In 4 Monaten ist Weihnachten

• *lechz* Lebkuchen
    ich meine, die gibt es bei euch ja schon viel früher, ich find meine nur im Lidl (nicht D) und das leider nur 2 !?! Wochen vor Weihnachten, so ungefähr, zudem auch nur in begrenzter Stückzahl. Letztes Jahr gab es meine Nürnberger überhaupt nicht, nur so komische Pseudolebkuchen *bäh*, was hab ich gelitten, ich will Lebkuchen ....

ja! Wehe dem der freut sich nicht!!!

Ich hab mich sogar gefreut als mir GG zu Weihnachten einen Gutschein für Hühnerfutter geschenkt hat ...
    und sehr gewundert hab ich mich noch dazu!

ach ja, da hab ich so eine komisches Kindheitserlebnis, habs ähnlich wie dein Mann auch nicht so mit dem "richtigen" Schenken.
    Ich hab meiner Mutti jahrelang, auch zum Geburtstag, immer wieder das Gleiche geschenkt. Etwas das sie sehr sehr oft nutzte, ich hab daraus einfach geschlossen, dass sie es sehr gerne mag. Immer schön in Geschenkpapier eingepackt, an der Grösse hat sie natürlich sofort die Zigarttenschachtel erkannt:rolleyes:
    Sie hat sich immer wieder höflich bedankt, ich hab aber doch echt recht lang gebraucht bis ich geschnallt habe, dass es vielleicht doch nicht so das ideale Geschenk ist, lol.

LG, Marlis
    ps: schön Fini, dass du wieder da bist, sogar in alter Form mit schicken Avatar(y) werd gleich mal schauen ob es auch neue Hühnerbilder gibt ...

Ach du lieber Herr Gesangsverein........Ihr denkt jetzt schon an Weihnachten?
    Weihnachten kommt doch immer so plötzlich;).
    Bei mir geht das erst im Dezember los, so ab
    2. Adventswochenende.

• Immer noch keine Spekulanten zu kaufen.
    Ich bin ein wenig enttäuscht.

• ja, jetz müsstens solangsam schon anfahren mit den werten ...

am Ende jammerns dann über imense Einbußen ...

Das Wetter wär ja jetz schon mal danach

Ohne Witz. Ich hatte heute wirklich Lust.
    Hätte ich welche bekommen, hätte ich sie mit Genuss gefuttert.

• na eben .. und so wie dir isses bestimmt anderen auch ergangen

Das stimmt mich traurig...
    Fast so wie nie getragene Kinderschuh...

• Tja, aber die haben nicht mehr geschmeckt.
    Die Dose war zwar noch original verpackt, aber sie
    haben keinen Geschmack mehr gehabt.

Nicht mal die Spatzen mochten sie mehr :D

• Ich habe noch welche in der TK, Notvorrat. Aber nu sind auch so viele Mirabellen am Baum. Also gibt es Mirabellentarte mit ordentlich Zimt.

Huhu Fini,

gerade bin ich über deinen Thread gestolpert.
    Nun sind wir im Oktober und es sind noch genau 79 Tage bis Heiligabend.
    In gut vier Wochen werde ich die ersten Stollen backen.

Zuerst genießen wir alle, die letzten milden sonnigen Tage, noch ein bischen
    den "Sommer nachschmecken!"

Ich back nur Quarkstollen und da reicht es, wenn ich eine Woche vor Weihnachten daran denke;-)

Jetzt gefallen mir gerade das sanfte Oktoberlicht und herbstliche GEnüsse aus dem Garten und vom Markt.

wilde Gärtnerin

Oh ja Weihnachten...

Bei den großen Discountern gibt es jetzt große Schütten mit Fressalien, die zum Fest nicht mehr schmecken, weil die schon so alt sind.
    Und die Kekse kann man echt einfrieren???

Ich habe die Kekse in Gefrierdosen umgefüllt. Mache ich ja bei anderen Sachen auch so. Aber warum sollte man das jetzt schon tun ? Ich kaufe den Vorrat erst kurz vor Weihnachten oder auch nach Weihnachten, wenn die Sachen reduziert sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zurück
    Oben Unten