Ismene08- Mein kleines Gartenreich

Hallöchen Ihr alle, wie imme wenns draußen mies und regnerisch ist bin ich hier...
Ganz ganz lieben Dank für eure lieben und lobenden Worte, fühle mich geehrt!!!!:rolleyes: Aber nein ... abheben nö ich doch nicht... finde es aber schön wenn euch meine (unsere) Ideen gefallen... aber letztendlich müssen wir uns ja wohlfühlen, aber wenn es dann anderen auch noch gefällt ist es noch schöner!!!!

Ja endlich xxx sind wir mit dm Schornstein fertig!!!!!!!!!!!!! Leider konnte ich vom fertigen Schornstein kein Bild mehr machen... Irgendwie habe ich die Speicherkarte kaputt bekommen, haben aber hier zu Hause noch eine neue liegen ... somit wird der fertige Schornstein noch nachgereicht...

Aber ich habe so noch ein paar Bilder... ja das Beet ist noch recht leer, aber das dauert gar nicht lange... Osterglocken und Krokusse sind schon eingebuddelt ;) und nun steht noch eine Krötenlilie drin (ein Geschenk meines Mannes ) als Dank blüht sie gleich noch mal!!!

ZUm ersten MAl habe ich es geschafft das der Enzian blüht, hatte ihn schon aufgegeben, war nicht zu finden, aber siehe da ...

SA500379.JPG..SA500381.JPG..SA500382.JPG

SA500386.JPG..SA500366.JPG..SA500385.JPG

so sieht nun unser Stübchen aus, mit neuen Gardinen nur der Tisch und Stühle fehlen noch....echt gemütlich und warm...

SA500369.JPG..SA500372.JPG

mein Chilibaum .... SA500373.JPG..SA500374.JPG

und nun noch für Vogelliebhaber!!!!!
Heute war wie fast jeden Morgen unser Eisvogel wieder da wir konnten Ihn filmen und davon hab ich nun ein paar Fotos gemacht sind etwas schärfer ( meine Kamera ist ja nun nicht einsatzbereit gewesen :mad: ...)

NDVD_000.jpg..NDVD_001.jpg..NDVD_004.jpg

Ich freu mich so sehr das er wieder da ist...

So nun hoffe ich doch das euch meine Bilder wieder gefallen und freu mich schon aufs nächste mal!!!
Vielleicht habe ich ja heute etwas Zeit beich allen mal vorbei zu schauen!!!!

Tschüßi eure Ismene02
( oder kurz eure Liliana

• Hallo Ismene, schöne Bilder von deinem Garten. Ich schaue immer wieder gern. Der Eisvogel ist ja eine Sensation. Geht der nicht nur in fliessende Gewässer?

LG, Silvia

• Hallo Ismene!

Eigentlich wollte ich ja was gaaanz andres im Forum nachsehen aber dann bin ich bei Deinem wunderwunderwunderschönen Garten hängengeblieben. Habe mir von Bagger bis jetzt alles angesehen und muss sagen - RESPEKT! Sieht alles echt toll aus und das in der kurzen Zeit - nicht schlecht.

Besonders schön gefallen mir Deine gepunkteten asiatischen Lilien, natürlich der Eisvogel!!!, die Meisen auf Deiner Hand/Eimer/Tränke, die zwei mir unbekannten riesen Jungvögel die flügge wurden, die riesigen Erdbeeren (wasn das für ne Sorte?), der tolle Regenbogen (hab heuer auch zwei richtig kräftige volle/ganze gesehen), Dein großer Allium (hast Du ein Bild von wo der voll aufgeblüht ist???) - der sieht wirklich aus wie ein Feuerwerk!!!, die Libellenschlüpfbilder (echt Wahnsinn, das die Larve am Schilf festhängt obwohl die Libelle dranhängt! Die Larve hat was von einem Drachen oder einer Echse), die Extra Landestange (hihihi :D) und den Buchsbaum Ostereierkorb (wie hast Du das gemacht? Das wär auch was für mich!).

