Ist hier jemand abergläubisch?

• Oder zu viel Nachrichten (bzw. Talk-Shows).

Diesen Atombomben-Traum hatte ich auch mal. War ein wunderschöner Traum. Ja, ich weis, das sollte man nicht sagen. Aber in meinem Traum war das Ganze mit positiven Emotionen assoziiert. :unsure:

• Auf YouTube wurde mir letztens eine Simulation empfohlen wie das in echt aussehen würde. Kommt bestimmt daher

• Wie haltet Ihr es mit der wilden Jagd und Wäsche waschen zwischen den Tagen?
    Meine Oma hat immer von Weihnachten an bis Dreikönig vermieden zu waschen und auch nichts draußen aufzuhängen. Die wilden Jäger um Odin und Frau Holle könnten sich ja in den Wäschestücken verfangen und schreckliches Unglück bringen.
    Ich bin zwar nicht wirklich abergläubisch, aber bisher hab ich das Wäschewaschen in den 12 Raunächten doch vermieden - auch wenn man heutzutage Maschine und Trockner benutzt und nicht unbedingt draußen auf der Leine trocknet.
    Begründen kann ich's nicht. Ist nur ein dummes Gefühl. Nichtwaschen in dieser Zeit schadet aber auch nicht (wird nur langsam wieder Zeit ;)).
    Lasst Ihr Euch von so alten Geschichten beeinflussen?
    ein schöner alter brauch

• Bei euch zahlen die Beamten keine Beiträge ein aber kassieren trotzdem Rente? erstaunlich ....

Hier wurde das Rentenalter der Frauen raufgezogen, das heißt dass alle Mädels die jetzt in Rente gehen noch mit 60 können und ich muss bis 65! äääääääääääääähhhhrrrgggger
    da hilft auch kein Tanz bei Vollmond und auch kein dreimal über die schulter spucken am 13. den Freitag ...
    son Mist!

Das ist gemein, @Fini! Und dass bei uns Beamte keine Rentenbeiträge einzahlen ebenfalls. So recht ein Thema für den Ärgerthread! :sauer:

A propos, soll ich deinen Beitrag dahin verschubsen? Oder bist du hier auf der Suche nach abergläubischen Ritualen dafür, dass du doch noch mit 60 in Rente gehen darfst? Auf Anhieb fällt mir da nix ein, aber ich könnte mal in den einschlägigen Hexerei-Handbüchern nachsehen!

Da hab ich schon nachgelesen. Da steht nix drin. Auch die Dorfhexe ist ratlos

• Zurück
    Oben Unten