Von der Polemik abgesehen (ich würde auch nicht von einem "besseren" Prozessor sprechen, eher von einem "anderen", dem Sinn und Zweck des Gerätes angepassten; und nun, im gleichen Atemzuge fielen mir noch viele andere Aspekte ein, z.B. die Virenanflligkeit deines Netbooks... aber lassen wir das), zurück zur Ausgangsfrage:
Ich bin mir selbst nicht schlüssig, ob ich so ein Ding brauche. Ein Bekannter von mir hat es in seinem Blog so beschrieben: "Ein iPad braucht kein Mensch. Aber wer eines hat, kann es gut gebrauchen".
Nachdem er sich dann selbst eines zugelegt hat, sagt er, er weiß immer nch nicht, was er damit soll, aber er kann nicht mehr darauf verzichten
Wer ein iPhone oder iPod touch besitzt, kann die Frage, ob er das iPad braucht, vielleicht noch am ehesten beantworten. Das iPad ist im Grunde zunächst nichts anderes als ein größer dimensioniertes iPhone/iPod touch mit zusätzlichen Möglichkeiten. Hier wie da kann es aber den "normalen" Rechner nicht ersetzen. Und das soll es ja auch gar nicht.
Ich persönlich habe für mich noch keinen Bedarf festgestellt, wobei ich zugeben muss, dass es zuletzt Gelegenheiten gegeben hätte, an denen ich mir wegen der besseren Displaygröße gewünscht hätte, eines zu besitzen.
Mein persönliches Fazit und zugleich mein Rat:
Wer Apple kennt, der weiß, dass man nie die erste Serie eines neuen Produktes kaufen soll. Apple hält viele schöne Features gerne noch für die Geräte der 2. und 3. Generation zurück. Wer sich aber dafür entschieden hat, macht sicher nichts falsch und wird viel Spaß mit dem Teil haben.
es grüßt neutral und auch recht nett
Tono mit ohne diesem iPad