Hallo,
mir ist das alles auch passiert, sogar mit besagter Anwältin aus München. Das Ganze zieht sich nun schon zwei Jahre hin, und bei der 2.Mahnung waren es mittlerweile ca. 105 €. Ich sollte Grußkarten benutzt haben , die eben nicht kostenlos waren. Ausgerechnet ich, die grundsätzlich, wenn sie etwas sucht "kostenlos" eingibt.
Das erste, was kam, war eine E-Mail, auf die ich empört geantwortet habe, dass ich Ihre "Dienste" nicht genutzt habe und demzufolge nicht bezahle. Dann kam noch eine, noch eine, und dann kam Post ins Haus geflattert. Ja, woher haben die wohl die Anschriften ? Ich habe auf nichts mehr reagiert. Gerade in dieser Zeit wurde dann, inzwischen schon mehrfach, bei Stern-TV über diese Firma berichtet. Auch im Internet habe ich mich belesen und überall wurde davor gewarnt zu bezahlen. Selbst dann, wenn man sich angemeldet haben sollte, sind die nicht im Recht, weil man auf den ersten Blick nicht sieht, dass man etwas zahlen soll. Immer dann, wenn man scrollen muss, um dies zu sehen, ist es unrechtmäßig. Ich warte schon auf den nächsten Brief. Da ja kein Fall bekannt ist, wo sie jemand vors Gericht gezerrt haben, sehe ich das gelassen.
LG Christina