Anhang anzeigen 349781 (warum sieht man da nicht gleich das Foto, bekomme dies nicht hin?)
Hallo, Ditschi, wieso bekommst Du das mit dem Foto nicht hin?
Du musst doch immer (bis auf wenige Ausnahmen) auf die Bilder clicken, um sie zu vergroessern!
Hmm, finde die Kinder-Schilder irgendwie selbst immer provozierend, da eigentlich dies selbstverständlich sein sollte, dass man auf Kinder/Passanten in einer Ortschaft achtet.Bei uns habe ich mal dieses gesehen:
"Achtung, langsam fahren!
Kinder und Hunde..."
Anhang anzeigen 350081 Kia ora
Oh, Ditschi, dann hast Du die richtigen Raser noch nicht bei Dir gehabt! Es gibt soo viele, denen ist es egal, ob da Kinder, Tiere oder sonstwas im Wege ist! Da wird stur drauf los gefahren, nach dem Motto:Aha, danke.
---
Hmm, finde die Kinder-Schilder irgendwie selbst immer provozierend, da eigentlich dies selbstverständlich sein sollte, dass man auf Kinder/Passanten in einer Ortschaft achtet.
Zumal doch ich immer feststelle, wenn wir an der Straße/Gehweg stehen und wir Blickkontakt mit den Fahrzeugführer haben, oder die Kinder da spielen und dabei sind, fahren weitestgehend alle Fahrzeuge langsam, doch wehe Du stehst um die Ecke, dann ...
Selbst beim Straßen kehren oder Hecke schneiden stelle ich immer Kettcar/Bobbycar auf den Gehweg, funktioniert als Bremsblock komischerweise immer wieder Prima.
Nur das angrenzende Rasenstück zur Straße mähe ich nicht mehr, da mich schon mal ein LKW an der Jake gestreift hätte. Nene, da ist mir mein Leben wichtiger.