grad ziemlich günstig wäre (und das ist grade erst ein paar Tage her)
Ich habe gestern die erste Ladung Samen unter die Erde versenkt für meine winterliche Fensterbank.
Ich würde allerdings auf die richtige Sorte achten: Normale Cherry- oder Cocktailtomaten sind i.d.R. unbegrenzt wachsend. Das ist an der Fensterbank allerdings ein Problem. Die Fensterbank gleicht sonst bald einem Dschungel. Für die Fensterbank gibt es spezielle Topftomaten, diese haben ein begrenztes Höhenwachstum. Sie werden lediglich 30 cm hoch. Ferner benötigen sie lediglich einen kleinen 17-19 cm Durchmesser großen Topf. Ideal also für die recht schmale Fensterbank.
Ausgegeizt werden Topftomaten allerdings nicht, die Früchte bilden sich nämlich hauptsächlich an den Geiztrieben.
Alles weitere findest du in dem Link von Daniel...