Die rosa Blume die Du ziemlich am Anfang suchst könnte eine Nachtviole sein bin mir aber nicht sicher.

Hattest Du mittlerweile zu Deinem megagenial seltenen Tierfundus auch Eidechsen? Falls nicht, die lieben Wurzeln! Einfach mal eine riesengroße im Baumarkt kaufen und an einen sonnigen Platz am Uferrand stellen - das lieben sie.

Sorry für den langen Beitrag und die vielen Fragen :rolleyes: aber ich finde Deinen Garten und Deinen Bezug zu Wildtieren einfach genial!!! Mach weiter so!

Hallo Liliana,

freu mich richtig, daß Ihr fertig seid und daß es Euch wieder so gut gelungen ist.
    Schön habt Ihr alles gemacht.
    Und sogar einen eigenen Eisvogel habt Ihr. Toll!

LG tina1

• Hallo Ihr Lieben Garten-, Blumen und Tierfreunde.....

Wieder sind zwei Wochen rum und ich bin am Waschen... und treppe wischen und ganz schnell mal hier.... wie immer in Eile... mit Schrubber und Wischlappen in der Hand und in der anderen die Maus... hihihi ;)

Aber erstmal vielen vielen Dank für eure lieben Beiträge, ich bin ja richtig stolz.... schön das es euch bei uns gefällt...

@cerifera, Dein Beitrag... vielen Dank für Dein Lob, wir haben aber in den drei Jahren wirklich oft gestöhnt, und gejammert über Rücken ... Hände und Füße... aber ist doch ganz hübsch geworden und vorallen wir fühlen uns wohl... Deine vielen Fragen werde ich mal extra beantworten.. niicht böse sein... ( irgendwo in meinem Garten hatte ich mal beschrieben mit dem Buchs... habe extra eine Schere für Buchs sieht einer alten Schafschere ähnlich... )

So noch schnell ein paar Bilder, dann erst mal nach der Wäsche schauen...

Es wird Herbst, da braucht man schon ein wenig Wärme

SA500004.JPG..SA500002.JPG..SA500006.JPG

SA500019.JPG..SA500011.JPG..SA500060.JPG

rechts ist keine Herbstzeitlose... ist ein Safrankrokus

neustes Hobby von meinem Schatz...

SA500030.JPG...SA500031.JPG

mein Herbst"Körbchen" SA500075.JPG

Geb.Deko...... SA500073.JPG

Hmmmm...Lecker... Soljanka!!!! Lecker!!!!! SA500083.JPG

Und Spanferkel am Spieß... SA500085.JPG

Jockubei im Herbst...SA500079.JPG

Ach und der fertige Schornstein, der fehlt doc noch

!!!!!!!!!!!....SA500010.JPG...!!!!!!!!!

Erstmal Tschüßi eure Ismene08

Hallo Ismene, wir schmeißen auch abends das Öfchen an.
    Du hast ja sehr appetitliche Bilder gemacht ... hmm.

LG, Silvia

Wow, Liliana,

tolle Fotos!
    Dein Kamin - Respekt, der ist wunderschön geworden!
    Naja, was die Geburtstagsdeko anbelangt, äh.... könntest du mal vorbeikommen, ich hab auch bald.... ?
    Super gelungen! :):cool:

Braucht der Safrankrokus besondere Pflege?
    Würde mir auch gut gefallen, weil man ihn ja auch verwerten kann.
    Dachte, der wächst nur in der Schweiz!

