Ich wunder mich über

in den USA wird ein dunkelhäutiger Präsident verehrt ... denk schon dass das aus den Köpfen herausen ist ...

in Südafrika gehts andersrum, lt. einer Freundin die da zu Besuch bei Verwandten war .. ist da unten die Kriminalität massiv gestiegen, man darf nicht mehr nach 7 aus dem Haus, man darf nicht an den Stränden spazieren und die Autobahnen sind nach Einbruch der Dunkelheit leer, weil dort jedes Auto geplündert wird...

jeder der halbwegs Geld besitzt will von da weg ...

• Fini, die geschichtlichen Unterschiede brauchste mir nicht zu unterbreiten. Sklavenhaltung gabs auch im alten England und Indien.

Und nach diesem BEitrag vom biogärnter geh ich noch stärker darauf ein, wer sich heute nicht gegen diese alltäglichen "kleinen Fiesigkeiten" wehrt, läßt einen braunen Klumpen gären....und der STINKT..

Und Bildung kommt doch in der Sprache vor, warum macht es die Polizei dann nicht vor? Versteh ich nich....

Zuletzt bearbeitet:
    Es ist nicht Sache der Polizei, zu bilden.

Ein Ding in eigener Sache: Ich habe hier selten so einen Müll gelesen, selten mich hier fremdgeschämt. Für das, was Biogärtner hier von sich gegeben hat, empfinde ich tiefste Verachtung.

• Keine Bilder... Aber eine Riesenernte. Mindestens 500 im Gefolge. Am Stängel baumelnd. Rekrutieren 5.0.

Jo, ich wasch mich ma mit weiteren 7 Wassern.

• Fini, die geschichtlichen Unterschiede brauchste mir nicht zu unterbreiten. Sklavenhaltung gabs auch im alten England und Indien.

Und nach diesem BEitrag vom biogärnter geh ich noch stärker darauf ein, wer sich heute nicht gegen diese alltäglichen "kleinen Fiesigkeiten" wehrt, läßt einen braunen Klumpen gären....und der STINKT..

Und Bildung kommt doch in der Sprache vor, warum macht es die Polizei dann nicht vor? Versteh ich nich....

Polizei ist da um uns zu beschützen, Bilden sollen Lehrer und Eltern ...
    die haben kein falsches Wort benutzt .. wenn schon so ist dann darfst weder das Wort Amies, Ossies, Wessies oder Ösies benutzen ...

ich bin noch immer für den Weg der Mitte ...

Doro es warten lt. Schätzung 20 Mio Schwarzafrikaner drauf nach Europa zu kommen ... 20 Mio die sehr sehr arm sind, sonst würdens von da nicht wegwollen, die in einer anderen Kultur großgeworden sind .. andere Prägungen haben .. im Krieg lebten ... größtenteils junge Männer (weil die einfach die größten Chancen haben nach Europa zu kommen .. würde ich da wegwollen, und hätte nur für einen Geld .. würde ich auch meinen Sohn schicken, nicht meine Tochter)
    Sie treffen hier auf ein vollkommen anderes Frauenbild, auf Reichtum, den sie aber nur schwer erreichen werden ... verdammt zum Nichtstun ihr Asylverfahren abzuwarten ..

also ich krieg da angst ..

über solche Aussagen wie die von Biogärtner allerdings auch ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Nein, der Vergleich zu Amis hinkt, das wurd noch nie negativ aufgefaßt. Bei Ossis dagegen schon....und ich weigere mich auch heute noch, sie so zu bezeichnen.
    Verniedlichung trifft eben nicht immer das Ziel. Schon grad net bei hochaktueller Lage.

