In Gedenken an......

• Habe wer weiß wie viele Platten von ihm und bin erstaunt wie alt er wurde. Das erinnert mich an mein Alter:(. Nur Ella konnte so leicht jazzige Koleraturen singen. RIP

Schon was sehr früh. Aber doch ganz viel erreicht und ein sehr erfülltes Künstlerleben geführt.

Irgendwie „wusste ich das doch“, dass ihn hier eine(r) posten wird, und vermutlich sogar Jazz Brazil. Und tatsächlich - Danke fürs Einstellen - Wuäh...:(:(ich bin darüber auch sehr sehr traurig. Ich habe ihn zweimal live gesehen und auch etliche Platten und CDs von ihm. Ich hatte mir schon überlegt, ob ich es in diesem Jahr noch mal zu einem Tourneetermin schaffe, aber da war ja ohnehin bereits alles abgesagt worden. Dann lese ich gestern diese Nachricht...schnief!

Jaaaaaa, das ist so traurig, obwohl er ja nun nicht sooo jung verstorben ist und seit Jahren etwas gekränkelt hat, aber wenn jemand so ein Ausnahmetalent ist, möchte man die Zeit und die Stimmung wirklich einfach nur „konservieren“, wie ihr neulich schon so schön gesagt habt. Ich finde sein Ableben so richtig richtig schlimm für die ganze Musikwelt und überhaupt alle, die gerne Musik hören!!! (Bin ja mit Todesnachrichten momentan ohnehin noch sehr angefressen und mag die nicht so recht akzeptieren, weil man in Bezug auf die verstorbene Person mit so vielen Gefühlen plötzlich nur noch „ins Leere läuft“... :( Und das, obwohl ich ein tolles Umfeld habe) ...es nützt alles nichts: wenn eine(r) weg ist, ist er/sie endgültig weg...schluck
    Hoffentlich wird das im Frühling bald mal besser...

• ...es nützt alles nichts: wenn eine(r) weg ist, ist er/sie endgültig weg...schluck

Ich habe gestern diesen unfassbar großartigen Film "The tree of life" gesehen. Für meinen persönlichen GEschmack, da nicht gläubig, viel zu gottlastig, aber so ist nun mal die Geschichte dieser Mutter, die ihr Kind verliert. Und darum scheint ein Loslassen die beste Wahl.
    Ich bin damit, soweit, gut gefahren.

In spätestens 30 Jahren hab ich nen Date mit allen guten Personen, die vor mir gegangen sind.

• Und darum scheint ein Loslassen die beste Wahl.
    Ich bin damit, soweit, gut gefahren.

In spätestens 30 Jahren hab ich nen Date mit allen guten Personen, die vor mir gegangen sind.

Danke für diese Worte und den Tipp (ich hab den Film noch nicht gesehen und werde das nachholen)...bei mir ist es noch ein Hin und Her...Der Alltag springt natürlich wieder an, läuft weiter...Einiges ist nun entspannter und freier, weil ich mir nicht mehr ständig Sorgen machen muss, und doch ist alles anders, weil da jetzt eine Lücke entstanden ist...Ich hatte neulich einen tollen Traum, in dem meine Mutter und ich uns nochmal ganz doll umarmt haben, (ich bekomm jetzt noch eine Gänsehaut, wenn ich das hier schreibe...) das hilft mir jetzt immer, wenn mir mal wieder ganz plötzlich die Tränen runterkullern...Aber es ist, wie du sagst...nach einer Umarmung folgt ja in der Regel auch ein Loslassen...Wahrscheinlich ist es einfach die eigene Sterblichkeit, die einem ganz hart vor Augen geführt wird...
    Das mit dem Date ist ein schöner Gedanke!

Du, ich hatte letztens auch so einen wunderbaren Traum mit meinem Großvater. Hab noch im Traum (ich hab Klarträume, das ist ziemlich real und ich weiß, daß ich träume und kann es auch zum Teil steuern..) zusammen mit meiner Ma geheult und ne Gänsehaut bekommen und mich fürchterlich gefreut, das war auch nach dem Aufwachen wie ein Geschenk.
    Grundgedanke: sie, die Menschen sind zwar körperlich nicht mehr da, aber wer will uns die Erinnerung stehlen? Das ist, was bleibt. Ein Leben kann grausam zuende gehen, aber das davor ist halt...das Leben.

Und in diesem Film, den angesprochenen....die eindrucksvollen Bilder der Natur und vom Hubble-TEleskop....na ja was soll ich sagen: so hats angefangen, das große universale Mysterium, und in ein paar Milli-Billi-Jahren verspeist die Sonn' die Erd....von daher...

Aber das mit der Lücke kenne ich auch...

Die sanfte Frau Kaufmann.
    Ach. Mensch, da sagste noch, ich kümmere mich um meinen Körper, yogst wie ein junges Dorolein im Stehen mit der Nas bis zu den Knien, also schwerst gelenkig noch für Dein Alter, und eine Woche später biste tot.
    Wer denkt auch täglich an Leukämie. Und man glaubt, sowas kündigt sich an. Neee....

Ach das Rosenresli.
    Einer der ersten Filme, die ich sehen durfte.
    Eine wirklich schöne Frau, auch im Alter eine gute Erscheinung, obwohl sie es auch nicht immer leicht hatte.
    Auch im "Monaco Franze" ist sie mir "bebrillt" in bester Erinnerung.
    R.I.P.

oh....der Herr Ballhaus. Ein BilderMann. Träumer. Inspirationsgeber, Perspektivenfänger. Sehr schade, und doch ein Danke.
    Die "Gangs of New York" waren einsam in ihrer Klasse.

Als ich gestern Abend nach Hause kam, sagte mein Menne traurig:

Weißt du noch, als Piere Brice gestorben ist, dein Liebling.

Heute ist mein Liebling, meine Daliah Lavi, gestorben :(

Loopexpert, ein sehr gebildeter, besonnener und liebenswerter Forenfreund.
    Mach es gut, Alfred.
    Heute Abend werde ich einen Whisky auf Dich trinken.

Pit

Pit, freut mich, dass du hier an ihn erinnerst. :pa:

Alf, ein ganz wunderbarer Mensch mit einem warmherzigen Humor, wie man ihn selten findet. Er ist zu früh gegangen....
    Er liebte seinen herrlichen Weinkeller und nun denke ich mit einem Glas guten Rotweines an ihn.

29149156hq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Ich zünde für Loopexpert eine Kerze an.
    Seit ich gestern von seinem Tod gehört habe, bin ich niedergeschlagen.
    Viel zu früh musste er gehen.

Alf, Du wirst dort, wo Du nun bist, sicherlich einen schönen Garten anlegen und alle damit erfreuen.
    Mach es gut und passe auf Deine Lieben auf.

Oh my god..... Chester Bennington......:(:(:(

[video=youtube;5dmQ3QWpy1Q]http://www.youtube.com/watch?v=5dmQ3QWpy1Q[/video]

Wie oft lief das lautstark durchs Tal, während ich im Garten war. 5 Mal hab ich sie live gesehen.... Shit

[video=youtube;5qF_qbaWt3Q]http://www.youtube.com/watch?v=5qF_qbaWt3Q[/video]

• Oben Unten