iPad ... ja oder nein ?

J

Juli_2010

Guest
hallo,

ich überlege mir gerade anstatt eines laptop ein iPad zu kaufen.
den laptop wollte ich für unterwegs oder nur mal um zum
vergnügen im internet zu surfen.

hat jemand ein iPad ? und wenn, was könnt ihr positives oder auch
negatives berichten.

danke


gruss juli
 
  • trekmann

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2010
    Beiträge
    18
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Hallo,

    ja ich habe ein iPad :).

    und wenn, was könnt ihr positives oder auch
    negatives berichten.

    Positiv:

    - sehr einfache Bedienung
    - iTunes, damit eine Zentrale Verwaltung. Easy Musik übertragen, grade für Leute mit viel CDs, ...
    - Viele Apps die unheimlich gute Sachen machen. Unheimlich gute Spiele, oder einfach ein App wo man durch die Angebote der Geschäfte gucken kann, klasse Wetter Programme, ...
    - Einfach Surfen im Internet. Es gibt alternativ Browser mit Werbeblocker (iCab Mobile)
    - Sehr gute Akkulaufzeit von 10h die wirklich realistisch sind. Nicht wie die Laptop 10h wo hinterher nur 5h raus kommen.

    Negativ:

    - Nur die Apps aus dem AppStore. Finde ich nicht schlimm, mir reichen die hin.
    - kein FLASH! Und keine Möglichkeit es nach zu installieren! Man muss halt wissen was man mit machen will. YouTube gibt es ein App welches vorinstalliert ist. Flashspiele braucht man eigentlich auch nicht, da gibt es viele geniale Apps für das iPad. Spiegel.de und anderen kannst du aber auch schon ohne Flash mit Videos angucken (HTML5 falls es dir was sagt). Mich stört es nicht. Für normales Surfen reicht es hin.
    - Preis, ganz klar. Viel Geld für ein kleines Gerät. Verarbeitung ist aber trotzdem super.

    Hoffe geholfen zu haben. Wenn Fragen sind, immer fragen ;).

    MFG Marcell
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Je nach dem wie du das iPad benutzen möchtest brauchst eh ein Jailbreak. :D

    @ Marcel hab eine Netbook mit 6h Stunden Akkulaufzeit, wenn ich nicht die ganze Zeit zocke packt er fast 8h !!

    LG
     
  • trekmann

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2010
    Beiträge
    18
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Je nach dem wie du das iPad benutzen möchtest brauchst eh ein Jailbreak.

    Vor 3 Tagen kam OS 3.2.1 raus. Das dauert wieder bis es einen gibt ;). Flash gibt es mit Jailbreak mitlerweile auch. Ich brauche bisher keinen. Alles was ich bisher machen wollte konnte ich machen.

    @ Marcel hab eine Netbook mit 6h Stunden Akkulaufzeit, wenn ich nicht die ganze Zeit zocke packt er fast 8h !!

    Ich habe ein iPad mit 10h Akkulaufzeit. Wenn ich die ganze Zeit zocke packt er 8-9h ;).
     
  • T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Ja natürlich, aber dafür hat mein Netbook einen besseren Prozessor.

    LG
     
    T

    Tono

    Guest
    Von der Polemik abgesehen (ich würde auch nicht von einem "besseren" Prozessor sprechen, eher von einem "anderen", dem Sinn und Zweck des Gerätes angepassten; und nun, im gleichen Atemzuge fielen mir noch viele andere Aspekte ein, z.B. die Virenanflligkeit deines Netbooks... aber lassen wir das), zurück zur Ausgangsfrage:

    Ich bin mir selbst nicht schlüssig, ob ich so ein Ding brauche. Ein Bekannter von mir hat es in seinem Blog so beschrieben: "Ein iPad braucht kein Mensch. Aber wer eines hat, kann es gut gebrauchen".

    Nachdem er sich dann selbst eines zugelegt hat, sagt er, er weiß immer nch nicht, was er damit soll, aber er kann nicht mehr darauf verzichten :D

    Wer ein iPhone oder iPod touch besitzt, kann die Frage, ob er das iPad braucht, vielleicht noch am ehesten beantworten. Das iPad ist im Grunde zunächst nichts anderes als ein größer dimensioniertes iPhone/iPod touch mit zusätzlichen Möglichkeiten. Hier wie da kann es aber den "normalen" Rechner nicht ersetzen. Und das soll es ja auch gar nicht.

    Ich persönlich habe für mich noch keinen Bedarf festgestellt, wobei ich zugeben muss, dass es zuletzt Gelegenheiten gegeben hätte, an denen ich mir wegen der besseren Displaygröße gewünscht hätte, eines zu besitzen.

