Ich wunder mich über

• Ein herrlich schönes Grau au contraire zum Alltags-Rosa der ZwangsOptierten....äh ich mein den Verliebten natürlich.

Es gibt nur eine Wahre Liebe!

Gesundes Kino dank dem WDR, da mag man sich fast bedanken.
    (gestern hat mich so ne traurige Schmonzette aus Hollywudd fast zur Weißglut gebracht, Frau/Mann/Scheidung/Hund und natürlich Singlebörsen, ach ja.
    Es geht doch nichts über so ein bißchen geschundenes, depressives Seelenheil, das hebt die Laune merklich besser. :-P)

Zuletzt bearbeitet:
    ...das Jobcenter. Wollen von mir aus dem Jahre 2009 einen Anspruch von 46€ zurück haben.
    Ob das stimmt, kann ich nicht mehr nachvollziehen und ob das nicht verjährt ist, weiß man auch nicht wirklich.
    Es ist ja nicht so, daß ich zu Unrecht gezahltes Geld behalten will und 46€ machen mich auch nicht ärmer. Aber warum fällt denen das jetzt erst ein?

• Tina, von mir haben sie nach 6 Jahren Auslandsaufenthalt zu viel gezahltes ALG zurückgefordert. Sie können, dürfen und tun das auch:rolleyes:auch wenn sie im Vorfeld selbst falsch gerechnet haben.

• Ich habe keine Ahnung, was das für ein krummer Betrag sein soll.
    Sie schreiben ja auch nichts Näheres.
    Da könnte doch theoretisch jeder daher kommen und sagen, Liebe Dame, ich kriege von Ihnen noch 33,33€. Hallo!!!
    Ach übrigens, Tinchen, ich kriege von dir doch auch noch nen Fuffziger!?:d

• ... eine jungen Mitarbeiter (ca. 20) in einem nicht sehr großem Elektro-Fachmarkt

Wir fragten nach einer Docking-Station für ein IPad.
    Antwort: "das müssen Sie im Applestore runterladen"
    Geht's noch????

Er sah wohl unseren entgeisterten Gesichtsausdruck, begriff seinen Fehler und bat uns um etwas Geduld.
    Und fing dann an, beim Handyzubehör zu suchen.
    Fazit - er hatte absolut keinen Plan und fragte leider auch keinen Kollegen

GöGa brauchte geschäftlich noch ein Kabel für immerhin 69€ und wollte mit Kreditkarte zahlen (Firmenkarte = keine Vorschussleistung seinerseits).
    "Kreditkarte nehmen wir nicht".
    Das Kabel blieb im Laden.

Wen wundert es da noch, das immer häufiger im WWW gekauft wird:rolleyes:
    Der Handel - zumindest in wenig dicht besiedelten Gegenden wie hier - bringt sich so leider systematisch selber um die Ecke

LG vom Elkevogel
    (deren 13jährige Tochter sofort verständlich erklären konnte, was eine Docking-Station ist und wo sie üblicherweise im Elektofachmarkt zu finden ist)

• Nein, ich meine den User "hahuvoibimat".

Der ist angemeldet (mit grünem Punkt) und im Profil steht gesperrt :rolleyes:

Mir wurde gerade folgendes mitgeteilt:
    " Der Schornsteinfeger kommt am ....zur Feuerstättenschau. Bitte halten Sie eine Leiter bereit."
    Hallo? Bin ich Jesus? Wächst mir Gras aus der Hose?

Was wohl seine Berufsgenossenschaft davon hält, dass er anscheinend Leitern benutzt, die u.U.gar nicht für seine Tätigkeit gedacht sind:mad:

Das hätte bei uns damals so richtig Ärger bedeutet, wenn ein Kollege von was geliehenem runtersegelt. Bei Großbaustellen durfte man sich zum Teil nicht Mal eine Leiter borgen, weil sie ja nicht durch die hauseigene Prüfung ging;)

Vorschlag:
    Stell ihm einen Stuhl hin und sag ihm, damit würdest Du alles erreichen, mehr bräuchtest du nicht.

• Zurück
    Oben Unten