Inspiration für Vorgarten als genialen Blickfang ges.

Das Riesenhuhn macht mir Angst :(
Da würd ich Alpträume von bekommen, neeeeeee

Aber die Holzfässer sehen toll aus, würd sie nur anders bemalen/dekorieren und der Hoserunterzwerg ist zum schreien :D

Was du so alles findest bei Euch.....:)

• Stupsi, das Riesenhuhn ist eigentlich der Huehnerstall! Die Huehner kriechen dem direkt in den A...llerwertesten um dort Eier zu legen und zu schlafen! (habe vergessen, Bild einzustellen, hier ist es)
    Henhouse 2.webp
    Wem's gefaellt.... :d Kia ora

Diese Zwei koennte ich mir auch gut vorstellen, wenn sie am oder vorm Gartenzaun/-tuer sitzen und lesen.... (die waren lebensgross!)
    Januar 2010 605v.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Ein paar Ideen habe ich auch noch mitgebracht, 8).

Liebe Grüße LAVI

Anhänge

• 010.webp
      010.webp
      29,5 KB · Aufrufe: 144
    • 031.webp
      031.webp
      25,4 KB · Aufrufe: 126
    • 009.webp
      009.webp
      42,6 KB · Aufrufe: 117
    • 060.webp
      060.webp
      32,5 KB · Aufrufe: 132
    • 064.webp
      064.webp
      43,4 KB · Aufrufe: 118
    • 072.webp
      072.webp
      51,1 KB · Aufrufe: 111
    • 067.webp
      067.webp
      53,5 KB · Aufrufe: 122
    • Bild 1568.webp
      Bild 1568.webp
      37,5 KB · Aufrufe: 109
    • 194.webp
      194.webp
      46,1 KB · Aufrufe: 143
    • Bild 1609.webp
      Bild 1609.webp
      38,5 KB · Aufrufe: 132
    • Bild 1661.webp
      Bild 1661.webp
      39,7 KB · Aufrufe: 159
    • IMG_1275.webp
      IMG_1275.webp
      321,6 KB · Aufrufe: 123
    • IMG_1276.webp
      IMG_1276.webp
      304,3 KB · Aufrufe: 127
  • Danke für die weiteren super Ideen, bitte weiter so. Riesig(huhn):grins:

-----
    Anhang anzeigen 349781 (warum sieht man da nicht gleich das Foto, bekomme dies nicht hin?)

Das mit den Personen finde ich irgendwie Klasse, dies würde wenigstens den Verkehr (Auto) etwas einbremsen. Da könnte man ein großen Schild, so wie ein Willkommenschld aufstellen und drunter die Bank setzen, aber was schreibe ich auf das Schild?

Da ich am Ortanfang wohne wäre dies sicher nicht verkehrt, aber ist dies auch erlaubt? :confused:
    Möchte ja nicht, dass deswegen jemand einen Unfall baut.

• Du stellst die ja nicht auf der Straße auf also als Verkehrshindernis.
    Wenn ich mich als Autofahrer dermaßen ablenken lasse ist das Eigenverschulden, man schaut doch in der Regel nur kurz wo hin und achtet dann wieder auf die Straße/Verkehr.

Hallo, Ditschi, wieso bekommst Du das mit dem Foto nicht hin? :confused:
    Du musst doch immer (bis auf wenige Ausnahmen) auf die Bilder clicken, um sie zu vergroessern!

Uebrigens sind alle Dekos, die ich hier gezeigt habe, mindestens lebensgross, nur das Heupferd (oder was immer das ist) ist ueber(riesen)gross....
    Kia ora

• aber was schreibe ich auf das Schild?

Da ich am Ortanfang wohne wäre dies sicher nicht verkehrt, aber ist dies auch erlaubt? :confused:
    Möchte ja nicht, dass deswegen jemand einen Unfall baut.
    Bei uns habe ich mal dieses gesehen:

"Achtung, langsam fahren!
    Kinder und Hunde..."

Copy of IMG_9395v.webp Kia ora

Das war "frueher" mal so mit den Bildern im Zitat! Ich denke, das wurde geaendert, weil sonst so vieles immer doppelt zu sehen war und das eigentlich nicht noetig ist!
    Kia ora

Aha, danke.

---
    Bei uns habe ich mal dieses gesehen:

"Achtung, langsam fahren!
    Kinder und Hunde..."

Anhang anzeigen 350081 Kia ora
    Hmm, finde die Kinder-Schilder irgendwie selbst immer provozierend, da eigentlich dies selbstverständlich sein sollte, dass man auf Kinder/Passanten in einer Ortschaft achtet.

Zumal doch ich immer feststelle, wenn wir an der Straße/Gehweg stehen und wir Blickkontakt mit den Fahrzeugführer haben, oder die Kinder da spielen und dabei sind, fahren weitestgehend alle Fahrzeuge langsam, doch wehe Du stehst um die Ecke, dann ...