    Mein persönliches Fazit und zugleich mein Rat:
    Wer Apple kennt, der weiß, dass man nie die erste Serie eines neuen Produktes kaufen soll. Apple hält viele schöne Features gerne noch für die Geräte der 2. und 3. Generation zurück. Wer sich aber dafür entschieden hat, macht sicher nichts falsch und wird viel Spaß mit dem Teil haben.


    es grüßt neutral und auch recht nett
    Tono mit ohne diesem iPad
     
  • OlliLisa

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2009
    Beiträge
    538
    Ort
    Rommerskirchen
    Und ich habe für mein Netbook nen zweiten Akku.:p
    Finde ich Geschmacksache.
    Ich würde mir jederzeit wieder ein Netbook holen. Für mich perfekt weil die Bedienung alt bekannt ist und die Leistung besser!
    Wer auf das Neuste vom Neusten steht der holt sich ein iPad.

    Zum Bedarf, ich nutze es an der Uni, dort kann ich überall ins Netz. Auch während der Vorlesung.;) Und es ist leicht zu transportieren aber das sind ja beide Typen!
     
    J

    Juli_2010

    Guest
    dank euch für die antworten


    leider kann ich mich noch immer nicht entscheiden.
    der hinweis das man doch vielleicht nicht gleich eins von den
    ersten kaufen sollte ist aber schon mal nicht schlecht.
    ist ja bei vielen dingen besser erst mal abzuwarten.

    tja, aber jetzt weiss ich immer noch nicht was ihr so alles
    mit eurem iPad macht ??
    es kann nicht telefonieren und nicht fotografieren .... was macht
    es dann ?
    und es ist ja auch nicht billig, sind die ganzen apps dann kostenlos
    oder muss ich die kaufen ?

    und entschuldigt die blöde frage, wie komm ich mit dem ins internet ?
    wie mit dem läppi, wlan, stick ???
    ich kenne mich da nämlich wirklich nicht so gut aus.


    gruss juli
     

    Diekholzener

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2007
    Beiträge
    347
    Ort
    Diekholzen
    hallo,

    ich überlege mir gerade anstatt eines laptop ein iPad zu kaufen.
    den laptop wollte ich für unterwegs oder nur mal um zum
    vergnügen im internet zu surfen.

    hat jemand ein iPad ? und wenn, was könnt ihr positives oder auch
    negatives berichten.

    danke


    gruss juli

    Mein Arbeitskollege hat eins und ich habe mir das mal angeschaut. Ich muss dazu sagen, dass auch ich ein Apple Fan bin und Iphone und Co besitze. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Ding nicht anfreunden. So optisch finde ich es echt spitze, macht auch Spaß mal mit rumzuspielen, aber irgendwie weiss ich bis heute nicht, wozu das Ding da ist. Ich meine wenn ich das mal mit dem Iphone vergleiche ( kann ja im Grunde was dieselben Sachen ). Mit dem IPhone kann ich MP3 hören, emails, sms, telefonieren und so weiter. Bis auf Telefonieren und SMS kann das IPad ja auch alles. Aber ist doch blöd, wenn ich Musik hören will, mit ner Schreibmappe rumzulaufen. Für das Internet ist es schon toll. Aber da denke ich, gibt es preiswerte Netbooks, die das Gleiche können.

    Alles im allen ein schönes Teil, leider in meinen Augen viel zu teuer, hat keine Vorteile bzw Neuerungen, wo ich überlegen würde mein IPhone und IPod wegzugeben. Von daher kommt es für mich erstmal nicht in Frage.

    Laut Internet soll es ja das gleiche auch auf Windows Ebene geben. Wo auch preiswerter und trotzdem die gleichen Funktionen ( WI Pad )
     
  • trekmann

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2010
    Beiträge
    18
    Ort
    Nähe Braunschweig
    tja, aber jetzt weiss ich immer noch nicht was ihr so alles
    mit eurem iPad macht ??

    Ihr ;)? Ich glaub ich bin alleine hier mit meinem iPad :D. Ich erzähl dir einfach mal von ein paar Apps die ich drauf habe, dann siehst du was ich damit mache ;):

    • Bücher/PDFs lesen mit iBooks
    • Latex schreiben für z.B. Diplomarbeit
    • Präsentationnen vorbereiten mit Keynote (ähnlich wie Powerpoint)
    • Kleinigkeiten mit Nubers planen (ähnlich wie Excel)
    • Mit Kalender und Aufgabenplaner meiner Termine/Aufgaben oraganiesieren.
    • Nach leckeren Rezepten suchen und mir die Einkaufliste direkt auf mein iPhone schicken
    • Mit 1Password meine ganzen Paswörter verwalten (erforder einen Mac zu Hause), NOCH!
    • Mit dem Buch die Elelemente etwas über selbige lernen. Viel Text, viele Bilder und auch 3D Bilder. Super gemacht, mit einer der besten eBooks die es gibt.
    • Mit dem App KaudDA gucke ich mir Sonntag Abend die Prospekte der Läden in der Umgebung an. Oder in der nächst größeren Stadt, wenn es dort z.B. Läden gibt die es hier nicht gibt. Das was ich haben will notiere ich mit in einem Einkaufslisten App.
    • StudiVZ / Facebook
    • Twitter mit Twitterrific
    • OffMaps, damit ich immer Offline die wichtigsten Karten dabei haben. Wesentlich Prektischen als eine Papierkarte, mein iPad hat nämlich ne Suche :D.
    • News und Videos bei N24/ Sport z.B. bei Eurosport (alles als App)
    • Ich zeichne gern und mache das mit SketchBook. Absolut geniale App.
    • Bei IMDb nach neuen Videos / Kinofilmen gucken
    • Natürlich ICQ
    • Natürlich E-Mail
    • Natürlich im Internet Surfen
    • Musik hören über den iPod
    • RSS Feeds lesen
    • Wetter angucken der nächsten 7 Tage mit ungheimlich viele Details
    • UND natürlich zocken. Ob es Solitair ist, oder Labyrint oder ein Aufbauspiel wie We Rule. Pockre gibt es auch genau wie Fußball und und und ...
    • Videos bei YouTube gucken
    • Neuste Musik probehören bei iTunes und kaufen wenn es gefällt
    • ...

