Ich wunder mich über

• Und während ich das hier schrieb, kam schon wieder Nachschub.
    Der Kopf liegt jetzt unter dem Eßzimmertisch und der Rest in der Küche verstreut.
    Und ich rieche arg verschwitzt, ich geh dann gleich nach dem Essen duschen.

• Ich habe keine Küchentür. Alle Öffnungen, wie Fenster u.Terrassentür waren geschlossen. Durch den Abzug ist es unmöglich, der geht zwar aufs Dach, hat aber nur ein Öffnung zur Küche von ein paar mm.

• ja irgendwo müssen se ja her sein, und wenn sie nicht durch türen und
    fenster gekommen sein können, muss die quelle des übels im haus liegen.

tierfutter?

• Tierfutter hab ich nicht und es stehen auch keine Lebensmittel oder Mülleimer offen rum.
    Ich vermute, der Küchenduft hat sie durch die Fenter in Bad und Treppenhaus eingeladen und dann standen alle Innentüren offen.

tina es gibt nester da schlüpfen plötzlich 100 fliegen aus.

also bei lüften kommen vielleicht mal 3 oder 5 fliegen ins haus,
    gewiss keine 40.
    hast du mal an die rolladenkästen gedacht, auch da könnte ein fliegennest
    sein.

....daß man selber grunzen kann wie ne popanzige Sau, wenn das Lachen sich durch die Nasenflügel quetscht....

Da gibt es die Dummersdorfer Schweineforscher...Jaja, leibhaftig ansässig im Leipziger Tierforschungsinstitut.....PLEASE, ausfhören!! :grins::grins:

Wenn ich an meine Ameisen denke, die bis vor Kurzem noch meine Terrasse unterhöhlten. Da schlüpfte innerhalb von Minuten die Jungköniginnen, das waren auch mehr als 40. Der Boden war zeitweilig schwarz. Aber innerhalb von Minuten war der Spuk auch vorbei. Die flogen in geordneten Bahnen davon, zum Glück in südliche Richtung nach draußen - keine einzige nach drinnen ;)

Mindestens. Ich hatte hier mal so eine Trauerfliegenexplosion. Das waren mehr als 100, und das über einige Tage, jeden Tag. Die hatten sich unbemerkt in einigen Pflanztöpfen eingenistet. Da half nur die Fliegen mit dem Staubsauger vom Fenster zu saugen.

• Zurück
    Oben Unten