Hallo ihr Lieben!
Dass ich dieses Thema erstellt habe, ist nur schon etwas länger her

Dennoch ist ein Problem geblieben...der Zaun hinten.
Es ist einfach der Schandfleck des Gartens! Ich hatte dort Hortensien hingepflanzt, aber so richitg wohl gefühlt haben die sich nicht. Außerdem waren die klein und wollten einfach nicht blühen. Den Zaun verdeckt haben sie auch nicht wirklich.
Jetzt hab ich diese Plastik-Bambus-Imitat Matte mal abgerissen und siehe da: Maschendraht. Da könnte man ja was hochranken lassen, dann wäre das Problem vielleicht zügig versteckt.
Dazu kommt, dass da irgentwas ganz harnäckig wächst. Was es ist kann ich nicht sagen, und auch ein Foto hilft bestimmt wenig weiter, denn es sind so spitze Stängel, die aus dem Boden kommen, egal wie oft ich sie versuche abzustechen oder auszugraben. Sie sind tief drin und gehen nicht raus. Jedenfalls wenn ich sie in Ruhe lasse, das hab ich mal dieses Jahr gemacht damit sie vielleicht den Zaun verstecken, dann kommen diese Stängel hoch aber keine Blätter und nix dran. Ich hatte da in dem Bereich überhaupt mal alles wuchern lassen, was aber auch nicht hübscher war...
Heute hats mich dann so angenervt, da hab ich das Plastikding abgerissen und alles mitm Rasenmäher weggemäht.