    Das mache ich mit dem iPad. 90% der Dinge die mein Mac kann schafft das iPad auch und das wesentlich bequemer.

    sind die ganzen apps dann kostenlos
    oder muss ich die kaufen ?

    25% sind Kostenlos. Für gute Apps muss man auch mal etwas Geld ausgeben. Aber es gibt eigentlich sehr sehr vieles auch Kostenlos.

    und entschuldigt die blöde frage, wie komm ich mit dem ins internet ?

    iPad Version 1 (16-64 GB Speicher) mit WLAN.
    iPad Version 2 (16-64 GB Speicher) mit WLAN und UMTS.

    Kann man sich aussuchen was man halt bereit ist aus zu geben.

    Laut Internet soll es ja das gleiche auch auf Windows Ebene geben. Wo auch preiswerter und trotzdem die gleichen Funktionen ( WI Pad )

    Das WeTab ist ein Linux.

    MFG Marcell
     
  • T

    Tono

    Guest
    @ trekmann

    klingt alles gut und schön. Aber nichts davon könnte ich auf herkömmlichem Wege schlechter tun, allenfalls unbequemer. Für manche Anwendungen hätte ich ein kleineres Display, für andere sogar ein größeres und noch dazu eine vernünftige Tastatur. Umlaute am iPad einzugeben bremst den Schreibtrieb genauso ungemein wie am iPhone/iPod und Bücher lese ich nach wie vor lieber auf Papier.

    Aber ich will dir dein iPad nicht madig machen.


    Es grüßt ganz viel
    Tono mobil
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Hallo,

    mich reizt dieses Teil schon sehr, aber ich stelle es mir doch in der Handhabung sehr unprakisch vor. Mit dem Lappi sitze ich gemütlich auf dem Sofa, habe das Gerät auf dem Schoß und tippe entspannt vor mich hin.

    Das Ipad müsste man ja irgendwo "anlehnen" oder man sitzt kerzengerade und schaut von oben drauf. Ich hab zwar ne Handvoll Orthopäden jeden Tag um mich herum, aber die behalte ich doch lieber als Arbeitskollegen und nicht als behandlende Ärzte meiner verkrampften Nackenwirbelsäule.

    Oder aber man hat das Gerät in einer Hand und bedient es mit der anderen, was ich mir als Lösung aber auch schwer vorstellen kann...

    @Trekmann: Wie "handhabt" sich das Ipad denn nun tatsächlich?

    Happy Day
    Phila
     

    trekmann

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2010
    Beiträge
    18
    Ort
    Nähe Braunschweig
    @Tono

    Aber nichts davon könnte ich auf herkömmlichem Wege schlechter tun, allenfalls unbequemer.

    Exakt das ist der Punkt! Das iPad kann es nicht besser, aber wesentlich bequemer. Surfen ist einfach, da du direkt mit dem Browser arbeitest. Spielen ist besser, da du direkt mit den Spiel interagierst u.s.w.!

    Ich kann auf der Arbeit nichts von Apple gebrauchen, aber privat zum Chillen und abschalten (oder in unserem Kleingarten etwas Zeit verbringen ;) ) ist das iPad perfekt.

    Ist halt die Frage ob der Komfort dem einzelnen ein 500€ iPad wert ist. Mir ist es das ;).

    @ philamia
    @Trekmann: Wie "handhabt" sich das Ipad denn nun tatsächlich?

    Ich erzähle dir mal drei typische Situationen die ich oft habe mit dem iPad:

    1) Morgens nach dem aufstehen auf dem Balkon sitzen und die Beine Hochgelegt. Entweder halte ich es jetzt in der Hand oder lehne es an meine Beine an, geht beides sehr gut.

    2) Tagsüber wann ich es nicht so oft in der Hand haben, da kann man es auch locker 5 - 10 Minuten in der Hand halten. Wiegt ja nicht mehr als ein großes Buch.

    3) Abend auf dem Sofa ähnlich wie bei 1. Und Später im Bett lege ich es einfach auf das Bett. Je nachdem wo ich grade bin.

    Übrigens gibt es für das iPad eine Funktastatur die dazugeordert werden kann ;).

    MFG Marcell
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Ich gebe lieber nur die Hälfte an Geld aus, und habe am Ende dann noch eine größere Leistung!
     

    trekmann

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2010
    Beiträge
    18
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Ich gebe lieber nur die Hälfte an Geld aus, und habe am Ende dann noch eine größere Leistung!

