In Gedenken an......

Egal ob es halt Europa ist , es starben auch nun Unschuldige Menschen :mad:
Klar auch das es einen stärker betroffen macht , wenn es so nahe ist .

Sowas könnt ich genauso "geschmacklos" finden, wenn wir uns hier schon um Worte klauben.

Bedeutet, im Rest der WElt sterben die Schuldigen, die haben die Bomben verdient? Und genau auf diese Opfer weist Florina hin, und zwar deutlich.

Aber ja doch, derjenige, der gut lesen kann, der steigt hinter diese Denkwindungen. Aber wenn ihr euch schon um der geschriebenen Worte kloppt, fangt bei euren eigenen Postings an.

Zuletzt bearbeitet:
  • also irgendwie tick ich nicht richtig, aber ich hab das Posting von Fiona nicht so empfunden

sondern eher im Sinne von ...

die Medien zerreissen nun wieder dieses Thema, weils in Europa passiert ist ...
    damals als die Russische Maschine abgestürzt ist, war das hierorts mal grad eine halbe Seite wert, vom Piloten der deutschen Maschine geistern noch heute Atteste durch die Medien ...

Brüssel ... das Thema wird tagelang in den Medien zu lesen sein ...

den vielen Toten in Syrien oder den Toten bei den letzten Attentaten in der Türkei .. da war fast nichst zu lesen ...

tod ist tod und Terror ist Terror, und der ist überall gleich blutig und schrecklich ...
    ich hab ihr Posting so gelesen ...

Ist der Tod eines Europäers schlimmer als der Tod eines Nicht-Europäers??? Ist das WIRKLICH die Ansicht einiger User hier???

Ich bin schockiert!

(Übrigens nenne ich mich in der virtuellen Welt Florina, nicht Fiona... Nix für ungut!)

@ Fini: Du hast mich genau verstanden!

• und schon lässt sich der eine Tod gegen den anderen auf oder abwerten ?

Ich bin raus

• und schon lässt sich der eine Tod gegen den anderen auf oder abwerten ?

Ich bin raus

Michael...doch, genauso wird es dem leidigen Zuschauer vermittelt. Leider.
    Und wenn man DAS auf den Punkt bringt, echauffiert sich der Otto-Normal-User in Foren. (auch ne Wertung)

Entschuldige, Florina, wenn sich der Fehler mal eingeschlichen hat...ich knirsche, und beule mein Hirn. :(

http://www.stupidedia.org/stupi/Gutmensch-Syndrom...

Ich muss nicht auf das Elend in dieser Welt hingewiesen werden. Ich kann es auch gar nicht ermessen.

Ich habe grossen Respekt vor Menschen, die sich bei Ärzten ohne Grenzen usw. engagieren. Die, die ich kenne, machen das auch leise und zeigen nicht mit dem Finger auf Menschen, die sich nicht aktiv für eine Weltverbesserung einsetzen (können), verunglimpfen nicht den Tod. Egal wie du stirbst, eine laufende Kamera die dich zerfetzt auf Brüssels oder sonst welchen Strassen der Welt filmt, ein verhungertes Baby in Afrika oder ein Opa, der jahrelang gegen die Seuche Krebs kämpft, am Ende ist der MENSCH tot. Und da verdient JEDER Respekt.

• Ey sag...warum muß man denn immer LEISE irgendwas sagen, warum verträgt die Menschheit nicht auch mal deutliche Worte? Weil da evtl. was wahres dran sein könnte?

Ich habe hier überhaupt nix von Verunglimpfung der OPFER gelesen, sondern der Medien. Gehts noch??

Wahrscheinlich schlagt ihr mich gleich richtig.

Ich finde, man sollte heute hier in diesem Thread erst einmal in aller Stille an die Opfer und deren Angehörigen denken und seiner Betroffenheit darüber Ausdruck geben.

Könnte man daher die sicherlich interessante Diskussion evtl. nicht in einem anderen Thread weiterführen bzw. auf den morgigen Tag verlegen???

Klar, wir können auch nächstes Jahr über den Sinn und Unsinn diskutieren.

Und wer sagt, dass man nur still trauern darf? Und wie verlegt man die Trauer auf den nächsten Tag?

Da hast du recht Joa .....

Könnte man daher die sicherlich interessante Diskussion evtl. nicht in einem anderen Thread weiterführen bzw. auf den morgigen Tag verlegen???

Aber solche Diskussionen sollte man glaub lieber meiden , da sie doch wieder nur ausufern und der eine den anderen nur Missverstehen "will".

So ich bin draussen:rolleyes:

Das kannst du sehen wie du willst und auch verstehen wie du willst.....und lebe du auch Diskussionen ....mache du das ;)

Das tue ich auch. Und in Gedenken an meinen Opi leb ich seine fast letzten Worte.

Kapha, und du darfst mich jetzt gerne melden. Ich hab noch dein geschriebenes Wort im Ohr. Morgens noch an den Pranger gestellt, abends wurde der Person ein schöner Urlaub gewünscht.

Sorry, aber ich empfinde dich als falsch und unehrlich.

• Zurück
    Oben Unten