Tschüüssi, Susi

• Hallo und guten Morgen Ismene,

ich bin nun bei meinem Gartenrundgang auch mal bei Dir angekommen und ich konnte mich gar nicht an den tollen Bildern satt sehen.
    Wman überlegt, wie es erst aussah und wie es jetzt aussieht! Ein richtiges Paradies. Das Glück mit dem Teich, finde den ja richtig toll und auch ......naja, überhaupt alles. :)
    Die Feuerstelle ist auch eine gute Idee. Ist da hohl drunter? Oder wie müsste man das machen? Hab ja keinen Mann, der mir das machen könnte und so muss ich eben nachfragen. :)
    Ein Ofen darf bei uns leider nicht gemacht werden, da ich den Garten in einer Sparte habe, aber so eine Feuerstelle wäre auch schön, wenn man an etwas kühleren Abenden draußen sitzen möchte.
    Bin schon auf neue Bilder gespannt, um vielleicht die ein oder andere Idee abzukucken. Aaaaaaaaber ob es dann auch so wird, naja, wie gesagt, der handwerklich geschickte Mann fehlt eben.

Bis bald mal wieder. :)

• Hallöchen und einen schönen guten Abend,

@ hallo tulpeline45,

schön das Dir unser Werk, ( kleines Paradies ) gefällt... Ja es sah mal wie ein Urwald und dann wie eine Mondlandschaft aus... aber mit der Hände Fleiß und viel viel Schweiß und Stönen... haben wir ne Menge geschafft... manchmal war auch ein lieber netter Kumpel zur Stelle... wie beim Vordach oder beim Um- und Ausbau...
    Ja die Feuerschale... ist eigentlic eine gekaufte Feuer-und Grillschale, war mal bei Repro im Angebot ( ich glaub die gibts jetzt auc wieder ;)) und wir haben sie dann mit Feldsteinen ummauert, damit der Frost nicht rein kann hilft etwas Fließenkleber unte den Mörtel gemischt... hab ich beim Bachlauf auch gemacht!!! Die Feuerschale hat schon gute Dienste geleistet, gerade wenn das Feuern nicht erlaubt ist, aber Rosenschnitt anfällt, dann ist der schnell mal mit weg... und romantisch find ich es auch... abends mit einem Gläschen Wein und da knistert das Feuer und warm ist es auch!!!

@ lebenslang,

ich freu mich immer wenn euch mein Bilder gefallen... so kann ich meine Freude mit euch teilen...
    Allerdings ist die Deko für meinen Shatz nichts besonderes gewesen...ein paar Kerzen mit einer Serviette und einem Bast festbinden, dann ein paar Blümchen verzieren ( einfach in den Bast stecken ) in der Mitte habe ich einfach eine Schale mit Zierfrüchten wie Scheinquitte, Zierkürbis, Maiskolben, Nüsse, Hagebutten und ein paar Herbstastern in weiß und blau und Studentenblumen ( eben einfach was ich so gefunden habe )

Zum Safrankrokus, der braucht keine besondere Pflege... nur ich habe das Scild verbummelt und beim buddeln sind die Zwiebelchen irgendwie durcheinandergeraten :( na ja... obwohl ich glaube da brauchst Du schon ein paar um ernten zukönnen... :rolleyes:

So Ihr lieben morgen zeig ich ein paar Bilder, bin heute zu ünsche euch allen noch einen netten Abend!!!
    LG Ismene08

Auf die Bilder freue ich mich schon Ismene :eek:

Ja das mit dem Buchs muss ich dann nochmal nachlesen habe das beim Durchblättern nicht gleich gefunden - ist ja doch schon ganz schön was zusammengekommen hier ;)

Hallo Ihr alle,

Ich war gestern wirklich richtig fertig und kaputt,
    siehe Fehler im Text... na ja hatte bei meiner netten Nahbarin
    geholfen einen Steingarten anzulegen, ...
    vorher stand da ein Essigbaum,
    den Bum haben sie weggemacht
    aber die dicken fetten Wurzeln waren alle noch drin...
    und zwei rießige Steine...
    na ja aber versprochen ist versprochen...

So nun möhte ich noch ein paar Bilder zeigen;

SA500106.JPG..P290909_16.32.JPG

meine Nerine blüht nach drei Jahren zum Erstenmal, und nun muß so ein Mistwetter sein:(,
    da seh ich sie gar nicht so richtig...