Na, das sind ja keine dollen Aussichten, nicht wahr? Wie konnten wir das nur bis jetzt aushalten, mit all den Ausländern, die auch in den letzten Jahren nicht zu einer virusartigen Explosion an Vergewaltigungen ausgebrochen sind. :rolleyes:

Wer war es jetzt nur, der da komödiantisch rief: wie oft hat man wohl Brandansätze auf katholische Heime geworfen, weils Angst vor Vergewaltigern haben...:rolleyes:

Aber weit abseits von allem Geunke, ja, Dortmund hat ne Nordstadt, Flüchtlingsheime, Rumlungernde, laut Pöbelnde, und stierende Augen. Seit Jahrzehnten....

versteh mich nicht falsch Doro, von mir aus könnt ihr Germanen halb Afrika bei euch aufnehmen ...

nur ich seh da ein Riesenproblem auf uns zukommen ..
    und wir diskutieren hier über korrekte Bezeichnungen .. ich denke solange ihr über sowas diskutierts braucht ihr euch nicht zu wundern wenn eure AfD Zuwächse bekommt ohne Ende ...

den meinst *aufdiestirnklatsch*

wir wollten ihn nicht mal auf der Uni haben .. ihr habt ihn da soweit nach oben gelassen...

ich hoffe inständig .. ich bete .. dass so etwas oder soetwas Ähnliches niiiiiiieee wieder passiert ..

versteh mich nicht falsch Doro, von mir aus könnt ihr Germanen halb Afrika bei euch aufnehmen ...

nur ich seh da ein Riesenproblem auf uns zukommen ..
    und wir diskutieren hier über korrekte Bezeichnungen .. ich denke solange ihr über sowas diskutierts braucht ihr euch nicht zu wundern wenn eure AfD Zuwächse bekommt ohne Ende ...

Es ist mühseelig, eine aktuelle Lage auf nur ein Faktum zu reduzieren. Der gesamte Berg besteht ja aus mal kleineren, mal größeren Brocken.

Gegenüber diesen Riesen Berges an Vergewaltiger (20 Millionen, wie sollen wir das bloß schaffen!) ist natürlich eine Sprachphilosophie ein luxuiöser Tatbestand. Tatort Sofa, weich, unbescholten, was für die höhere Arroganz. Aber es ist schon lustig, wie die Menschheit ihre Philosophen in die Höhe hebt, grad in sozialen Netzwerken so schadlos herbeigezerrt in Signaturen und keinen Deut darum gibt, dies in aktueller Lage auch in die Tat umzusetzen, wenn ein Wort ernst genommen werden will.

Vernunftsbildung ist ein langer Prozeß. DA konnte und kann man heute noch lang drüber schreiben.....

in Südafrika gehts andersrum, lt. einer Freundin die da zu Besuch bei Verwandten war .. ist da unten die Kriminalität massiv gestiegen, man darf nicht mehr nach 7 aus dem Haus, man darf nicht an den Stränden spazieren und die Autobahnen sind nach Einbruch der Dunkelheit leer, weil dort jedes Auto geplündert wird...

jeder der halbwegs Geld besitzt will von da weg ...
    Freunde, die da seit Jahren Urlaub machen und Geschwister dort leben haben, ziehen da jetzt ganz hin, weil es da so schön ist und sie sich dort sicher fühlen (und wir damit zukünftig eine Urlaubsadresse haben... :rolleyes:)

Und nu? :rolleyes:

Auch in Südafrika hast Du Orte oder Viertel in denen man nach Einbruch der Dunkelheit nicht sein sollte, genauso wie in Hamburg, Wien, Dortmund, Paris, London oder wo auch immer.

....Bei Ossis dagegen schon....und ich weigere mich auch heute noch, sie so zu bezeichnen.
    ....

Warum?
    Doro, mach kein Scheiß! :d

Darfst gern Ossi zu mir sagen.
    Ich empfinde das Wort "Ossi" nicht als Schimpfwort.

...ablenk....
    Ossis sind halt Ossis...die können nicht englisch und auch nicht französisch....nicht mal richtiges Deutsch. :d
    Na und? :-P

Sorrie aba i mog diese politischen Diskussionen nicht.:pa:

Liebste Grüße
    Ossitabilis

• Zurück
    Oben Unten