Insektenstiche

Ich hatte vor Jahren mal einen richtigen Angriff von den Kripelmücken. War auf einem Feld mit Gemüsepflanzen. Meine Beine waren so zerstocken, das hat gejuckt wie S... Da bekam ich einen guten Tip. Das 3 % Wasserstoffperoxid hilft sofort. Habe meine Beine eingerieben damit, das jucken war sofort vorbei, es hat sich nichts mehr entzündet, alles war ganz schnell vergessen.
Wenn mich eine Mücke sticht, mache ich einen runden Kreis rum mit dem Kugelschreiber. Nach ein paar Minuten ist alles vorbei. Das ist nach der Methode: Körbler, Heilen mit Zeichen. Wenn man den Kreis rum macht unterbricht man die Schwingung von dem eingespritzen Gift. Es geht nicht mehr weiter und beruhigt sich ganz schnell. Wenn man in die Natur geht, hilft auch eincremen mit Kokosöl, da kommen die gar nicht so hin.


lg elis
 
  • GsD hatte ich dieses Jahr erst einen einzigen Mückenstich, ansonsten lege ich mich „nur“ regelmäßig mit Brennesseln an....

    Zur Vorbeugung gegen Mückenstiche etc. kann ich nur „Peaceful sleep“ empfehlen, leider kriegt man das nur in Namibia und angrenzenden Ländern...

    Bei meinem Mann (den lieben die Mücken) hilft „Antibrumm“ besser als Autan, „duftet“ aber auch etwas penetrant.
     
    Deet und icaridin.
    Wegen meiner mal nen Kreis rum, hilft nicht, schadet aber auch nicht.
     
  • Elis hat doch geschrieben, dass man mit Kreisen Gift abwehrt.
    Schadet nicht, hilft nicht, sieht lustig aus.
     
    @Baby Hübner , nu sei doch nicht so. Placebos helfen auch. Nachweislich! Und ich fände es schön, wenn wir hier zusammentragen könnten, was die User so nehmen. Gerne auch Hausmittel.
    Vielen Dank, Allen, die sich beteiligen!
     
  • Aaahh, ok.

    Vielleicht gibt es deswegen immer mal wieder diese unerklärlichen „Kornkreise“, in denen kann man sich dann vielleicht insektenfrei aufhalten..
     
    Wird man unterwegs von Mücken gestochen, hilft es auch (falls man es erkennt;-) ) ein Wegerichblatt zwischen den Fingern zu zerreiben und den Brei (evtl. mit Spucke vermengt) auf den Stich aufzutragen.
     
    Mich stechen die Viecher auch gern, lustigerweise noch mehr wenn ich Sonnencreme drauf habe (die ohne Parfümstoffe, dagegen bin ich allergisch)

    Was mir bei dem Kriebelmückenbiss ganz gut geholfen hat, ist die Wala-Creme gegen Sonnenbrand und Insektensticken.
    Zum Abschwellen des Hämatoms habe ich Heparin-Gel benutzt und vorbeugend etwas Betaisadonna.
     
    Also Mücken mögen mich nicht besonders , aber sollte sich mal eine von denen nicht an die geheimen Absprachen halten , dann ist bei mir "bite away" der Retter in der Not ..
    Anders ist es bei Angriffen von Bremsen oder Kriebelmücken , ich bin zwar nachweislich nicht allergisch gegen diese Brut , aber ich reagiere meisst ziehmlich heftig auf den Stich / Biß .
    Da kann ich draufschmieren was immer ich will , da würde auch kein Smiley drum malen helfen ,da war bis vor zwei Jahren immer der Gang in die Klinik angesagt .. Schnitt, und Betaisodona +Wundgaze
    Seit 2 Jahren mach ich das selbst
     
  • Schwarzkümmelöl und Kokosöl fallen mir noch ein, ich steh halt einfach nicht darauf, einen 'Film' auf mir zu haben.
     
    Das Gift der Wespe enthält Eiweiss, welches durch Hitze zerstört wird.
    Da ich keinen Hitzestift hatte, habe ich einen Löffel mit einem Feuerzeug erhitzt und auf den Stich gedrückt..... klappte auch. 😜
     
    @mikaa hast du es mal mit aussaugen versucht? Dauert eine Minute und der Spuk ist vorbei. Gang zur Klinik (wo ich sonst auch hin muss) dann nicht mehr nötig. Ein sehr guter Arzt gab mir den Tipp, ich bin ihm heute noch dankbar dafür.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    63baerbel Insektenstiche oder -bisse Tiere im Garten 28
    scheinfeld Insektenstiche Small-Talk 28
    J Unkraut gegen Insektenstiche Gartenpflanzen 12

    Similar threads

    Oben Unten