SA500108.JPG...SA500111.JPG

das ist eine Sumpfgladiole
    (wir haben sie vor dem Komposter im Baumarkt gerettet, und für 1 € erstanden, sie danktes uns und vermehrt sich recht gut)

P290909_16.33.JPG

das ist die zweite Kakaublume (dieses Jahr werde ich sie wohl mit rein nehmen, mein Mann hatschon geknurrt ;) ) meine Ersste hat den Winter nicht überstanden...

P290909_16.32[01].JPG..SA500096.JPG..SA500100.JPG

SA500113.JPG..SA500105.JPG

diese hübsche Staude ist eine Bartblume, hätte ich nicht gedacht,
    weil ich sie mit größeren Blüten und rotfarbig kenne...
    2. Bild ein liebes Geschenk meiner netten Nachbarin
    3. Bild unsere Clematis
    4. Bild Riesige Studentenblume
    5. Bild mein Liebling ( der Erste Steckling der auch blüht ) :)

der richtige Pilzplatz ist gefunden....

SA500102.JPG..SA500104.JPG

es sind immernoch Tomaten dran!!!!! SA500101.JPG

eine schöne Rose und ein nun eher seltener Gast...

SA500013-1.JPG..SA500022.JPG

Hallo Ismene,

jedes deiner Fotos ist schön und zeigt mit wieviel Liebe und Fleiß ihr gearbeitet habt. Euer Garten ist soooo gemütlich! Haltet ihr euch auch im Winter manchmal dort auf? Ich stell mir das richtig schön vor: Feuer im Kamin, ein gutes Buch, ne Tasse Tee oder Glühwein.... ach ja!

LG Nette

Hallo Nette,

Ja jetzt mit dem Kaminofen, ganz bestimmt.... Du ich habe es im Garten wärmer als zu Hause!!!! Und es kostet fast nichts!!!
    Ist Urgemütlich, es knistert im Kamin ich schau auf den Teich und die Piepser sitzen am Fenster (dort steht Ihre Schale mit Nüssen ) oder im Vogelhaus!!!!
    ja ein Gläschen Wein... hmmmm
    LG Liliana

hi

sehr schöne bilder und sehr gemüdlich wir wollen auch unsere beiden hütten im garten umgestalden demnächst mit laminat böden usw vieleicht auch nen ofen mal sehn dann können wir auch im winter den garten sehr gut nutzen

lg ibo

Hallo Silvia,

Tja, wie erklär ich's am Besten,
    Nerine ist eine Zwiebel ( also nicht winterhart ) man kann sie sich wie eine Amarylus ( ???? ) vorstellen.

so sieht sie vollaufgeblüht aus....einfach schön!!!!

300px-Nerine_bowdenii1.jpg

hier aus wikipedia

sind eine Pflanzengattung aus der Familie der Amaryllisgewächse (Amaryllidaceae). Die Gattung umfasst etwa 22 bis 30 Arten aus dem südlichen Afrika. Der Gattungsname Nerine ist von den griechischen Meernymphen, den Nereiden abgeleitet.

Das ursprüngliche Vorkommen der Gattung Nerine ist auf das südliche Afrika (Capensis) beschränkt. Die größte Artenvielfalt ist in Südafrika zu finden, insbesondere im Sommerregengebiet der Provinz Ostkap. Mehrere Arten sind in einem sehr eng umgrenzten Gebiet endemisch. Die Gattung kommt wildwachsend in allen südafrikanischen Provinzen sowie in Lesotho und Swasiland vor. Einzelne weiter verbreitete Arten reichen auch noch nach Namibia und Botsuana hinein.

@ rosensammler, na dann viel Spaß, ist eben aber gemütlicher!!!!

Hallo Ismene,

ich hab heute zufällig gelesen,
    dass die Schokoladenblume wie die Dahlien überwintert werden.

Also , unbedingt reinholen.

Heute habe ich mir auch eine blaue Bartblume gekauft.

Hast Du Deine schon länger?

Kann man die im Winter draußen lassen?
    Bei mir stand so eine komische Beschreibung,aus der ich gar nicht schlau wurde.

