Ja, wenn icke in der Sonne sitze

Wenn ich in der Sonne sitze, genieße ich es, fast geblendet zu werden, wenn ich so lange auf die weißen Blätter starre. Und der feine Bleistift fast übers Papier schwebt.
Und ich eigentlich nichts anderes höre als Vogelgezwitscher.
Schade, heute kommen aber ein Pulk Mini-Kinder auf Dreirädern dazu, die machen grad den kleinen Park unsicher.
Ach, nit zu vergessen diese komische Stimme, die gerade durch ein Mikrofon schreit, weil grad mal wieder ein Straßenfest ist und die Leut haben so einen grottenschlechten Musikgeschmack!! Ich war noch niemals in New York, Lieber Udo Jürgens, da will ich mit Dir auch niemals hin !

In der Innenstadt einer großen Stadt...
Doro

• Jeder kann zeichnen, sogar Udo Lindenberg.
    Wennn man schraffieren kann, also eine helle oder eine dunkele Stelle darstellen kann, kann man auch zeichnen!
    Ich zeichne überall, ich ertrag es nicht, ne Stunde am Bahnhof zu stehen und nix zu machen, oder nur Zeitschriften zu wälzen.
    Die ersten Zeichnungen waren in der Schule, dann, aus lauter Langeweile fing ich an, Geburtstagskarten und sowas zu entwerfen. Meistens im Comic-STil.

Nun hab ich seit längerer Zeit den realistischen Akt für mich entdeckt, und sehe Menschen oft mit anderen Augen. Eigentlich ist jeder Mensch schön, aber am schönsten sind alte Menschen mit viel Leben im Gesicht.
    Die erste Dame ist übrigens meine Schwester. Wie immer beim Biertrinken, hähä..

Doro

• hi,

noch ein paar kleene Sachen..
    Oft bleibt es bei Skizzen, z.Z. bin ich nicht in Fertig-mach-Stimmung.
    Wenn ich die Decke meines kleinen Zimmerchens gestrichen habe, werde ich ein Trompe l'oeil an die Wand pinseln.
    Dann sitz ich hier am PC und werde gleichzeitig auf einem Balkon an der Amalfi-Küste sitzen, mit Blick aufs Meer!!

BEste Grüße
    Doro

• Hi Xena,

Danke, danke!
    Errätst Du auch, wer der hagere Mann ist? Auf Bild 2?
    Ein Tipp: Er ist schon lange tot.

Wenn jemand ein Portrait haben möchte, von sich oder von seinem Hundilein/Katzilein, kann sich ja bei mir melden. Ich brauch eigentlich nur ein Foto. Na ja, ist nur so ein Gedanke...

Beste Grüße, ich hau mich jetz in die Federn und guck Poltergeist 3 (Geh nicht ins Licht, Carol-Ann!!)
    Doro

• ähem, nein, leider daneebeen!

Eigentlich isste der Präsi Lincoln, ein wenig überzogen und karikiert. Der hatte immer so Schlafzimmeraugen, aber eine Gesicht, als kriegte er nie wat zu fressen...

Ich mach noch einmal den Aufruf: wenn ihr ein Mini-Portrait von euren Lieblingen haben wollt, könnt ihr euch an mich wenden. Ich glaube ganz fest an mich, hihi, ein bißchen Selbstvertrauen sollte man ja habe.

Also, nur zu..
    Dorothée

Klaro, willst Du Dein GEsicht auf einem Astral-Körper, oder irgendeinen Akt, natürlich in Schön? Aber wahrscheinlich müßt ich bei Dir gar nit viel ändern, was? Hihi..

Also, ich bin derzeit auch mit Acry beschäftigt, kannst natürlich auch eines mit Pastellkreide haben. Vielleicht so wie die stehende Dame in Bild 3.

Keine Frage, ich denk, das krieg ich hin. Kennst Du Egon Schiele? Dessen Akte waren hervorragend, wobei ich die Frauen eher weniger krank aussehend darstellen möchte.

Ich wollt schon immer ein schönes Portrait meines Mannes machen, da sind leider nur ein paar Skizzen draus geworden.

Gruetzi,
    Doro

• ja, kannst Dir ja jeden Körper aussuchen, welchen Du willst,
    mal hier ein Bizeps, mal da ein Waschbrettbauch , hier die gar männlichen Lippen von Hugh Jackmann, dann die Augen von Christian Bale, wie willst Du ihn gebastelt haben?

Für weitere Vorschläge bin ich gern zu haben, wer bietet ein paar schöne Füße?
    Und alles nur natürlich schön, bitte schön...

Doro

Nee das wäre ja dann nicht ich...das fände ich doof....nee wenn ich einen Akt von mir wollte, dann müßte der auch real sein ( ähm ja nu nicht jede KLeinigkeit.......hihihi)

Ach so... Ok, gib mir ein Foto mit kurzem Kleidlein oder im Bikini, den REst kann ich mir dann fast vorstellen, man kann den Körper auch so drehen, daß Du fast nixhts siehst.
    Und Dein Gesicht.... käme auf die Drehung an, also wären Bilder von einer Frontalansicht UND einer Seitenansicht eigentlich von Vorteil.

Ließe sich machen, Hübsche Maid.
    Willste?

Gruetzi
    Doro

Waaaah, bist Du toll, Du bist der erste....Reschpekt, Bussi und Gratulation!
    nicht das ICH so schlecht bin.
    Da kommt man eigentlich auch schlecht drauf....

Das nächste Rätsel ist nicht soo schwer, isse mit Foto bei...Da muß ich allerdings noch einiges dran feilen...

Gruetzi, Doro

Ooh, der Jack!
    Der war jetzt nicht ganz soweit in den wirren Windungen versteckt.

Grüsse
    Stefan, Kunstbanause...:D

• Zurück
    Oben Unten