Ich wunder mich über

Vorher stand da ein Bungalow mit schönem Garten....
Ich frag mich nur, wenn ich soviel ausgeben möchte, verzichte ich auf Platz aussenrum, und hab den Nachbarn in Griffweite.? Drei Kinderzimmer, aber kein Garten.....
 
  • Man muß sich an wenig Lebensqualität für viel Geld anpassen oder die Provinz aufsuchen. Es gibt hier Leute , die wohnen in der Landeshauptstadt und pendeln mit dem TGV zur Arbeit nach Paris. Das ist bequem und meistens schneller als mit dem Auto quer durch die Stadt. Natürlich ist in Großstädten ein tolles Angebot, man muß es sich aber auch leisten können.


    Eine Freundin hat gerade ein neues Haus in Seckbach bezogen. Nach unseren Maßstäben ist die Wohnfläche allenfalls für Kanickel ausreichend, es ist aber einfach unbezahlbar ordentlich Platz zu haben .
     
  • Jeder versucht das zu bekommen was er braucht oder meint zu brauchen oder was andere meinen das er braucht oder damit andere nicht denken er könne sich sowas nicht leisten etc etc etc. Ich brauche keine 100m² Wohnfläche oder mehr für meine Frau und mich.
     
    Ich auch, auch wenn ich zugeben muss, dass alles etwas groß geworden ist für uns.
    Aber, als wir "gebaut" haben, war das für 5 Personen.....
     
    Was bedeuted für dich ordentlich Platz?


    Ich habe ganz gerne einen Garten mit mindestens 500 Quadratmetern. Wir wohnen mit 3 Personen auf gut 200 Quadratmeter, das ist ein bißchen viel, aber ich habe mich daran gewöhnt.
    Zum Beispiel wäre ein Neubau-Schlafzimmer eine Katastrophe für mich. Wir haben für unseres extra eine Wand versetzt, damit man Platz hat. Ein kleines Badezimmer ist zwar schneller warm, ich liebe aber unsere große unnötige Fläche. Vor Allem mag ich die Dusche mit 1,00X1,50 Meter Grundfläche und meine extralange Badewanne.

    Würde unser Haus frei stehen, wäre es wunderbar. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

    Ich hätte kein Problem auf gut geschnittenen 150 Quadratmetern zu wohnen, weniger würde mich aber nerven. Mehr als 300 kenne ich von meinem Schwager, das funktioniert für 2 Personen auch. Man hat dann viel Platz für die Dinge, die das Leben nicht braucht.
     
    Rückzugsorte sind für mich sehr wichtig und ein Zimmer, das allein mit gehört.

    Und dann hoffe ich, dassdoch bald wieder Besuch - auch zum Übernachten - kommt:-)
     
  • Als wir einzogen schwor ich den Meineid nie irgendwas auf dem Dachboden zu lagern. War eben ein Meineid.

    Nächste Woche habe ich geplant ein paar Sachen von dort herunterzuschleppen. Es gibt da oben eine unglaubliche Menge unnütze Dinge.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Keller haben wir auch nicht und Dachboden ist ein kleines Dinges über dem Schlafzimmer; sonst gehen die Decken hoch bis zum Dach.
    Aber, ich hab ganz viele Schränke, z.T. auch selbst gebaut und unter all den Schrägen eingebaut...
     
  • Zurück
    Oben Unten