Hallo Ihr Lieben,
mir ist dieser Super-Frühling etwas unheimlich. Es ist alles sehr trocken, weil es seit Anfang März bei uns so gut wie nicht geregnet hat.
Zweimal ein kurzer Schauer und ein wenig Regen an einem Samstag war alles, was vom Himmel gefallen ist.
Normalerweise füllt sich mindestens eines meiner beiden 1000-Liter-Regenwassertanks im Frühling. Bisher sind beide total leer geblieben.
Damit nicht alle neuen Pflanzen leiden, habe ich gestern eine Dreiviertelstunde lang den Garten mit dem Schlauch aus der Wasserleitung gewässert.
Ich habe in diesem Frühjahr wenig von meinem Garten, weil ich den ganzen Tag weg bin. Wenn ich abends heimkomme, ist Kochen und Hausarbeit angesagt. Es bleibt leider nur Zeit für eine kurze Inspizierung des Gartens.
Ich habe Euch diese Tulpen-Bilder aus dem Garten mitgebracht. Sie wurden gestern Abend nach dem Wässern aufgenommen, als die Blüten schon geschlossen waren.
Am Samstag möchte ich auf den Pflanzenmarkt nach Edenkoben. Vielleicht finde ich dort was Schönes für mein Gärtchen.
Falls Ihr wissen wollt, was ich tagsüber in der Mittagspause alles mache, dürft Ihr gerne hier reinschauen:
http://gartenbiene-meineheimat.blogspot.de/
Ihr dürft aber gerne noch hier bleiben und Euch unterhalten. Das stört mich kein bisschen. Ich muss früh ins Bett gehen, weil morgen mein Tag wieder recht früh beginnt.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.