jeder sagt was anderes

Registriert
28. Nov. 2006
Beiträge
65
Hallo,

geht es Euch auch so, dass im Kindergarten jede Erzieherin was anderes sagt?

Mein Sohn wäre motorisch noch nicht so toll. Er wird jetzt 5 Jahre. Huch? Ich dachte eigentlich dass er motorisch echt fit ist. War total perplex. Dann kam der Hammer, am nächsten Tag kommt eine andere Erzieherin auf mich zu und meinte, mensch Ihr Sohn ist aber motorisch echt weit, hab gehört er konnte sich schon mit 3 Jahren die Schuhe binden!!

Hab echt gedacht ich fall um.

Das gleiche mit der Logopädie! Kinderarzt sagt nein, brauch er nicht, eine Logopädin in meinem Freundeskreis meint auch nein, die Logopädin im Kiga meint ja!

Die machen mich fertig. Wenn es nach denen geht sollte ich meine Freizeit wohl beim Logopäden und bei der Ergo verbringen.

Ich bin da immer echt unsicher, da man ja für sein Kind das beste will. Was meint Ihr?

Gruß
Claudia
 
  • Hallo!:o
    Belies dich zu euren aktuellen Themen(Logopäde,Impfung oder was auch immer..),zwecks Hintergrundwissen...gehe nach deinem Bauch-Mama-Gefühl und verabschiede dich davon es allen Recht machen zu müssen!:)

    LG
    Dino,die sich nicht mehr verrückt machen läßt...:cool:
     
    Vor allem kann man Kinder in keine Schublade stecken, die entwickeln sich nun mal unterschiedlich. Wenn ein Kind ein richtiges "behandlungswürdiges" Defizit hat, merkt man es als Mutter doch sicherlich...
     
  • @labby2903
    Das was du schreibst kenn ich aus dem Umfeld!

    Lieber einmal mehr gegangen als einmal zuwenig, aber meist ist es nur Geldschneiderei!
     
  • Hallo Claudia,

    du fragst was ist nun, wie ist dein sohn drauf, sitzt er nur in der ecke und der tag geht an ihm vorbei oder seid ihr mal "froh", wenns ab ins bett geht? wie verhält es sich, wenn er zu freunde geht oder zu ihm kommen?

    ich schließe mich gerds meinung an und sage: nur geldmacherei
     
    Ha endlich noch jemand der sich veralbert und verunsichert fühlt! meinte die Kigaerzieherin neulich zu mir er währe still und in sich gekehrt und würde gern mit sich allein spielen ha ha ha jedes kind ist doch anders und jeder tag ist ja auch anders ich erzähl das meiner freundin und die lacht schallend und meint da hättest mal deinen sohn gestern wie er bei mir war sehen sollen, nix mit still und in sich gekehrt ! wildes schreien kichern und toben aus dem kinderzimmer....sie hat auch einen sohn. und meiner war grad zu besuch!

    dann vor nem halben jahr : Sagt die erzieherin, er währe so still und würde nix sagen ich beim arzt , sorgen gemacht was man so tut als mutti, arzt sagt oki evtl, nein eigentlich ist alles noch oki mit seinem sprechen, Ich der kindergärtnern das gesagt, sie mich wieder total verunsichert ....okay ich wieder hin zum arzt, arzt genervt von mir und gab mir logorezept ich zur logopädie 10 stundenrezept ich sag zu ihr er redet so wenig nach 3 stunden sagt sie zu mir: ich weiß gar nicht was sie wollen er hat einen super wörterdurchschnitt er kann aber er will halt nicht reden es muss auch stille leise kinder geben!.nachdem er jetzt grad nen powerranger hat und den auch stolz in den kiga trägt ( scheiß gruppenzwang kennt er sogar powerrangerfachwörter wie : megazord...( wird das so geschrieben und hat auf einmal jede menge kinder umsich...!
    :cool::cool::cool::cool::cool::cool:
    also lass dich nicht veralbern und leg nicht jedes wort auf die goldwaage.
     
  • mein sohn hatte im kiga probleme mit der schere.er hielt sie immer falsch rum und da wurde ich drauf aufmerksam gemacht.ich habe ihn dann ein kleines gesicht auf den daumennagel gemalt und nach kurzer zeit klappte das mit der schere.
    dann wurde er letztes jahr eingeschult und nach ca. 10 wochen hatten wir der 1 elternsprechtag.da wurde ich auf motorikstörungen aufmerksam gemacht.er würde beim schreiben nach recht ober wegfallen,ich sollte doch zu einem therapeuten gehen.
    ich habe ihm kleines lego zum bauen gegeben und beim nächsten elternsprechtag habe ich die lehrerin auf die motorikstörungen angesprochen.sie war sehr erstaunt und fragte mich wer mir das denn gesagt habe das er welche hätte.ich mußte ihr dann sagen das sie es gewesen wäre
    was dann verneint wurde sie es aber dann doch zugab und meinte er hätte nichts.
    ihr seht das sich die pädagogen auch irren können und man bekommt bei solchen aussagen einen schreck und rennt zu therapeuten.ich denke frau merkt wenn kind verhaltensauffällig wird oder ist und sollte sich nicht bange machen lassen.schlimmer finde ich es wenn in der schule kinder sind sie das 1 schuljahr wiederholen müssen oder gerade versetzt sind und wieder in die 1 klasse zurück müssen.
     
  • Zurück
    Oben Unten