Selbst beim Straßen kehren oder Hecke schneiden stelle ich immer Kettcar/Bobbycar auf den Gehweg, funktioniert als Bremsblock komischerweise immer wieder Prima.
    Nur das angrenzende Rasenstück zur Straße mähe ich nicht mehr, da mich schon mal ein LKW an der Jake gestreift hätte. Nene, da ist mir mein Leben wichtiger.

• Bei uns hat jemand vor sein Fachwerkhaus einen großen, alten Heuwagen gestellt und mit Stauden bepflanzt. Habe leider kein Bild, da ich nur auf dem Weg zur Arbeit mit dem Bus vorbeifahre. Sieht toll aus und kann auch nicht geklaut werden.
    Würde auch gerne was in meinen Vorgarten stellen, aber das müsste ich einbetonieren lassen, weil alles, was nicht niet- und nagelfest ist geklaut wird.
    Evi

• Aha, danke.

---

Hmm, finde die Kinder-Schilder irgendwie selbst immer provozierend, da eigentlich dies selbstverständlich sein sollte, dass man auf Kinder/Passanten in einer Ortschaft achtet.

Zumal doch ich immer feststelle, wenn wir an der Straße/Gehweg stehen und wir Blickkontakt mit den Fahrzeugführer haben, oder die Kinder da spielen und dabei sind, fahren weitestgehend alle Fahrzeuge langsam, doch wehe Du stehst um die Ecke, dann ...

Selbst beim Straßen kehren oder Hecke schneiden stelle ich immer Kettcar/Bobbycar auf den Gehweg, funktioniert als Bremsblock komischerweise immer wieder Prima.
    Nur das angrenzende Rasenstück zur Straße mähe ich nicht mehr, da mich schon mal ein LKW an der Jake gestreift hätte. Nene, da ist mir mein Leben wichtiger.
    Oh, Ditschi, dann hast Du die richtigen Raser noch nicht bei Dir gehabt! Es gibt soo viele, denen ist es egal, ob da Kinder, Tiere oder sonstwas im Wege ist! Da wird stur drauf los gefahren, nach dem Motto:
    "Hoppla, jetzt komm' ich, alles aus dem Weg fuer mich!" :schimpf:
    Manchmal kann so ein Schild doch ganz wirksam sein! Kia ora

Soo, ein neues Jahr ein neues Glück. :)

Hab noch immer keine Idee gefunden, aber hab für Euch mal ein Bild des verwilderten Vorgarten.

G_Vorgarten_links_08_2013_mr.ditschy.webp
    Im Vordergrund ist die Straße wo von Links dann die Ortseinfahrt ist.
    Der sichtbare linke Weg ist nur eine Einfahrt zum Feldweg, die Straße geht also gerade (evtl. bring ich noch ein besseren Foto hin).

Der rechte Haselnuss ist wild gewachsen und kommt auf jeden fall weg, die hintere hohe Tanne (Lebensbaum) und Büsche in Flucht vom Haus bleiben stehen.

Es geht also um den vorderen Bereich, links vom Feuerdorn, dahinter die Fichte, dann rechts die Konifere, dahinter nur Gestrüpp. Evtl. noch der Haselnuss, aber an der Ecke hätte ich etwas niedriges reingesetzt, dass das Haus etwas sichtbarer bleibt?!

Da hätte es zumindest Platz für irgend etwas, aber ....

Hi Mr. Ditschy,

wie wäre es mit einer selbstgestalteten Philosophenbank - einer Kombi aus Rosenbogen und bepflanzter Sitzfläche?

Sitzfläche aus Steinen bei der in den Fugen Steingewächse oder Moos wächst - habe mir noch keine Gedanken gemacht ob das optisch zu einem Rosenbogen aussehen würde.

Oder die Sitzfläche komplett bemoost oder bestehend aus einer Alternative zu Buchs?

https://www.google.de/search?q=Phil...LYP27AarnIGQAg&ved=0CDIQsAQ&biw=1920&bih=1008

Schade, dass Buchs nicht in Frage kommt aber es gibt ja Alternativen - kann nicht auch mit Liguster gestaltet werden?

Hallo Mr. Ditschy,

wenn du viele Raser vorm Haus hast, besorg dir ein flottes Schaufensterpüppchen, bekleide die mit knappen Zwirn, gib ihr einen alten Fotoapparat in die Hand und postiere sie entsprechend zur Fahrrichtung.:grins:

Gruß Karl

Danke Euch für Eure Überlegungen.

Oha, dies hätte sicher seine Wirkung und das Dorf wäre aufgebracht, wenn auf einmal gewisse Damen so an der Nähe einer Straße stehen. :grins:

Ist dies aber auch zulässig?

Na ja, grenzwertig ist das schon. War auch nicht ganz erst gemeint. Ich finde, das die Vorgartengestaltung irgendwie zum Charakter des Hauses (altes/neues Haus) passen muss. Eventuell eine Solitär-Skulptur mit entsprechenden Umfeld.

Gruß Karl

@ Karl: Mal ohne Witz, diese Idee finde ich auch richtig gut und passend, 8).

• Zurück
    Oben Unten