Igitt!!!

Hallo!
Bin total entsetzt ... :( Mein Mann hat heute eine Ratte in unserem Komposthaufen entdeckt (das ist so ein geschlossenes Thermo-Ding). Deckel hoch und sie schaute ihm entgegen.
Was tun? Gift?
Wir haben eine Tochter und einen Hund (der nur noch knurrender und bellender Weise um den Kompost herumläuft). Die Kleine (7 Jahre) hat natürlich sofort Verbot bekommen, am Kompost herumzuspielen, wobei sie das gerne tut, macht ja so viel Spaß die vielen ekligen Krabbeltiere dort aus einer Klappe herauszufischen ...
In den Kompost haben wir wirklich nur Gartenabfälle, Teebeutel, Kaffeefilter, Möhrenschalen etc., also keine gekochten Küchenabfälle. Was will dieses Miststück hier??????
LG
Birgit, die gleich eine Krise bekommt

• Aus genau diesem Grund habe ich den Komposthaufen komplett entfernt. Wir hatten zwar keinen solchen Besucher hier, aber ich wollte das nicht riskieren, denn so groß ist das Grundstück nicht damit ich die gewonnene Erde verwerten kann und so teuer wenn ich sie kaufen muß ist sie nun auch wieder nicht. Für die Abfälle reicht uns die Biotonne und Gartenabfälle bringe ich kostenlos weg. Also haben wir entschieden weg mit dem Komposter. Eure Ratte kann natürlich auch aus der Nachb*****aft kommen und dann hat sie gemeint bei Euch auch was zu finden wenn sie mal da reinguckt. Stellt eine Falle auf und haltet die kleine davon fern. Ihr werdet ja sehen ob sich noch mehr dort hinziehen oder ob es einmalig war.

wet_n_wild.jpg

• egal was oder woher...

es ja total süüüüüüüüüüß...

wenns nicht in meinem komposter ist...:D

Ich bin dafür, dass wir den Hund in den Komposter werfen und dann warten was passiert.

Apisticus, der noch eine praktikable Idee hat

- oder könnten wir nicht alle zusammen in die Waschmaschine werfen und gucken was passiert?

Vita, die gerade an winzig kleine Wellen denkt

• Prima tipps! ... Herzlichen Dank :confused:
    Ich überlege gerade, ob ich die Viecher dann nicht sogar züchten sollte.

Willst du ein Restaurant beliefern?

Dabei fällt mir eine wahre Geschichte ein:

Freunde unseres Juniors sind mit einer toten Katze (weiß nicht mehr warum sie tot war) in einer Plastiktüte zu Mac D. gegangen, haben das Tier auf den Tresen gelegt mit den Worten "Das war aber die letzte für heute"

Liebe Grüße
    Petra, die sich bei den Katzenfreunden entschuldigt

Dabei fällt mir eine wahre Geschichte ein:

Freunde unseres Juniors sind mit einer toten Katze (weiß nicht mehr warum sie tot war) in einer Plastiktüte zu Mac D. gegangen, haben das Tier auf den Tresen gelegt mit den Worten "Das war aber die letzte für heute"

Liebe Grüße
    Petra, die sich bei den Katzenfreunden entschuldigt

Hm... auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Vielleicht hat M.D. Interesse - die wechseln ja öfter ihre Menukarten. Los Rattos - klingt nicht schlecht, oder? :D

LG
    Birgit

P. S. Ich warte übrigens immer noch auf ernst gemeinte Vorschläge - gähn :rolleyes:

Hallo!

Und was macht ihr nun mit dem süßen Kerl?

LG,
    Nadine, die einige Leute kennt, die solche "Ratten" freiwillig im Wohnzimmer halten;-)

• Zurück
    Oben Unten