    Die du auch brauchst. Denn Windows braucht die höhere Prozessorleistung, alleine schon wegen einem AV-Scanner.

    Auch sehr interessant ist das hier, The Megahertz Myth!
    YouTube - The Megahertz Myth

    Wo wir übrigens schon wieder beim Thema Komfort sind. Da passt wunderbar wieder folgendes Zitat:

    Aber nichts davon könnte ich auf herkömmlichem Wege schlechter tun, allenfalls unbequemer.
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Vielen Dank für die schnelle Antwort Marcell.

    trekmann;6554251) schrieb:
    Morgens nach dem aufstehen auf dem Balkon sitzen und die Beine Hochgelegt.

    ...da hats aber einer gut :cool:

    trekmann;6554251) schrieb:
    Übrigens gibt es für das iPad eine Funktastatur die dazugeordert werden kann ;).

    Ja - ich weiß. Aber irgendwie geht damit das Ursprünlgiche verloren. Dann nehme ich doch eher das Laptop. ...würde ich für die Schreiberei aber ohnehin tun.

    Für etliche Apps, die ich bereits auf meinem Ipod nutze, könnte ich mir das Ipad aber sehr gut vorstellen. Ich glaube, ich muss das Teil einfach mal in der Hand haben, dann weiß ich auch, ob ich es will.
    Ob ich es wirklich brauche, ist dann doch wieder ne andere Frage :)
    Happy Day
    Phila
     

    trekmann

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2010
    Beiträge
    18
    Ort
    Nähe Braunschweig
    ...da hats aber einer gut

    Na ja ... am Wochenende arbeite ich ja auch nicht ;).

    Ich glaube, ich muss das Teil einfach mal in der Hand haben, dann weiß ich auch, ob ich es will.

    Ich war auch Skeptisch, zumal ich ein MacBook Pro und ein iPhone habe. Aber ich bin zu einem Händler gefahren und habe in die Hand genommen. Da war ich eigentlich schon überzeugt ;).

    Ob ich es wirklich brauche, ist dann doch wieder ne andere Frage

    Brauchen tut man es nicht. Genau so wenig wie ein Motorrad, ein teureres Auto als ein Dacia und ein 5000€ PC/Mac. Trotzdem soll es Leute geben die so etwas kaufen ;).

    Naja deshalb habe ich ja auch einen besseren Prozessor, und woher willst du überhaupt wissen dass ich Windows habe.

    Wieso sollte der Prozessor besser sein? Das musst du mir jetzt mal erklären!
    Weil die meisten NetBooks mit Windows verkauft werden in freien Handel ;).
     

    trekmann

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2010
    Beiträge
    18
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Ahh! Du bist noch nicht so ganz lange Applejünger. Die erkennt man immer genau daran :grins:

    Ich bin gar kein AppleJünger ;). Nur weil mir Temporär Apple Produkte am meisten zusagen, so könnten das in einigen Jahren auch andere Produkte sein. Ich suche mir die Dinger immer nach dem aus was ich brauche und was die andere liefern. Da liegt Apple im Moment einfach vorn, zumindest bei meinen Anforderungen.

    Aber AppleUser bin ich schon seid gut 2 Jahren ;).
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Brauchen tut man es nicht. Genau so wenig wie ein Motorrad, ein teureres Auto als ein Dacia und ein 5000€ PC/Mac. Trotzdem soll es Leute geben die so etwas kaufen ;).
    .

    Ich "brauchte" heute unbedingt eine ganz bestimmte Sorte Schokolade, obwohl es eine andere sicher auch getan hätte... Oder irgendwas Anderes mit ner ordentlichen Portion Zucker.

    Insofern ist "brauchen" natürlich relativ :)

    Ich werde mich also zwischen "haben wollen" und "es einfach lassen" entscheiden...

    Phila
     
    J

    Juli_2010

    Guest
    schön, doch noch so viele antworten.

    ich muss dazu sagen das es mein erster apfel wäre.
    meint ihr das iPad wäre eine gute einstiegsdroge ? *g*

    nachdem was ich hier so gelesen habe glaube ich das ich so
    ein ding haben wollte, sollte.
    ob ich es brauche muss ich mir noch überlegen.


    danke
    gruss juli
     
    T

    Tono

    Guest
    Juli,
    die Einstiegsdroge kann schon ein simples iPod sein. Und zur Frage, ob Du das iPad brauchen würden tun tätest zitiere ich nochmals meinen Bekannten aus meinem ersten Post auf Seite 1, die deine Frage nach wie vor am genauesten beantwortet:


    "Ein iPad braucht kein Mensch. Aber wer eines hat, kann es gut gebrauchen".


    Also falsch machst Du damit mit Sicherheit nichts. Aber Du musst dir halt überlegen, ob nicht ein iPod touch für deine Bedürfnisse vielleicht sinnvoller ist. Preislicher etwas günstiger und passt in jede Hosentasche. Im Internet surfen kann man damit ebenfalls, sogar auf der Terrasse mit hoch gelegten Beinen oder im Bett oder am Flughafen oder sonstwo.