Danke Ismene. Sehr Hübsch.
    Die Bartblume kannst Du im Garten auspflanzen. Ich habe mir 2 aus Stecklingen gezogen. Die haben sogar den strengen Winter überstanden und wunderbar getrieben.

LG, Silvia

Hallo Rosi,

Nein habe meine dieses Jahr erst gekauft... da war eben auch keine Beschreibung dazu, aber meine nette Nachbarin hat nachgeschaut... sonst hätte ich nicht mal gewust das es ein Bartfaden ist, man sollte ihr einen Winterschutz geben, mit Laub oder so...

Ja die Schoko werde ich wohl reinnehmen aber sie blüht noch so schön???Ob sie das warme Zimmer verträgt????

würd ich nicht riskieren.

Sie sollen ja wie DAHLIEN aufbewahrt werden.

Ich hatte auch mal eine Schokodame,hab sie draußen in der Erde gelassen und weg war sie.
    Die duften ja auch so schön,nicht wahr?
    smiley.php

b4mljivxtep.gif

Guten Morgen Rosi,

Danke für die sooooo lieben Grüße!!!!!

Sag mal soll ich da die Blüten alle abschneiden oder kann sie noch ein kleines wenig draußen bleiben????
    Meine Erste Schoko hatte ich auch draußen gelassen ... hatte sie zwar abgedeckt hat aber nichts genützt... habe gwartet und gebuddelt... da war nichts mehr zu machen :(

LG Liliana

Hallo liebe Ismene,
    es ist so schön kuschelig bei euch. Eine richtige Wohlfühloase. Schön habt ihr das gemacht.
    Meine Schokoladenblume hatte ich auch runter geschnitten und nun hängt sie schon wieder voll Knospen. Ich werde sie wohl erst mal topfen und geschützt auf den Balkon stellen. Bei uns kann man ja schon im Oktober mit Frost rechnen.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

Hallo rosemarie-anna,

(so einhübscher, aber langer Name... mußte dreimal hinschauen um keinen Fehler zumachen hihihi ;) )

DAnke für die lobenden Worte, ach wir fühlen uns hier auch so richtig wohl und es hätte ruhig noch länger warm sein können aber auch wenn etwas kühl ist ist es schön, haben ja nun einen Kaminofen... nur wenns regnet ist es ungemütlich...
    Ja mit der schoko bin ich mir nicht so recht schlüssig, ich habe keinen Balkon und wenn ich sie draußen lasse ( na ja da gibts so einen Nachbarin der trau ich nichts gutes zu... ) also laß ich sie noch ein wenig im Garten, vielleicht werde ich sie frisch eintopfen und unters Dach stellen, da steht sie ein wenig geschützter...

LG Liliana

Danke liebe Rosi für das nette Bild!!!!!!!!

Sie soll ja nur so lange unterm Dach bleiben bis die ersten Fröste kommen dann kommt sie in den Keller, will dieses Jahr die Duftbegonien auch versuchen über den Winter zubekommen... genauso das Zitronengras... hatte es zu gut gemeint und mit in die Wohnung genommen (zwar kaltes Zimmer) aber zu viel gegossen.... na ja hoffe ich habe dieses mal mehr Glück!!!!

LG Liliana

Hallöchen und einen schönen guten Abend,

@ hallo tulpeline45,

........................
    Ja die Feuerschale... ist eigentlic eine gekaufte Feuer-und Grillschale, war mal bei Repro im Angebot ( ich glaub die gibts jetzt auc wieder ;)) und wir haben sie dann mit Feldsteinen ummauert, damit der Frost nicht rein kann hilft etwas Fließenkleber unte den Mörtel gemischt... hab ich beim Bachlauf auch gemacht!!! Die Feuerschale hat schon gute Dienste geleistet, gerade wenn das Feuern nicht erlaubt ist, aber Rosenschnitt anfällt, dann ist der schnell mal mit weg... und romantisch find ich es auch... abends mit einem Gläschen Wein und da knistert das Feuer und warm ist es auch!!!

......................

