Innere Unruhe

Stupsi

0
Hallo zusammen!

Ich würde mal gern wissen ob es euch auch so geht das ihr eine innere Unruhe verspürt was die Pflanzen in euren Gärten betrifft?

Im Winter kommt man sich ja eh so untätig vor und freut sich schon aufs Frühjahr wenn man endlich wieder loslegen kann mit aussäen und pflanzen.

Im Moment muss man ebend den Winter so nehmen wie er ist, kalt und mit frühem Schneefall und man kann die Zeit ja nutzen um mal gute Bücher zu lesen oder anderes zu tun, einfach mal von der Gartenarbeit entspannen aber ich kann es mir trotzdem nicht verkneifen mal hier und da den Schnee wegzuschieben um zu schauen wie gehts den meinen Hauswurzen darunter, oder sollte ich die und die Pflanze doch noch dicker einpacken oder den Rosmarien doch noch in den Hausflur stellen.
Sollte ich die Christrose doch ein wenig vom Schnee befreien da sich schon ihre Blätter biegen usw.......

Ich kann einfach nicht komplett abschalten und Ihr?

• Hallo Stupsi,
    und wie ich das kann!
    Muß!

Du solltest dich nicht darüber ärgern, sondern von Herzen glücklich sein!
    Wie es scheint hast du keine großen anderen Sorgen!
    Also freu dich!

LG Anett

• Muss ich zum sprechen vorher den Schnee abmachen?:grins:

Damit man das jetzt nicht falsch versteht, ich sitzt nicht zitternd hinter der Scheibe und bete das keiner erfriert, es ist nur so eine Unruhe und Ungeduld in mir.........

• Geniess doch einfach die Vorzüge des Winters, Stupsi!
    Die Pflanzen sind unter der Schneedecke bestens aufgehoben.

Also ich verbring den Winter damit, zu warten, dass mein mittlerweiler dunkelbrauner Daumen wieder grün wird:roll:

Ungduld ist wohl das richtige Wort. Wir dürfen ja momentan unseren Garten oder Balkon nicht in dem Maße genießen, wie wir es gerne möchten.
    Stupsi sieh es doch einfach mal so. Die Pflanzen brauchen einfach mal eine Ruhepause, um uns dann im nächsten Jahr mit ganz vielen Blüten zu verzücken, also gönnen wir ihnen die Ruhe, auch wenn es schwer fällt.

• alles zu seiner Zeit ...
    jetzt hält der Spaten Winterschlaf.
    Das Schöne ist, er wacht immer rechtzeitig wieder auf.

Lieben Gruß
    Sabine, Winterruhe

also ich habe keine innere Unruhe, denn die Pflanzen die mir wichtig sind habe ich gut eingepackt.
    So freut man sich dann jedes Jahr aufs neue wenn all die Pflänzchen wieder da sind die man schon so gut kennt. ;)

Keiner von Euch möchte am liebsten schon das März ist?
    Das man wieder die Erde riecht und die Sonnenstrahlen auf der Haut spürt, das man sieht wie die ersten Blättchen und Blüten aus der Erde kommen usw...???:confused:

Ich glaube für mich ist der Frühling das was für andere die Weihnachtsgeschenke sind, ungeduld ungeduld bis der Tag X da ist.....:grins:

Das lieb ich am Winter, dass man da nichts im Garten machen muss:D

Da kann ich sooooooo viele andere Dinge tun, was heisst kann, ich muss und ruckzuck ist der Winter schon wieder vorbei.

LG Feli

• Nein. Ich brauch immer ne Zeitlang, um mich zu aklimatisieren, es ist alles so schnelllebig geworden. In 5 Stunden ist man im tropischen Afrika, in 18 Stunden in Neuseeland.

Das ist schön und auch toll, so was würde ich auch gerne machen, aber ich freue mich, mich ne gewisse Zeitlang in kalter, frischer Luft bewegen zu können. Deswegen lebe ich auch in einer gemäßigter Zone und nicht als It-Girl im Flugzeug.

Aber wir sprechen uns Ende Februar wieder, dann zeig ich wahrscheinlich jedem, der nochmal Ski-fahren will, nen hyperventilierenden Vogel.

Beste Grüße
    Doro

• Ungduld ist wohl das richtige Wort. Wir dürfen ja momentan unseren Garten oder Balkon nicht in dem Maße genießen, wie wir es gerne möchten.
    Stupsi sieh es doch einfach mal so. Die Pflanzen brauchen einfach mal eine Ruhepause, um uns dann im nächsten Jahr mit ganz vielen Blüten zu verzücken, also gönnen wir ihnen die Ruhe, auch wenn es schwer fällt.

Kannst Du mich dann bitte auch draußen eingraben damit ich zur Ruhe komme und dann nächstes Jahr schöner aussehe :grins:

Ob das noch was nützt Stupsi ?? :grins::grins:

Doro, wir gehen meist erst im Februar und März zum skifahren.
    Dann wenns nicht mehr so kalt ist .... meinst du ich bin jeck und stell mich
    bei -15 Grad an den Skilift.
    :D

LG Feli

...... die Sonnenstrahlen auf der Haut spürt......

das kannste doch auch jetzt noch haben, gestern war es eitel Sonnenschein. Und ich liebe das, die kalte Luft um die Nase zu haben und die Augen zumachen, und zu merken: mein Organismus saugt ganz viel Licht und Energie.
    Beste Grüße
    Doro

aber ich freue mich, mich ne gewisse Zeitlang in kalter, frischer Luft bewegen zu können.

Wenn nach einem warmen Sommertag Regen fällt dann riecht alles so frisch oder wenn im Herbst die Blätter fallen riecht alles so nach Erde aber im Winter riecht gar nichts, es ist nur kalt und nass, brrrrrrrrrr..........und die Bäume sehen aus wie gestörbselt, keine Blüte nix zu sehen nur weiße oder graue Matsche.....

Klar ist es auch mal schön durch den Schnee zu laufen aber das muss doch nicht 4 laaaaaaange Monate dauern :(
    Nein nein, ich find den Winter definitiv viiiiiiiiel zu lang!!!!

Ich weiß ja nicht wo du wohnst,
    aber ein klarer Wintertag riecht unvergleichlich!
    Ich weiß nicht wonach, aber ich mags!:D

LG Anett

• Zurück
    Oben Unten