    Das iPad wird auch über Saturn, Mediamarkt etc. verkauft. Falls Du so einen Laden in der Nähe hast, dann würde ich ihn an deiner Stelle einfach mal in die Hand nehmen und ein bisschen damit herum spielen. Dann kriegst am ehesten ein Gefühl dafür, ob Du etwas damit anfangen kannst.


    es grüßt dosiert wohl überlegt
    Tono, der zu warten pflegt
     
    J

    Juli_2010

    Guest
    hallo

    ich denke beim iPod wäre mir die bildfläche zu klein.
    man wird ja älter ne *g* und die augen schlechter.

    mir würde das iPad eben von der grösse her gut gefallen.

    preis ist nicht so vordergründig wichtig da ich es mir
    schenken lasse. *g*



    gruss juli
     
    T

    Tono

    Guest
    Die Augen sind nicht so sehr das Problem, eher die Finger :grins:


    es grüßt mit wurstig breiter Hand
    Tono die Juli ganz galant
     
    T

    Tono

    Guest
    Das hängt von den Kochkünsten ab. :grins:
    Aber ich bin sicher, auch afür gibt's ne App für das iPad .


    es grüßt vermessen
    Tono verfressen
     
    T

    Tono

    Guest
    für's Kochen natürlich. Für die breiten Finger gibt es ja das iPad. :D


    es grüßt noch hungrig nach dem Essen
    Tono angemessen
     
    C

    Costello

    Guest
    juli, kauf dir lieber ein akopad, das kannst du nach dem kochen besser gebrauchen.
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Hm ... ich glaube ich werde alt. Ich versuche ja wirklich zu verstehen weshalb man so ein Teil will, braucht und es mag ja auch toll sein, was man alles damit machen kann. Aber ausser das man sich auch an der Busshaltestelle alles mögliche reinziehen kann hab ich noch nichts mitbekommen, was man mit jeden normalen PC bzw. Notebook nicht auch machen kann.

    Vor allen ... unterwegs bin ich eigentlich nur selten und zu Hause laufen bei uns immer mehrere Rechner auf Standby. Mal eben mit dem Notebook in den Garten gehen ist doch überhaupt kein Problem. Wobei wir wirklich recht viel im Internet sind und auch so viel mit dem PC erledigen. Aber der Sinn von iPad & Co. will sich mir einfach nicht recht erschliessen. :confused: :grins:
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Die Aufzählung ist beeindruckend und mitunter recht interessant. Dennoch sind viele Dinge dabei die man doch auch ganz normal mit jeden Notebook machen kann. Und dazu braucht es noch nicht mal ein neues Powerteil.

    Ich habe einfach mal meine Gedanke zu einigen Punkten aufgeschrieben. (Hoffe das ist in Ordnung so?) :D

    Morgens nach dem aufstehen gucke ich nach dem Wetter. Praktisch um zu wissen, ob es sich lohnt überhaupt aufzustehen
    icon_biggrin.gif

    Wenn ich aufstehe mach ich den PC an und schaue dort nach.

    Ich checke meine E-Mails mit der Mail Anwendung
    Mach ich ebenfalls am PC oder per Notebook.

    Ich Surfe im Internet, hier allerdings nicht mit dem Originalbrowser
    Reicht doch ebenfalls ein Notebook. Es sei denn man muss wirklich 24 Stunden rund um die Uhr und selbst auf dem Klo noch im Internet surfen.

    Ich bin mittels ICQ und MSN mit meinen Freunden verbunden
    Ich bin noch so altmodisch und mach das per Telefon. :grins:
    Ich lesen meine RSS-Feeds mit dem iPad
    Äh ... die was? :confused: :grins:
    Ich gucke in einem Kochbuch Programm was ich heute gern kochen möchte.
    Also ich lasse lieber meinen Freund kochen, der kann das eh viel besser. :D
    Ich Organisiere meine Passwörter mit 1Password
    Sowas hab ich in einen kleinen Tresor im Arbeitszimmer.
    Ich gucke mir die neusten News, als Video, bei N24 oder anderen an (ich persönlich habe das N24 App)
    Wir haben hier 3 Fernseher, drei Computer und 2 Notebook sowei einen Videoprojektor, wozu brauche ich da noch so ein Teil?

    Na ja uns so weiter. Also ich bin immer noch nicht weiter gekommen. Wahrscheinlich muss ich halt damit leben das ich einfach altmodisch bin. :( :grins:
     

    trekmann

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2010
    Beiträge
    18
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Ich habe einfach mal meine Gedanke zu einigen Punkten aufgeschrieben. (Hoffe das ist in Ordnung so?)

    Warum sollte es das nicht sein ;)?

    Wenn ich aufstehe mach ich den PC an und schaue dort nach.

    Siehst du, das ist der Punkt. Ich brauche dazu nicht aufzustehen. Ich kann mich nach dem aufstehen direkt um die wichtigen Dinge kümmen. Frühstücken, Arbeiten, ... ;). Ist wieder der Bequemlichkeitsfaktor.

