Ich wunder mich über

• ja ich auch und das obwohl mir Fussball sonst am verlängerten Rücken vorbeigeht ..

sooo schad, wenn das kein Abseits gewesen wäre, hätten wir die Italiener geschlagen ...

• wie man einen kleinen hund stundenlang alleine lassen kann.
    hat den ganzen abend gebellt. ein anderer nachbar hat die polizei gerufen, diese die feuerwehr, die den hund aus der wohnung geholt hat.
    es waren etwa 20 leute (polizei, feuerwehr) vor ort.
    die waren nicht in der lage, den und fest zu halten. die polizei hat uns gebeten, wenn wir ihn sehen, sie anzurufen.
    1: 0 für den hund.

Da kommen 20 Leute weil ein Hund bellt? Hab ihr nix anderes zu tun im Allgäu?

Da wird doch jemand eine Telefonnummer des Hundebesitzers haben, man hätte ihn
    anrufen können.
    Der wird sich auch freuen wenn der Hund jetzt weg ist - .... tolle Aktion.

• ich weiß ja nicht wie du reagierst, wenn ein hund stundenlang bellt. es könnte ja etwas mit dem bewohner passiert sein. (so wie hier vor 2 jahren, als ein nachbar 4 tage tot in der wohnung lag).
    hätte man die telefonnummer gehabt, hätte man angerufen.
    der hund ist wieder da.
    du kennst die situation nicht, hängst aber den oberschlaumeier raus-leute gibts.....................(n)

weil du mich angesprochen hast.
    2 polizisten, aha, haben die eine leiter dabei, haben die einen arzt dabei, falls dem bewohner etwas zugestossen ist? was können zwei polizisten machen, wenn, so beim o.e. erwähnten nachbar gas in der wohnung ist?
    war im 3. stock, aber wie gesagt, du kennst die situation nicht, also kannst du dazu garnichts sagen.

Ich habe mitnichten dich persönlich angesprochen, sondern die 20 Leute die dort
    waren.

Sag ich doch. Die Polizei holt den Schlüsseldienst, der sperrt auf, die schauen was los ist und
    dann wird wenn nötig die Feuerwehr oder der Rettungsdienst verständigt.

• die polizei war zu erst da, hat feuerwehr und notarzt gerufen.
    wozu schlüsseldienst, die balkontüre war offen, deswegen leiter. sind über den balkon in die wohnung.

• @der allgäuer, egal wie es letztendlich war, ich will mich nicht von dir persönlich angreifen lassen.

Ich hatte mich nur über die Situation gewundert, so wie du sie beschrieben hattest, aber dich persönlich überhaupt nicht gemeint.

passt schon, alles gut.
    mich ärgerts halt, wenn jemand, der die situation in keinster weise kennt, meint klüger zu sein, als die jenigen vor ort. damit meine ich nicht mich, sondern diejenigen, die den einsatz geleitet haben. ich bin absolut sicher, dass sie wissen, was sie tun-und zu verantworten haben und auch müssen.
    ich bin der ansicht, dass es besser ist, wenn fünf zuviel rumstehen, als dass es einer zuwenig ist.
    aber egal, wie und was die einsatzkräfte machen, es ist in den augen mancher immer falsch.

• Zurück
    Oben Unten