LG Ismene08

Hallo Liliana,

ja, mit einer Feuerschale liebäugel ich ja auch und so, wie ihr das gelöst habt, ist das echt eine gute Idee. Werde ich mir mal im Hinterkopf vormerken. :)

Hallo Isemene,
    ich finde es mittlerweile auch schlimm,die ganzen Buchstaben zu tippen.
    Rosemarie wollte mein Papa, hat sich wohl was dabei gedacht und Anna hießen meine beiden Oma´s. Mit der einen habe ich schon mit 2 Jahren gekocht. Ich stand immer auf dem Schemel und durfte richtig rummatschen. Auch die Liebe zu den Pflanzen und vor allem zu den Kräutern habe ich bei ihr gelernt. Sie hat mir auch das Stricken, Stopfen und Nähen beigebracht. Darin war sie ein Meister.
    Die andere war so superlieb mit ihr habe ich sämtliche Brettspiele ausprobiert. Allerdings war sie ein schlechter Verlierer und wir spielten immer so lange bis sie gewonnen hatte. Sie hatte 14 Kinder und war immer fröhlich.
    So kam mein Name zustande den ich in Ehren halte.

Ich hoffe, die Schokoladenblume auch durch den Winter zu bekommen.
    Wir können uns ja im nächsten Jahr, über unsere Methoden austauschen.
    Ich möchte sie nicht mehr missen. Sie passt so schön zu rosafarbenen, weißen und gelben Rosen.

Hallo Ismene 08
    heute möchte ich dich auch wieder mal in deinem Garten besuchen.
    Staune einfach was sich bei dir so alles getan hat.
    Warst ja super fleißig und dein liebster Schatz unterstützt dich ja nun auch noch dabei.
    Ich dachte der ist ein Koch ,aber das er auch Gärtnert ist ja große Klasse.
    kannst stolz sein .
    Werde nun sicher wieder öfters bei dir vorbei schaun.
    Lg Seerose 40 [
    86dd36zkb0t.gif

Hallöchen

Danke Seerose...Ja ein Koch kann eben kreativ sein und ein recht guter Gärtner dazu, ich glaube er ist selbst über sich erstaunt ( er wollte nie einen Garten...:rolleyes: )
    Aber ist schon schön wenn man nicht so allein buddelt und wühlt...

Muß mich heute etwas ablenken, will auch nicht in den Garten...

das ist meine kleine Freundin,

SA500382.JPG...Asta...

der Hund meiner Nachbarin...... sie ist sehr krank und wird wahrscheinlich heute eingeschläfert... ich bin so traurig darüber...ich darf gar nicht darandenken, deshalb bleib ich heute lieber zu Hause, wenn ich daran nur denke..... keiner der mehr um die Ecke geflitzt kommt.... aber sie leidet und da ist es wohl besser und vernünftiger so....

Entschuldigt bitte aber es gibt eben auch mal traurige Momente

LG Ismene08

Liebe Ismene

lass dich in den Arm nehmen und trösten.
    Es ist schlimm, nein ganz schlimm, ein Tier
    zu verlieren, was man gern hat, auch wenn es dir nicht selbst gehört.
    Manchmal lässt sich dieser verdammt schwere und einzige Schritt nicht vermeiden, um den geliebeten Tier unnötige Qualen zu ersparen.
    Ich mußte im April meinen über alles geliebten
    Yorki einschläfern lassen und glaub mir es war die schwerste
    Entscheidung die ich in meinen Leben treffen mußte...

Traurige Grüße Roxi

Hallo liebe Ismene,
    ich drücke dich und deine Nachbarin, auch ganz lieb.
    Unser Anton auch ein Münsterländer 9 Jahre, wurde in diesem Jahr operiert und ihm ging es eine zeitlang richtig schlecht. Ich darf gar nicht daran denken, wenn er nicht mehr da ist.

