Ich wunder mich über

• Das junge Mädchen konnte dazu nichts sagen, fragte dann einen Mann und der meinte nur lapidar: wenn das Schild dran ist, hätte das seine Bedeutung. Diese Antwort reichte mir, um den Pott nicht zu kaufen:d

Jetztwiederzurarbeiteilende Grüße :cool:
    Marlen

• Der Hammer, oder?

Aber da ich eh keinen (fast) Platz mehr habe, ist mir das Nichtkaufen nicht sonderlich schwer gefallen.

• Weißt, was mir gerad eben fürn Gedanke gekommen ist? Dazu muss ich sagen, dass ich deinen Link nicht angeschaut habe.

Könnte das ne besondere Art Glockenblume sein? Sie erinnert mich ein wenig an diese rosablühende gesprenkelte Glockenblume 'Elizabeth dingens...' Da könnt ich zur Not mal ein Bild machen

Dazu muss ich sagen, dass ich deinen Link nicht angeschaut habe.

Ich hau dich gleich ein bisschen!
    smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif

• Okay, dann hau ich dich erst heute Abend. Bis dann! :pa:

Püüüh, *stirnwisch*, da hab ich abba Glück gehabt. Billa ist schon heijamachen.

Billa, hab mittlerweile den Link geguckt. Asarinaaaa, aaaah da war doch was! Hatte mal Asarina scandens, diese kletternden Löwenmäulchen als Samen. Leider wurde nix draus. Da ärger ich mich heute noch drüber, achso, neee, ich wunder mich *gg*.

Hier das Bild von den Glockenblumen. Ehrlich, außer evtl.den Blätters sind da null, nada, niente Ähnlichkeiten. Was nu kein Wunder ist.

Anhang anzeigen 464669

Aufgeklärte Grüße
    Marlen

Püüüh, *stirnwisch*, da hab ich abba Glück gehabt. Billa ist schon heijamachen.

Billa, hab mittlerweile den Link geguckt. Asarinaaaa, aaaah da war doch was! Hatte mal Asarina scandens, diese kletternden Löwenmäulchen als Samen. Leider wurde nix draus. Da ärger ich mich heute noch drüber, achso, neee, ich wunder mich *gg*.

Hier das Bild von den Glockenblumen. Ehrlich, außer evtl.den Blätters sind da null, nada, niente Ähnlichkeiten. Was nu kein Wunder ist.

Anhang anzeigen 464669

Aufgeklärte Grüße
    Marlen

Moin Marlen,

das war aber knapp gestern. *lach* :)

Ich hatte mal Erfolg beim Säen des kletternden Löwenmäulchens, ein schickes lilafarbenes, das sogar einen Winter überstanden hat - da habe ich mich sehr gewundert. Ich glaube, deshalb sagte mir mein Hinterkopf auch: Vergiss jetzt den Fingerhut und such mal nach Gloxinien.

Hey, schick, ein lila Löwenmäulchen. Hast du es im nächsten Frühjahr dann gehimmelt. Das wunderte mich schwer.

Ääähm, wo wir gerade bei den Gloxinien sind. Hast/hattest du schon mal Freilandgloxinien? Die sollen doch prima unter Bäumen, so schön, so toll, so pflegeleicht... sein. Würde mich wundern.

Aber selbst, wenn denn alles so wäre: passen die vom Habitus eigentlich in einen stinknormalen Garten?

Neugierige Grüße :pa:
    Marlen

Dieses Frühjahr hat es sich verabschiedet; es kommt auch nix mehr aus dem Topf.

Freilandgloxinien? Die mit rosa oder weißen Blüten, Inkarvillea, die auch als Wühlmausvertreiber und als blühender Farn gehandelt werden? Oh ja, mehrmals. Alle, alle tot. Hat mich immer wieder gewundert - ob sie unseren Mäusen besonders gut geschmeckt haben?

Gibt's im Frühjahr in Billigstaudenpacks bei Penny, Lidl und Co. - irgendwann versuch ich es wieder.

Hattest du sie auch?

Den Habitus find ich nett, die sind schön hübsch. Passten prima rein.

• Zurück
    Oben Unten