Ich wunder mich über

• Ah, wundervolle Schwingungen auf der Slackline des sprachlichen Drahtseilaktes. Mal kurz nach rechts oder links geschwungen bekommt es eine so wunderbare Fallhöhe.

• Ich hab mein Leben nie auf irgendwelche Vögel geballert, mit was auch immer, hab das auch nicht vor ... ich liebe die Vögel in meinen Garten ... genauso wie alles andere Getier ... niemals hab ich ein Tier wissentlich gequält .. mal von den unzähligen Ameisen die ich wohl zertrampelt hab in meinem Leben mal abgesehen....

Ich hab festgehalten, dass Luftdruckgewehre mit flachen Patronen nicht töten (wahrscheinlich kenn ich auch nur die die nicht so scharf schießen - da gibts Unterschiede) ...
    Ich hab eine Geschichte erzählt von einer Omi in Kittelschürze die grad mit so einem Luftdruckgewehr mit flachen Patronen in ihren Kirschbaum aus einer Hollywoodschaukel raufgeballert hat, weil die Stare ihr die Kirschen vom Kuchen holen wollten, ja, und ich hab das damals von etlichen Jahren witzig empfunden .. weil das Bild so skurill war... getroffen hats eh nicht ...

Ich mag mich nicht mehr ständig rechtfertigen, glaubt doch von mir was ihr wollt ..

• Fini, auch die flachen Patronen verletzen massiv.
    Kann man das nun so stehen lassen, bitte? Und genau da mag ich Dir nämlich widersprechen. Und weißte was? In einer Kritik oder Debatte oder Auseinandersetzung sollte man das schöne Wort "Widerspruch" einssetzen können, ohne daß jemand sich freiwillig klein vor ein Tribunal stellt.

Ob die Geschichte lustig oder daneben ist, das entscheidest Du für Dich allein.
    Ob Du in einer Debatte diese Dinge auf diese kleine Geschichte runterbrichst, ist eine ganz andere Tatsache.

Und eines muß ich nun grad auch loswerden: ich versuch gerade meine Sprache so neutral wie möglich zu halten, damit ich auch ja nicht in Gefahr laufe, diese Dinge könnten als Angriff gestartet werden.
    Ich könnte auch anders schreiben, mach ich aber nicht, weil ich keinen Bock auf Streß habe. Bloß mag ich die Dinge einfach mal festhalten, wenns mich stört.

ich steh immer wieder mal klein vor eurem Tribunal ....

bin nicht die einzige ...

und weißte was? ich hab keine Lust mehr dazu ...

• Dann schreib doch nicht so einen Blödsinn wie:
    "Ein Diabolo aus einem Luftgewehr ist nicht in der Lage zu töten."

Tribunal der Eierwärmer.jpg
    Das Tribunal der Eierwärmer zeigt sich enttäuscht, von so wenig Uneinsichtigkeit.

• manche Leute hier, die ständig meinen, andere Leute korrigeren zu müssen und jedes Wort auf die Waagschale legen. Wieso kann man nicht einfach nur seine Meinung sagen, sondern muss andere immer persönlich angreifen, nieder machen oder ins Lächerliche ziehen. Ich verstehe das nicht. Man kann Menschen doch nicht alle gleich richten wie Roboter. Und man kann prima mit Leuten auskommen und diskutieren, wenn man das Gegenüber achtet, egal, welche Meinung er vertritt. Und wenn man es mit jemand gar nicht kann, gibt es immer noch die möglichkeit zu ignorieren.
    Und dann wunder ich mich noch über Leute, die dann immer meinen, nochmal aufkochen zu müsse und nachtreten.
    Irgendwie macht das keinen Spass mehr hier........

Ich wundere mich über das Englisch, das ich neuerdings überall habe ... nicht, dass ich es nicht verstehen würde, aber trotzdem ... :rolleyes:
    Nach einer Möglichkeit das umzuschalten habe ich schon gesucht, vielleicht bin ich zu deppert.
    Was mache ich also? Danke schon mal für erhoffte Antworten. :)

Leonie, ich glaube, dass Dir hier nicht geholfen wird. :)
    Schreibs mal da rein:

Super und Tinchen: Habe ich übersehen, danke Euch beiden. (y)Dann warte ich mal ...

Und danke Joes, es ist ja die Übersetzung mit aufgezählt. Gewundert hat's mich im Moment trotzdem ...

In mancher Hinsicht ändert sich in diesem Forum nichts. Das stellt man gerade fest, wenn man mal ein paar Jahre aushäusig war. Ich fand es schon immer unpassend, ein langjähriges Forumsmitglied wegen eines Posts persönlich anzugreifen. Man kann über die Sache diskutieren, aber es so weit zu treiben, dass der Userin hier der Spaß vergeht, dass finde absolut daneben.

@ Fini, lass dich hier nicht vergraulen. Hol deinen Kanister raus und nimm einen tiefen Schluck. Dann geht's schon wieder.

Tono, besänftigend

Also liebe Leute, eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu sagen und das hier wird auch ganz bestimmt mein letzter Text, kn dem ich Fini überhaupt erwähnen werde.
    Ein paar haben den Eindruck, dass Fini fertig gemacht wurde. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ihr vorgestern mehrfach fragen gestellt, die sie nicht beantwortet hat, sondern weiterhin verherrlichend die omi-Geschichte erzählt hat. Und das in einem Beitrag, in dem vorher jemand erzählt, dass er seine Amseln jetzt abschießt. Ich Finde das so dermaßen unsensibel. Anstatt zu kapieren, wie sehr die anderen damit auf den Schlips getreten ist, hat sie weiterhin die Luftgewehre harmlos geredet. „Die töten doch nicht“ und bla.
    Niemand, hat Fini dafür blöd angemacht, sondern ihr versucht ans Beispielen zu zeigen, wie gefährlich es eben doch ist.
    Fini steht dann gestern hier wieder als Unschuldslamm in der Opferrolle, nachdem sie sagt, dass sie sich hier nicht mehr wohl fühlt. Vielleicht muss man mal überlegen, wieso sie vieles abbekommt. Das tut nichts zur Sache wie lang sie hier ist oder nicht. Als ich vor Jahren schon mal hier war, hat sie schon gejammert.
    Niemand in meinem persönlichen Umfeld hat sich je beschwert, dass er sich von mir angegriffen fühlt und ich bin tatsächlich auch im wahren Leben so, dass ich alles hinterfrage und sage, was ich denke. So lange ich niemanden beleidige, sollte sowas doch auch in Ordnung sein?
    Ich habe schon zu vielen Dingen einfach nichts mehr gesagt weil ich nicht immer die böse sein will. Durch meinen Namen denkt sich eh schon so mancher seinen Teil.
    Aber wisst ihr was, eigentlich bin ich total nett und freundlich, ich sag halt nur meine Meinung. Wozu ist denn ein Diskussionsforum da?
    Wisst ihr, viele denken bestimmt genau das gleiche wie der gesagte „Trupp“, der euch ein Dorn im Auge ist, wollen aber aus Höflichkeit nichts sagen. Ich muss aber nicht der beste Freund von allen sein und gehe lieber das Risiko ein, auch mal die unangenehme Wahreit zu sagen. Das mache ich nicht, weil ich stänkern will.
    So, ich denke das kann jeder so aufnehmen, ich selbst werde nichts weiter dazu sagen und das Thema ist für mich abgeschlossen.
    Schönen Tag euch allen.