Guten Morgen!
Ich hoffe, hier kennt sich jemand mit Igeln aus.
Wir haben im Garten einen großen Reisighaufen angelegt, in der Hoffnung, damit einen Igel anzulocken. Habe dort aber nie einen gesehen. Gestern arbeiteten wir ein wenig im Garten, ganz in der Nähe dieses Reisighaufens, und plötzlich kam da ein Igel hervor.
Ich fürchte, wir haben ihn aufgeweckt .
Habe schnell ein kleines Schälchen mit Katzenfutter geholt und es ihm vor die Nase gestellt. Er hat ein wenig davon gefressen, wirkte aber sehr, sehr schwach und war auch mager. Er machte so einen benommenen Eindruck. Eine oder zwei Minuten lag er richtig mit dem vorderen Teil des Körpers in dem Futterschüsselchen. Dann hat er wieder gefressen.
Ich ließ ihn dann in Ruhe, und als ich später nachschaute, war er weg.
Insgesamt hat er vielleicht zwei Esslöffel Katzenfutter gefressen.
Was soll ich nun tun? Soll ich ihm Futter bereitstellen? Gar nichts tun?
Zu einer Igelstation bringen?
Ich hoffe, hier kennt sich jemand mit Igeln aus.
Wir haben im Garten einen großen Reisighaufen angelegt, in der Hoffnung, damit einen Igel anzulocken. Habe dort aber nie einen gesehen. Gestern arbeiteten wir ein wenig im Garten, ganz in der Nähe dieses Reisighaufens, und plötzlich kam da ein Igel hervor.
Ich fürchte, wir haben ihn aufgeweckt .
Habe schnell ein kleines Schälchen mit Katzenfutter geholt und es ihm vor die Nase gestellt. Er hat ein wenig davon gefressen, wirkte aber sehr, sehr schwach und war auch mager. Er machte so einen benommenen Eindruck. Eine oder zwei Minuten lag er richtig mit dem vorderen Teil des Körpers in dem Futterschüsselchen. Dann hat er wieder gefressen.
Ich ließ ihn dann in Ruhe, und als ich später nachschaute, war er weg.
Insgesamt hat er vielleicht zwei Esslöffel Katzenfutter gefressen.
Was soll ich nun tun? Soll ich ihm Futter bereitstellen? Gar nichts tun?
Zu einer Igelstation bringen?