In Gedenken an......

• Wir haben in Paris gelernt, daß auch Metall brennen kann. Aluminium plus irgendwelche Plaste ist leider eine ganz dumme Idee. Dazu kam der Kamineffekt und dadurch kam es zu dem schon in Dresden beobachteten Feuersturm.
    Plaste ist auch die Erklärung für das Anfangs sich nach unten ausbreitende Feuer. Das brennende Zeug ist nach unten getropft und hat dort die in den Videos zu sehende Markise entzündet.

Es ist schrecklich.

• Im Gedenken der Opfer des Unfalles bei Schkeuditz.
    Dankeschön an die Ersthelfer aus der Heimat.

• Wenn ich den Namen höre, denke ich an unsere erste Frankreichreise, in einem Peugeot 203 (mit 403-Motor). Von früh bis spät hörte man ihre Lieder, ausserdem die von France Gall, Johnny Halliday und all den anderen Berühmtheiten. Wunderbar war es!
    Schade, dass wir alle sterblich sind, aber von ihr haben wir wenigstens noch die Musik.

• Ich hab da so ein Kirchenglockenlied in Erinnerung. Und wie er mal einen Zuschauer zurechtwies mit "Du hältst jetzt auch dein Maul!"... Sowas geht nur im Dialekt, und genau
    in seinem Tonfall sag ich das ganz oft, zB zum Grünspecht, wenn der mich wieder ankreischt. Da hat der Fredl was in meinem Sprachgebrauch hinterlassen.

• Oben Unten