Tubi
Foren-Urgestein
Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist. Aber für mich empfinde ich es dieses Jahr extrem. Mein ganzer Oberkörper ist mit Mückstichen übersät und ich habe bereits den zweiten Kriebelmückenbiss in dieser Saison. Wir haben vor jedem Fenster Insektenschutznetze. Aber bedingt durch die sehr warmen Temperaturen tagsüber habe ich Ernten und Pflegearbeiten sowie das Gießen auf den Morgen oder Abend verlegt.
Und da sind nunmehr auch am meisten Viecher unterwegs.
Da ich am Donnerstag sowieso beim Arzt war, habe ich den Kriebelmückenbiss auch vorgezeigt, der sich bereits entzündet hatte. Ich bekam Rivanolsalbe aufgetragen und die Empfehlung, Rivanollösung über den Verband zu schütten. Das hat ganz gut zur Wundheilung geholfen und ich kann nahezu schmerzfrei laufen. Ich sprühe mich fast immer mit Autan ein, bevor ich rausgehe. Aber durch Schwitzen und vielleicht auch vergessen von Hautpartien erwischen mich doch immer Insekten. Da ich die Stiche auch nicht gleich merke, denke ich auch nicht an den Einsatz des Bite-Away.
Wie ist es bei Euch und was verwendet Ihr prophylaktisch und was kurativ?
Und da sind nunmehr auch am meisten Viecher unterwegs.
Da ich am Donnerstag sowieso beim Arzt war, habe ich den Kriebelmückenbiss auch vorgezeigt, der sich bereits entzündet hatte. Ich bekam Rivanolsalbe aufgetragen und die Empfehlung, Rivanollösung über den Verband zu schütten. Das hat ganz gut zur Wundheilung geholfen und ich kann nahezu schmerzfrei laufen. Ich sprühe mich fast immer mit Autan ein, bevor ich rausgehe. Aber durch Schwitzen und vielleicht auch vergessen von Hautpartien erwischen mich doch immer Insekten. Da ich die Stiche auch nicht gleich merke, denke ich auch nicht an den Einsatz des Bite-Away.
Wie ist es bei Euch und was verwendet Ihr prophylaktisch und was kurativ?