Impfungen für Kinder

  • Hallo Mutts,

    ja das sie nicht gegen Borreliose hilft weiß ich aber mir ist es wichtig das ich mir sicher sein kann, wenn auch nicht 100% tig, das ich alles mögliche getan habe um eine FSME so gut wie möglich zu verhindern.
     
    Mutts,

    da verwechselst Du aber was:

    die Borrelliose ist keine Hirnhautentzündung, sondern geht an die Nerven/Muskeln/Gelenke! Hirnhautentzündung ist das, was man mit der Impfung zu verhindern sucht.



    Die Borrelliose hatte mein Kater mal, der Tierarzt hat ihn aber wieder vollkommen "hingekriegt" :)
     
  • Hallo Mutts,

    was du meinst ist warscheinlich die Meningokokken-Impfung. Die muß aber nicht erst bei Schulbeginn gemacht werden.

    Meine hat sie schon mit 3Jahren bekommen und die können auch schon Babys bis 2 Jahren beommen die heist dann aber anders fällt mir gerade nicht ein wie die heißt.
     
  • Hallo Mutts.

    Bitte, Bitte gern geschehen. :D

    Wie du ja sicher aus meinem anderen Posting entnehmen konntes ist meine jetzt wieder mal krank. Hatte auch für April einen Impftermin gemacht (Zecken) der fällt ja jetzt auch flach. :(
     
    Meine Tocher 15 J. hat bis auf die Pflichtimpfungen und die Zeckenimpfung letztes Jahr keinerlei Impfungen bekommen.

    Sie hatte die Masern, Windpocken und die Röteln und hat alles unbeschadet überlebt.
    Ich habe mich bewußt gegen dies Impfungen entschieden, da wir in der Familie nach einer Masernimpfung sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben: Wir waren 4 Kinder und bis auf meine kleine Schwester alle nicht gegen Masern,Mums,Röteln geimpft und gerade die, die geimpft war hat so schlimm die Masern bekommen das sie 14 Tage im Krankenhaus verbringen musste :(

    Ich empfehle mal folgende Seite für die, die sie noch nicht kennen
    http://www.impfschäden.de/

    Lg diana
     
    :rolleyes: Dann verwechselt mein Kinderarzt aber wohl auch was .... :rolleyes:

    Habe gerade mal gegoogelt und es stimmt, da habe ich wohl teilweise Quatsch geschrieben.
    Aber die Aussage mit der speziellen Impfung für Kinder kurz vor der Schulpflicht gegen Hirnhautentzündung hat mein KiArzt mir so gesagt: Diese sei nur für die über Tröpfcheninfektion übertragene Form und nur für 20 % der in Frage kommenden Erreger. Also mit der Impfung gegen FSME durch Zecken hat die von ihm erwähnte Impfung wohl nichts zu tun. Da besteht wohl noch Klärungsbedarf, bevor ich meine Große impfen lasse :rolleyes:

    Danke, KiMi, für den Hinweis!


    Mutts,

    es gibt noch eine Impfung, bei uns (den Amis) heißt diese "Prevnar", bei den Deutschen aber sehr ähnlich... die ist auch gegen Hirnhautentzündung, hat aber mit Zecken nix zu tun... Vielleicht meint Dein Kinderarzt die? Die hab ich meinen beiden Kindern auch verabreichen lassen. Probleme gabe es keine, und wenn ich gegen sowas fieses schützen kann, auch wenn's nur 20% sind, dann mach ich's :)
     
  • Hallo Mutts,

    was du meinst ist warscheinlich die Meningokokken-Impfung. Die muß aber nicht erst bei Schulbeginn gemacht werden.

    Meine hat sie schon mit 3Jahren bekommen und die können auch schon Babys bis 2 Jahren beommen die heist dann aber anders fällt mir gerade nicht ein wie die heißt.



    richtig... meine haben die schon als Babys gekriegt... wie alt sie nun genau waren, das weiß ich gar nicht mehr... ich glaube aber, die musste 2 mal gegeben werden, damit sie wirksam ist?!?
     
  • richtig... meine haben die schon als Babys gekriegt... wie alt sie nun genau waren, das weiß ich gar nicht mehr... ich glaube aber, die musste 2 mal gegeben werden, damit sie wirksam ist?!?

    ja die für Babys bis 2Jahre mußte zweimal gemacht werden.




    Das mit dem Impfen finde ich muß jeder für sich entscheiden.

    Mir war es wichtig das meine zwei gegen alles geimpft sind, gerade bei Maser und Röteln. Es ist ja nicht so das bei einer Erkrankung gleich etwas passieren muß/kann, meistens treten die Folgeschäden ja erst nach Jahren auf, gerade bei Masern.

    Aber ich denke das ist ein Thema bei dem jeder seine eigenen Erfahrungen und Aufassungen hat.
     
    richtig. vor allem weil so ein angestecktes Kind oder Erwachsener auch zur Gefahr für andere werden kann. Wenn eine Schwangere sich mit Röteln ansteckt, HUUUIIII, nee, das kann schon schlimm enden. Oder ein erwachsener Mann noch die Masern (oder war's Mumps?) kriegt, besteht die Gefahr der Impotenz...
     
  • Similar threads

    Oben Unten