Hallo Ihr Lieben,

Ganz lieb Danke für Eure Anteilnahme... kann es immernoch nicht fassen... es gibt die liebe Asta nicht mehr... War an Ihrem Grab... hab ihr ein Blümchen gebracht und den Knochen den sie mir vor einigen Tage geschenkt hat... soll ich euch sagen mir laufen immer noch die Tränen ...
    Ja sie hat mir wirklich ihren großen Knochen gebracht und mich so lange angestupst bis ich ihn genommen habe... wir waren richtige dicke Freunde... meine Nachbarin hat sie nach der OP ( sie hatte eine Scheinschwangerschaft...und außerdem noch eine Vergiftung ) immer mal zu mir gebracht... sie hat sich dann unter die Bank gelegt natürlch bekam sie erstmal ein Hunde-Leckerli.... Na ja sie lebt in meinem Herzen weiter!!!!!
    Meine Freundin Asta!!!!!!!!

Hatte schon einmal so etwas trauriges mußte meinen kleinen Purzel einschläfern, hatte ihn ausdem Tierheim (ein Labrador-Riesenschnauzer-Mix )
    Seine Vorbezitzer hatten ihn aus dem dritten Stock geworfen....uns hatte man aber nichts gesagt... nur als er dann größer wurde... er konnte nicht mehr laufen, das gesamte Hnterteil war gelähmt, bin zu vielen Ärzten gefahren bis nach Grimma bei Leipzig, man konnte ihm nicht helfen und außerdem hatter er wohl sehr starke Schmerzen....

purzel.jpg...purzel_27!04!04.jpg

Na ja war eben MAl ein trauriger Tag
    LG Ismene08

Hallo ihr alle :)

Kann es Euch nachfühlen, wie es Euch geht. Meine Bonnie ist ja auch fast 11 Jahre und sie hatte schon Tumore. Irgendwann wird es auch soweit sein, dass sie nicht mehr ist, darf da gar nicht dran denken.

Wünsche Euch trotzdem noch einen schönen Sonntag.

Hallo Ismene 08
    ist ja keine gute Nachricht,bin auch sehr traurig zumal da ich ihn
    ja kenne.
    Sei nicht traurig ist vieleicht besser so.
    Wie hat es Ursel genommen? War bestimmt ganz schön am Boden.
    Die Arme, nun hat sie doch auch keinen so treuen Gartenkumpel mehr.
    Er fehlt ihr bestimmt!
    Ja so ist das mit Tieren,man gewöhnt sich so sehr an die Tiere,mir ging es damals mit meinen ersten Perser auch so.
    Ich mußte mir sobald wieder etwas neues holen,denn ich war so am Boden,du weist ja und dann noch die Krankheit mit meiner Mutti.
    Habe natürlich nun zwei von den Räubern,habe es aber bis heute noch nicht bereut. Kann nur nicht so schnell mehr wohin,denn eine Pflegetante habe ich auch nicht mehr..
    Na mal sehen wie sich Ursel entscheidet ,. bestelle ihr ganz liebe Grüße und sage ihr das es auch uns beiden Leid tut.trost00001[1].gif
    Lg Seerose40

Hallo

und noch einmal Danke für eure tröstenden Worte!!!!
    Es tut gut zu wissen das da einige liebe Menschen sind die verstehen wie man sich fühlt!!!!!

Habe noch ein paar schöne Fotos gemacht!!!
    Sagt mal blühen Eure Rosen auch noch so schön????
    Unsere haben sich vom Frost sehr gut erholt...
    und nun kommt schon wieder bald der kalte Winter....

SA500093.JPG..SA500098.JPG..SA500099.JPG..SA500101.JPG

SA500097.JPG..SA500092.JPG..SA500095.JPG

das ist eine Nerine, so langsam öffnet sie ihre Blüten
    und andere Bild ist so eine Art Sommerflieder,
    hatte mal irgendwo ein kleines Stück "erworben" ...:rolleyes:
    es hat gewurzelt und nun blüht es schon!!!

...SA500089.JPG....SA500091.JPG...

Der Sommer war, wie jedes Jahr, viel zu kurz Ismene. Bei uns blüht auch noch so einiges, auch die Gazanien halten tapfer durch bis zum Frost :D.

