In und Out....in meinem Garten

Beauty

0
Liebe Gartenbesitzer,

in eigener Sache heute meine Ansicht zu "In" im herbstlichen Garten: ruhig erst einmal die Blätter fallen lassen und das Farbenspiel geniessen.:lol:

absolut "Out" ist für mich: hinter jedem gefallenen Blättchen hinterherjagen, nur um Ordnung zu halten.:mad:

herbstliche Grüße
Anne

• Hallo Anne,
    Das unterschreibe ich auch!:D
    Out: Die Beete klinisch säubern!

In: abgestorbene Staudenstängel den Winter über stehen lassen, weil wichtige Schlupfwinkel für Insekten.

LG Anett:eek:

Genau!

In: da alles verblühte auch seinen Reiz im Winter hat, durch Rauhreif und Schnee entstehen oft zauberhafte Anblicke.

• In: Nachbarskatze aus dem Garten scheuchen ...( soll die bitte bei sich daheim aufs Klo gehen)

Out: Spielsand wieder in den Sankasten hineinzu befördern und sich darüber aufzuregen.....ohne Kinderb und deren treiben, wär der Garten fast ein bissel langweilig...

• In: abgestorbene Staudenstängel den Winter über stehen lassen, weil wichtige Schlupfwinkel für Insekten.

und nicht nur für Insekten, auch die Vögel haben Futter übern Winter!

Liebe Grüße
    Petra, die vorgestern einen winzig kleinen, grauen Vogel an den verblühten Fingerhüten beobachten konnte, rauf und runter hat er sich satt gepickt

• In:Noch einmal den Rasen zu mähen damit im Winter die Kinder beim Schneemann bauen es leichter haben ohne das laaaange Halme am Schnee bappen:cool:

Out: ständig mit dem rchen den grade runtergefallenen Blättern hinterher jagen:(

LG und schönes Herbstwetter:eek:

hallo, genau das habe ich gemeint mit "Garten winterfertig machen".
    Waren wohl nicht die richtigen Worte.
    Ich lasse meinen Garten nämlich so wie er ist. Auch das hat seinen Reiz. Und alles Getier findet noch etwas in meinem Garten. Der Nachteil ist... wenn im Frühjahr andere Leute im Garten fertig sind, fange ich erst so richtig an, und mein Kompost steigt ins unermeßliche.
    Einen schönen behaglichen Sonntag wünscht marie

• absolut in: bei der wucher-herbstanemone die samenstände abzuschneiden.
    absolut out: die wucher-herbstanemone schon im herbst bis auf den boden runterzuschneiden - wirkt ja sonst total kahl an der stelle.

absolut in: bestimmte sträucher jetzt schon in form schneiden, weil sie dann im winter ein schöneres bild geben (aber um himmels willen nicht die schmetterlingsbäume - die vertragen das nämlich nicht).
    absolut out: darüber trauern wie mies die grünfläche grad aussieht, lieber in die ferne schauen und die tollen herbstfarben bewundern.

absolut in: tulpen und andere zwiebler setzen und sich drauf freuen wie schön das im frühjahr dann wird.
    absolut out: pflanzpläne fürs nächste jahr machen - bisher wurde noch jeder pflanzplan spätestens in der gärtnerei wieder komplett verworfen.

• Out: Sich unnötige Sorgen über Pflanzen machen, die draußen bleiben müssen
    In: Sich über bizarre Formen freuen

winterkleidoew9.jpg

schönen Sonntagmorgen,

heute war für mich IN: den Erntedankgottesdienst zu besuchen

OUT: garnicht mehr zu schätzen wissen, was die Natur alles so für uns produziert

Herbstliche Grüße
    von Anne

in ist....die letzten Blüten und schönen Tage im Garten zu geniessen.

out ist....zu jammern das das Gartenjahr schon wieder vorbei ist.Das nächste kommt bestimmt und die Natur braucht ihre Ruhephase.

LG Elke

in: überall samen absammeln.... sich über die noch blühenden rosen freuen
    und ein geeignetes plätzchen für ebendiese zum pflanzen finden ( die
    leben noch immer im container)

out: tägliche blätterkehr aktionen...

In: Nachbarskatze aus dem Garten scheuchen ...( soll die bitte bei sich daheim aufs Klo gehen)

Out: Spielsand wieder in den Sankasten hineinzu befördern und sich darüber aufzuregen.....ohne Kinderb und deren treiben, wär der Garten fast ein bissel langweilig...

DAS unterschreib ich und das mit dem Sand in die Sandkiste schaufeln hab ich so gelöst

lg

KArin

Anhänge

• CIMG2161.webp
      CIMG2161.webp
      499,4 KB · Aufrufe: 152
    In: die Kübelrosen umzupflanzen, das Sie fast garantiert den Winter überleben

Out: Buchsbaumhecke versetzen müssen weil schiefeinsetzen grad ganz in ist :mad:

in : die Zitruspflanzen endlich ins Winterlager bringen

out: Blätter von den Beeten harken

In: die vergessenen Blumenzwiebeln einzusetzen...
    Out: die Blumenzwiebeln erst suchen zu müssen in einem Gartenhaus wo es soooo voll ist das man wenn man die Tür aufmacht schnell beiseite gehen muss sonst fällt einem alles entgegen.:mad:

Wo ist nur mein Pflanzstock??????:confused:

• Zurück
    Oben Unten