    Reicht doch ebenfalls ein Notebook. Es sei denn man muss wirklich 24 Stunden rund um die Uhr und selbst auf dem Klo noch im Internet surfen.

    Es ist halt die Frage WIE. Reichen tut es natürlich, aber mit einem NetBook kann ich nicht bequem auf der Couch liegen und dabei Surfen ;).

    Ich bin noch so altmodisch und mach das per Telefon.

    Ab und an mache ich das auch. Mein iPhone braucht ja auch Zuwendung :D.


    Guck du hier:

    YouTube - RSS erklärt

    Also ich lasse lieber meinen Freund kochen, der kann das eh viel besser.

    Ich koche mit meiner besseren Hälfte gemeinsam :D.

    Wir haben hier 3 Fernseher, drei Computer und 2 Notebook sowei einen Videoprojektor, wozu brauche ich da noch so ein Teil?

    Ich habe nur ein iPad und nen Mac zum fern sehen. Reicht hin ;). Ich habe lieber bequem ;).

    Na ja uns so weiter. Also ich bin immer noch nicht weiter gekommen. Wahrscheinlich muss ich halt damit leben das ich einfach altmodisch bin.

    Nö, wieso altmodisch? Einfach nur andere Prioritäten ;).
     
    T

    Tono

    Guest
    trekmann, ich finde Du hast das alles sehr schön aufgezählt. Nur denke ich, dass dein Ansatz etwas unglücklich gewählt ist, wenn Du jemanden vom iPad überzeugen möchtest. Was Du im Grunde tust, ist uns von den vielfältigen Möglichkeiten des Internet vorzuschwärmen. Um konkret zu werden: Wer sagt denn, dass wir alles das, was Du beschreibst, nicht längst tun? Mit dem Notebook, den Netbook, dem iPod und/oder dem iPhone?

    Wir sind wieder bei dem Punkt "Bequemlichkeit", über den wir uns schon gestern geeinigt haben. Und jetzt frage ich dich, wie unbequem muss meine derzeitige Handhabung sein, dass ich statt meinem MBP und meinem iPod ein iPad verwende?


    Hier einige Aspekte, die ich gerne berücksichtigt sehen möchte:

    Wenn ich im Flugzeug sitze und mir dort ein Video anschaue, vielleicht eines, das ich selbst erstellt habe, dann möchte ich nicht, dass mein neugieriger Sitznachbar mitschaut.

    Wenn ich im Auto bin und meinen iPod anschliesse, dann stecke ich das Teil unter die Armlehnenklappe. Wo stecke ich jetzt bloss das iPad hin?

    Wenn ich schnell mal unterwegs bin, kann ich mir den iPod einfach in die Hosentasche stecken. Wo pendelt sich das iPad aus?


    es grüßt noch nicht ganz überzeugt
    Tono der dich gut beäugt
     

    Geckogarten

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2009
    Beiträge
    68
    Für mich stellt sich nur die Frage... habe ich es vermißt?
    Bis jetzt nicht.
    Brauche ich es für etwas...
    bis jetzt nicht.
    Bekomme ich etwas für das Geld, was mir mehr Freude macht?
    JA! :grins::grins::grins:

    winke winke :pa:
     

    trekmann

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2010
    Beiträge
    18
    Ort
    Nähe Braunschweig
    trekmann, ich finde Du hast das alles sehr schön aufgezählt. Nur denke ich, dass dein Ansatz etwas unglücklich gewählt ist, wenn Du jemanden vom iPad überzeugen möchtest. Was Du im Grunde tust, ist uns von den vielfältigen Möglichkeiten des Internet vorzuschwärmen.

    Es geht in dem Beitrag eher darum Hunger zu wecken. Wenn die Leuten diesen haben, dann werden die sich das Teil schon angucken. Ich kann mit keinem Beitrag der Welt das in die Hand nehmen des iPads ersetzten. Und darum dreht sich die Diskussion aktuell eigentlich grade. Aber ich werde bei Zeiten das ein oder andere Foto noch einfügen bei den einzelnen Punkten ;).

    Wenn ich im Auto bin und meinen iPod anschliesse, dann stecke ich das Teil unter die Armlehnenklappe. Wo stecke ich jetzt bloss das iPad hin?

    Wenn ich schnell mal unterwegs bin, kann ich mir den iPod einfach in die Hosentasche stecken. Wo pendelt sich das iPad aus?

    Keine Ahnung, denn für die Fälle habe ich Smartphone der Markt X (ich natürlich ein iPhone, aber die Marke ist da ja egal). Ich habe z.B. bewusst kein iPad mit UMTS genommen, da ich das Teil einfach nicht brauche. Ich habe es mir wirklich gekauft um in meine Wohnung die benannten Sachen zu machen. Oder halt auch in anderen Wohnungen mit Wlan ;).

    Bekomme ich etwas für das Geld, was mir mehr Freude macht?
    JA!