LG Nette

Stimmt, es ist gar nicht zu glauben, dass in ein paar Wochen schon Schnee liegen könnte!
    Bei mir steht vieles noch voll in Blüte!
    Und es ist soo schwer alles abzuräumen! :(

Hallo

der Sommer ist nun endgültig vorbei, denn gestern früh hatten
    wir hier knapp 3°C und die Autoscheiben wurden
    gekratzt....kein gutes Zeichen! :(

Ismene die Rosen sind immer die Langblüher in meinem Garten,
    jetzt laufen sie noch mal richtig zur Hochform auf....

Euch lG Roxi

Hallo Ismene,
    wunderschön.... wie Deine Rosen noch blühen!
    Der Penny Lane, welche ich an eines der Pergola-Rankgitter auf der Zweit-Terrasse gesetzt hatte, schnitt ich am WE eine letzte Blüte ab.... und dachte, "das war's dann wohl für dieses Jahr"!
    Gestern traute ich meinen Augen kaum... hat sie doch nochmals Knospen gebildet, knapp 10 Stück.
    Nun bin ich natürlich sehr gespannt, ob die dann noch zum Blühen kommen :)
    Dir noch viel Freude mit deinen Röschen,
    Eva-Maria

1539eaboob4.gif

Ja nun ist wohl der Sommer wirklich vorbei,
    hatte ja noch etwas Hoffnung das es noch ein kleines bischen
    schön wird,
    aber wenn ich aus dem Fenster schaue da regnet es
    tn150x_regen_wolke.gif
    2837036_d9c98ef373_m.gif

und sieht so grau aus...

Es ist eben Herbst

herbst00019.gif

Dachte wir können wnigstens ab und an mal draußen bleiben,
    na ja werden wohl dann so langsam alles rein holen,
    haben ja schon einiges nach Hause geholt...

Ja EvaKa bei unseren Rosen ist es ähnlich...
    sie haben noch so viele Blüten und sogar die Gurke hat
    noch einmal Blüten angesetzt...
    aber das wird wohl nichts, selbst die kleinen Gurken werden
    wohl nicht mehr wachsen...

Habe mir gestern eine gelbe Herbstaster gekauft,
    habe nur weiß und blau, in braun hatten sie auch noch welche...
    na ja....:rolleyes:
    Wünsche Euch allen trotzdem
    erepke8nzi7.gif
    einen schönen
    f2ebuepxtv6.gif

Eure Liliana

Also, meine Rosen (jetzt kann ich meine Rosen sagen) :) haben auch noch massig Knospen und blühen über und über. Morgen soll es nochmal ziemlich warm werden bei uns, aber dann geht es bergab mit den Temperaturen.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

ohvall504wu[1].gif Ihr alle

Heute war ja ein wunderschönes Wetter bei uns erepke8nzi7[1].gif
    deshalb war ich auch im Garten und morgen
    soll es auch nochmal schön werden...#
    da bin ich vielleicht schon früh draußen,
    mache mir im Ofrn ein wenig Feuer....hmmm wird gemütlich

So ich hab noch ein paar Herbst-Bilder vom Garten gemacht,
    ja es geht so mit rießigen Schritten dem Jahresende zu...:mad:

SA500097.JPG..SA500098.JPG..SA500100.JPG

SA500101.JPG..SA500102.JPG..SA500103.JPG

SA500109.JPG

meine Nerine ist fast aufgeblüht...SA500093.JPG

Sie hat sich bestimmt ein ruiges Platzchen gesucht und als gemerkt hat ich mache ein Foto hat sie sich einfach weggedreht....;)

SA500087.JPG..SA500089.JPG..SA500091.JPG

90ayc08gwfv[1].gif von Ismene08 !!!!!!! Tschüßi!!!!!

Wie schön....schwärm.
    Ismene bist du wirklich sicher das du den
    Herbst eingefangen hast?
    Es blüht alles bei dir noch in den herrlichsten Farben.

LG Roxi