Hallöchen und guten Abend Rosabelverde,
bin nochmal hier ...
Freu mich das Dir meine kleine Gartenwelt gefällt ... ich bin echt gern im Garten und die Arbeit ist für mich eigentlich keine wirkliche Arbeit ..ich mache es gern und habe echt viel Freude am werkeln und buddeln ... aber ich genieße auch gern die ab und an mal die Ruhe ...
Eigentlich muss ich sagen sieht es schwerer aus so einen kleinen Teich und den Bachlauf zu machen ... wie Du sehen konntest, war ja der kleine Teich oben wirklich ein kleiner Teich ... und wurde dann , weil eine Zone fehlte wo ich Pflanzen hinsetzen konnte ...deshalb wurde er vergrößert und auch ein neuer Wasserzulauf ...
mal ein Tipp wie man so was anfangen könnte
kar Platz auswählen und Loch ausbuddeln dann etwas modellieren (so wie ich jetzt beim Bachlauf ... ) man kann ja Erhöhungen machen und tiefere Stellen schaffen ... festtreten .... dann kommt die Teichfolie an den Einlauf und Auslauf festlegen ....dann den Bachlauf ausheben ...genauso modellieren ... (besser alles gemeinsam angehen , denn nachträglich was anbauen bringt mehr Arbeit ... wenn die Folie liegt (ein kleiner Tipp nimm einen Bindfaden und miss damit länge und Breite so läufst Du nicht Gefahr zu kurz abzuschneiden ... )
an den Seiten habe ich wie kleine Wälle gemacht ... ja und dann werden die Steine vermauert ...
Solltest Du Dich doch entschließen einen Teich zu bauen kannst Du ja immer noch mal nach Details fragen ...ok
Aber schön ist so was und wenn es sich bei Dir anbietet dann mach das ... Du wirst es nicht bereuen ... glaub mir
LG von mir