Info über Alpenpässe gesucht

Hallo Fini,

noch liegt das gute Stück neu und unbenutzt, eingeschweißt in Folie, im Kofferraum.
Wenn es am 26. hier losgeht, werd ich es überziehen. Bin schon gespannt, wieviele Leute, die an mir vorbei fahren, doof in mein Auto schauen.
Ist mir aber egal, sicher ist sicher.
Und wenn ein grüner Flitzer am Berg bei dir vorbei düst, dann ist es Tina mit der Weste.

LG tina1

• :) du mußt sie nicht anziehen, sondern nur IM Autoraum haben :)

erfahrungsgemäß düsen deutsche Urlauber nicht die Pässe rauf sondern fahren mit dem ersten Gang vollgas den Hang hinauf :-P:grins: und glaub mir, ich hab da viel Erfahrung damit :grins: hinunter gehts ebenso ... nur ohne Vollgas .. dafür mit Dauerbremsung

Hallo Fini,

ich habe schon einige Pässe mitgenommen. Aber nie im 1.Gang und Vollgas.:d
    Und mit Dauerbremsung bergab, qualmt da nicht der Bremsbelag?
    So könntest du ja förmlich riechen, wenn ein deutscher Touri kommt.
    Ich zieh das Westchen an, einen schönen Menschen entstellt nichts.:);)

LG tina1

• :D:D

Holländer sind da noch extremer ... noch dazu schleppen die immer noch einen Wohnwagen mit über Berg ... da zittert der ganze Fahrer samt Wohnwagen ......

naja ... auch verständlich, wenn man keine Erfahrung mit Serpentinen hat ... :pa:

• Die Holländer sind ein ganz besonderes Völkchen. Sie meinen wohl immer, Holland ist nicht mehr da, wenn sie heimkommen und schleppen den ganzen Hausrat mit.
    Die bauen auch Zelte auf, wo auch nur ein Hering in den Erdboden geht, und wenn es am Autobahnzubringer ist.:d

Hallo,

danke an alle, die mich mit Informationen und Tipps versorgt haben.
    Nun soll es am 26. losgehen und ich liege mit Hexenschuß übelster Art auf dem Sofa und könnte vor Schmerzen in die Teppichkante beißen.
    Aber vielleicht wiederfährt mir ja noch eine Wunderheilung.

LG tina1

• Hallo,

nur mal ganz schnell nach PN geschaut. Bin auch gleich wieder auf'm Sofa:schimpf:
    Liege nun seit einer Wochen platt, mit Heizkissen, Reizstrom, eingesalbt und könnte in die Tischkante beißen.
    Es wird nicht besser. Morgen wird der Doc heimgesucht.
    Der Urlaub ist abgesagt. Hoffe darauf, daß mein Geld nicht ganz "weg" ist und ich noch anreisen darf, wenn ich wieder die Alte bin.:)
    Der Herbst ist ja auch schön.

LG tina1

@avenso

Danke für den lieben Wunsch;):o

Ich kann gut mitfühlen, ich kenn das nur zu gut. Ich glaube da wirst Du etwas Zeit brauchen bist wieder alles ok ist und einen guten Physio natürlich auch.
    Ich weiß nicht wie diese Methode heißt, aber ich war mal bei einer Behandlung innerhalb von 10 min schmerzfrei.
    Mein Physio hat mit Hilfe eines Plastikohr`s auf dem etliche Punkte vorgegeben waren mir an meinem Ohr an eben diesen Punkten leichte Stromstöße verpasst. Ich glaub so an die 20 Punkte waren es. Unglaublich, als ich von der Liege stieg, hatte ich null Schmerzen und wir konnten nach einigen solchen Sitzungen mit der Therapie beginnen. Frag mal danach wenn es nicht besser wird. Ich kann mich ja auch mal nach der richtigen Bezeichnung erkundigen.

Weiterhin gute Besserung.

• Tina, hab erst jetzt deinen Fred gelesen.

Wir sind vom 11.09 - 18.09. viel div. enge Bergstraßen in der Region "Nationalpark Hohe Tauern" gefahren.

Bist dir sicher ,dass es ein Schuss von der Hexe ist?

Sind deine Bandscheiben OK?

Wünsche dir baldige Besserung.

Hexenschuss kann ganz feste wehtun!

wünsch dir alles alles Liebe

und womöglich geht sich, da du ja jetzt dein Appartement absagen mußtest, doch noch meine vorgeschlagene Tour aus ;):pa:

Hallo,

keine Ahnung, ob es die Bandscheiben sind. Hatte noch nie damit Ärger.
    Aber im Alter kommt wohl so einiges auf einen zu.
    Mich hat schon gewundert, daß alle Hexenschußmittelchen versagt haben.
    Laß mich morgen zum Doc kutschieren.
    Ich will in 2 Wochen wieder auf den Beinen sein.

LG tina1

Hallo,

ich glaube, ich lasse den Urlaub für dieses Jahr einfach sein.
    Da nun schon Pässe geschlossen wurden und teilweise sogar Kettenpflicht in Betracht gezogen wird, hab ich einfach keinen Bock mehr.
    Für einen Urlaub bewaffne ich mich doch nicht noch mit Schneeketten. Die brauche ich wohl im Leben nie wieder.

LG tina1

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch. Auch wir waren im September diesen Jahres unter anderem in den hohen Tauern unterwegs.

ein paar Bildchen... viele werden es kennen

P9060136_01.webpP9060135_01.webpP9060127_01.webpP9060141_01.webp
    pencil.png
    edit: Bild entfernt, Auto versperrt die Sicht auf den Berg
    pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
    wow super Fotos! Toll! Hach, da schmilzt mein Herz dahin ...

schönes Auto ...

• Zurück
    Oben Unten