    Einfach genug Geld haben um beides zu kaufen. Freude + Freude = Große Freude :D :p
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich bin normalerweise nicht so kritisch, wenn es um Äpfel aus Cupertino geht.
    Aber ich will dir sagen, warum ich vom iPad nicht nur nicht überzeugt sondern auch ein kleines bisschen enttäuscht bin.

    Ich hätte mir von Apple ein "Tablett" gewünscht, welches nicht nur einfach ein größeres iPod ist - natürlich macht das alles viel Spaß und etwas größer ist es auch bequemer - sondern eines, dass ich zB meinen Schwiegereltern schenken kann und die dann damit zurecht kommen und nichts weiter mehr brauchen als genau dieses iPad. Weil es alles kann und sonst nichts braucht. Fotokamera anstecken, Bilder anschauen, sortieren, ausdrucken, per E-Mail versenden...

    All das "könnte" ein iPad und ich bin mir ziemlich sicher, dass es das eines Tages auch tatsächlich können wird :roll:

    Geld ist das wenigste, was mich dabei interessiert. Für so ein Teil würde ich auch mehr bezahlen.


    es grüßt mit Blick zurück nach vorn
    Tono jetzt aus allen Rohr'n
     
    J

    Juli_2010

    Guest
    Was Du im Grunde tust, ist uns von den vielfältigen Möglichkeiten des Internet vorzuschwärmen. Um konkret zu werden: Wer sagt denn, dass wir alles das, was Du beschreibst, nicht längst tun? Mit dem Notebook, den Netbook, dem iPod und/oder dem iPhone?



    es grüßt noch nicht ganz überzeugt
    Tono der dich gut beäugt



    hallo,

    also um das nochmal klar zu erwähnen, ich hab weder ein iPhone, noch ein iPod noch ein Netbook. ich hab ein mobiltelefon, telefonieren, smsen, ende.
    mein lappi hat sich verabschiedet und nun ist was neues gefragt.

    aus diesem grund wollte ich wissen was ich mit diesem iPad alles machen kann, ob es mir für unterwegs reicht oder ich doch lieber einen laptop kaufen soll.
    was ich hier so lese würde es mir genügen was man mit dem iPad alles machen kann, nämlich die mails abrufen und beantworten, im internet suchen, schreibprogramm ist auch vorhanden und noch einiges mehr, das aber dann mehr unter der rubrik fun zu verbuchen ist.

    danke für eure antworten und bitte diskutiert nur weiter, werde es gespannt verfolgen.
    :D


    gruss juli
     

    Geckogarten

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2009
    Beiträge
    68
    Vorschlag...
    gehe in einen Laden und teste das, was du damit alles machen willst. Läßt dich der Verläufer nicht, dann gehst du in einen anderen Laden. Erst wenn du überzeugt bist, das Du alle deine Programme nutzen kannst und machen kannst, was du möchtest, dann ist es das Richtige. Mediamarkt bot an, das du alle Produkte ohne Grund binnen 14 Tage wieder zurückgeben kannst. Also kannst du dort in Ruhe testen, wenn du das Gerät im Neuzustand läßt. Anschließend kannst du es immernoch billiger im Netz kaufen.
    Vielleicht ist das der beste Weg?
     

    OlliLisa

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2009
    Beiträge
    538
    Ort
    Rommerskirchen
    Also Juli, ich lehne mich mal aus dem Fenster:
    Ein iPad erstzt kein vollwertiges Notebook mit Display ab 14".
    Höchstens ein Netbook. Wobei ich da skeptisch bin.
    Da Dein Notebook defekt ist, wäre ein 1:1 Umstieg von Notebook auf iPad meiner Meinung nach schwierig bis nicht empfehlenswert!
    Für mich kann ich nur sagen, ich würde mein Notebook nicht gegen ein iPad tauschen wollen. Zumal die Notebook-Preise heutzutage sehr moderat geworden sind.
     

    trekmann

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2010
    Beiträge
    18
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Mediamarkt bot an, das du alle Produkte ohne Grund binnen 14 Tage wieder zurückgeben kannst. Also kannst du dort in Ruhe testen, wenn du das Gerät im Neuzustand läßt. Anschließend kannst du es immernoch billiger im Netz kaufen.

    Ist bei Apple auch so. 14 Tage ohne Angabe eines Grundes nimmt Apple die Geräte zurück. Und du kannst dein Geld wieder haben oder halt ein neues Gerät bekommen ;).

    aus diesem grund wollte ich wissen was ich mit diesem iPad alles machen kann, ob es mir für unterwegs reicht oder ich doch lieber einen laptop kaufen soll.
    was ich hier so lese würde es mir genügen was man mit dem iPad alles machen kann, nämlich die mails abrufen und beantworten, im internet suchen, schreibprogramm ist auch vorhanden und noch einiges mehr, das aber dann mehr unter der rubrik fun zu verbuchen ist.

    Dir ist aber klar, das du einen Computer für iTunes brauchst? Wollte ich nur gesagt haben ;). Wenn du meinst, das dieses iPad alles kann was du machen willst bleibt eigentlich nur noch einen Laden auf zu suchen und es auszuprobieren. Wenn es dir gefällt, dann schlag zu. Falsch machen kannst du bei dem Gerät eigentlich nichts ;).

    Hier kannst du gucken, wo der nächste Laden ist mit iPads: genug ist genug
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    J

    Juli_2010

    Guest
    .



    Dir ist aber klar, das du einen Computer für iTunes brauchst? Wollte ich nur gesagt haben ;).


    ja kein problem, wir haben 2 pcs.

    ich werde montag oder dienstag mal in den mm gehen und mich umschauen was es so alles auf dem markt gibt.


    danke nochmal für eure antworten und tips.


    gruss juli
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    So... Ich hatte gestern das Ipad in der Hand und muss sagen, dass ich irgendwie mehr erwartet hätte. Ich wußte ja, dass es so in etwa A5-Format hat, war aber doch überrascht, wie klein es ist. Es ist total schön - ohne Frage, aber

    Um es in einer Hand zu halten, finde ich es zu schwer. Um es auf den Knien zu halten und dann zu schreiben, ist es mir zu klien.

    Alles in allem ist es für mich ein Ipod im XL-Format - auf keinen Fall ein Ersatz für mein Laptop. Hervorragend, um Spiele zu spielen (was ich aber nur sehr eingeschränkt mache. Ein Buch lesen geht bestimmt auch sehr gut - aber da bevorzuge ich doch die Dinger aus Papier.

    Super auch, um es als Touchscreen für die Haussteuerung zu benutzen - aber das ist Männes Baustelle...
    Ergo: Ich persönlich brauche/will es nicht - wer hätte das gedacht :cool:
    Happy Day
    Phila
     

    trekmann

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2010
    Beiträge
    18
    Ort
    Nähe Braunschweig
    ich werde montag oder dienstag mal in den mm gehen und mich umschauen was es so alles auf dem markt gibt.

    Die Geräte die ich kenne sind im Moment noch sehr wenige. Wenn du mehr Auswahl haben möchtest, dann solltest du noch ein gutes halbes Jahr warten. Dann sollen mehrere raus kommen. Aktuell gibt es meines Wissen nur Geräte von Archos, da das 9" mit Windows 7 und das 7"(5"?) mit Android. Dann gibt es natürlich noch das Gerät von 1&1. Mehr Geräte würden mir spontan gar nicht einfallen.
    auf keinen Fall ein Ersatz für mein Laptop.
    - Will es ja auch gar nicht sein ;). Es ist ja genau zwischen Smartphone und Laptop positioniert wurden (zumindest laut dem Herrn Jobs :D ).
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    T

    Tono

    Guest
    Genau dies war aber der Ansatz der Themenstarterin: Laptop oder iPad!

    unterschiedliche Grüße
    Tono
     
    J

    Juli_2010

    Guest
    Die Geräte die ich kenne sind im Moment noch sehr wenige. Wenn du mehr Auswahl haben möchtest, dann solltest du noch ein gutes halbes Jahr warten. Dann sollen mehrere raus kommen. Aktuell gibt es meines Wissen nur Geräte von Archos, da das 9" mit Windows 7 und das 7"(5"?) mit Android. Dann gibt es natürlich noch das Gerät von 1&1. Mehr Geräte würden mir spontan gar nicht einfallen.


    es gibt doch jede menge laptops die man sich schon mal anschauen kann und nicht nur 2 *g*
    morgen werd ich mal schauen gehen und mir dann auch gleich das iPad
    genauer angucken.


    gruss juli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linserich Liegt es an meinem iPad... Support 2
    Hopfal Bilder hochladen mit Ipad nicht möglich Computerprobleme 11
    Taxus Baccata Bernsteinschabe oder Deutsche Schabe? Wie heißt dieses Tier? 6
    M Düngen nochmals oder schon Herbstdünger Rasen 28
    R Schaden an Liguster: Pilz oder Schädling? Hecken 5
    G Diesen Rasen jetzt nachsäen, oder bis zum Mai warten Rasen 3
    T Blutbuche krank oder etwas anderes? Laubgehölze 3
    B Frosch in Aushebung vor Kellerfenster - "retten" oder in Ruhe lassen? Tiere im Garten 7
    M Mosaikvirus oder Falscher Mehltau? Obst und Gemüsegarten 3
    Shantay Gelöst Freund oder Feind? (Rotbrauner Laubkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    S Hochbeet mit Aufsatz oder Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 1
    S Vollkreis, Ja oder Nein Rasen 45
    S Vollkreis, Ja oder Nein? Rasen 1
    J Überdüngung oder nicht... Rasen 33
    Linserich Monstera deliciosa viele Luftwurzeln - gut oder schlecht? Zimmerpflanzen 2
    H 2 x 90 Grad oder "Schleife" Bewässerung 4
    Salata Kräuterbalkon - Düngen? Mulche entfernen? (oder andere?) Kräutergarten 2
    F Lolium Perenne oder Ungras? Rasen 13
    M Quecke oder anders? Rasen 9
    U Beetbewässerung Tropf- oder Perlschlauch? Bewässerung 10
    E Boden- oder Rasenproblem? Rasen 9
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 4
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten