Ich wüsste schon gerne...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lavendula

Foren-Urgestein
Und das war laufend, nicht nur einmal, und das weiß auch jeder.

Wir sind doch nicht dämlich, ich glaube es geht hier los.
Ich finde das unmöglich, diese Frau nach allen Regeln der Kunst
auch noch zu unterstützen, meiner Meinung nach ist das ziemlich scheinheilig!!!

• R

Rentner

Guest
    Kommst du dir jetzt nicht ein bisschen dämlich vor?

Nein Lavendula,
    jetzt ist nämlich genau das eingetreten was ich kommen sah.

Du hast dich aus deiner Reserve locken lassen und aus deinem Hass auf Emmi Keinen Hehl gemacht.
    Dass du mich der Dämlichkeit bezichtigst verzeihe ich dir deswegen ausdrücklich.
    Du bist offensichtlich nicht alleine mit deiner offenkundigen Abneigung gegen Emtiar.
    Jetzt wird sie nachträglich zerfleischt.

Diese Erkenntnis reicht mir und bestärkt mich in meiner Überzeugung.

• A

aloevera

Guest
    und habt ihr euch schon mal umgeschaut, das forum wird langsam wieder das, was es sein soll, ein gartenforum, und keine backstube mit alten brötchen und würstchen und langsam tauchen auch viele alte user wieder auf, die das forum mit ihren vorschlägen und erfahrungen bereichern, so soll es sein.:)
    liebe grüße aloevera

• R

Rentner

Guest
    Es geht doch nix über eine gründliche Säuberungsaktion.
    Jetzt gehen wir wieder zum Routine-Dienstplan über.

Gute Nacht!

• C

Chrisel

Guest
    Okay, ich ziehe meinen Vorschlag zurück und geh jetzt schlafen.

Außerdem wußte Emmi ganz genau, wer zu ihr stand und wer sie hasste.
    Also Rentner beruhig dich.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    nee, weißte was Pit, wenn die gute Dame das vorher schon allein und ohne Freunde nicht hingekriegt hat, ihre eigene Karre alleine aus dem Dreck zu ziehen, dann sind es nicht hinterher die anderen, die ja so bös und schuldig waren.

• Lieschen M

Foren-Urgestein
    Das stimmt.

Aber,dann ist es ja auch nur halb zu schlimm :)

Wer bestimmt schon, wen was warum wie trifft?

Das kann doch wohl nur derjenige, der davon betroffen ist.

Das hier wird wegen des Wegsperrens (genannt Kündigung) eines einzelnen Users wieder das alte Forum? Wie lächerlich ist das denn?

Ganz schlimm finde ich es, wenn so nachgetreten wird, wie hier geschehen. Dabei ist es mir schnurzpiepegal wem nachgetreten wird. Es ist der Fakt für sich. Für menschliche Größe steht so etwas jedenfalls nicht.

I

ingistern

Guest
    .....dann kam nach sehr kurzer "Mitgliedschaft in unserem Forum ein Beitrag von ihr, der mich dazu veranlasst hat nicht drauf zu hauen, sondern nur kurz meine Meinung zu der von ihr getätigten Aussage raus zu lassen und direkt danach zum ersten mal seit ich hier bin die Ignotaste zu betätigen.

hallo avenso

das kann ich 1:1 für mich umsetzen..

@Pit
    du hast halt andere Erfahrungen gemacht, aber dennoch solltest du akzeptieren, dass ein Großteil der User offensichtlich mit Emtiar und ihren Adepten doch massive Probleme hatten.

Psychospielchen und Manipulation sind nicht jedermanns Sache

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Für menschliche Größe steht so etwas jedenfalls nicht.

Das ist mir ebenfalls schurzegal, weil ich nicht in einer Philosophen-Besserungsanstalt bin.

Die menschliche Größe habe ich in weiten Breiten ganz schmerzlich vermißt, vieleviele Monate lang.

Als ich gesperrt worden bin, tauchte ein Beitrag im Makro-Fred auf, wo die User, die sich für MICH solidarisiert haben, als solidarisch-merkwürdig abgestempelt wurden. Von wem....? Na frag mal....

Lieschen M

Foren-Urgestein
    Ingi, ihre Adepten wie du sie nennst, sind noch im Forum tätig.

Ich habe mich schon bei der letzten Sperre von Doro nach der Politik des Forums gefragt und konnte es mir nicht beantworten. Da haben zwei Userinnen sachlich über ein gerade sehr aktuelles Thema kontrovers diskutiert.

Eine wurde gesperrt. Das hat mich veranlaßt, auch eine Pause einzulegen. Dann glaubte ich, daß es ein Ausrutscher gewesen sei und habe mich wieder am Forum aktiv beteiligt.

Und nun das totale Ausgrenzen und Auslöschen einer Userin. Sicherlich muß der Betreiber nach Gesetzestext dazu nichts sagen. Auch nicht auf meine PN antworten.

Und daß nun diejenigen, die heftig involviert sind, hier das große Wort führen, ist für mich unbegreiflich und, ja, es widert mich an. Es wird sich in Vermutungen ergangen, nicht bewiesene Behauptungen aufgestellt und kein Admin oder Obermoderator findet ein paar verbindliche Worte.

Aber ich habe mir dieses Forum immer anders vorgestellt. Nicht so fremd und kalt.

H

harzfeuer

Guest
    Mh,
    ich sag auch mal was!

Ich hab geschrieben: "Wenn ihr so blödes Zeuch schreibt, müßt ihr euch nicht wundern."

Es hätte jemand antworten können (Hat vielleicht auch):
    "Du schreibst auch dummes Zeuch."

Dann hätte ich geantwortet: "Stimmt, ich wunder mich aber nicht."

Ich bin hier just for fun!
    Ich lese was, ich schreib was, und morgen ist es vergessen.
    Ausgenommen ernstgemeinte Ratschläge (in dementsprechenden Threads), versteht sich. Darum gehts ja hier eigentlich.
    Wer das anders sieht, ausgenommen die Moderatoren, die müssen ja jeden Quark lesen, ist selber schuld!

Zuletzt bearbeitet:
    R

Rentner

Guest
    @Pit
    ... aber dennoch solltest du akzeptieren, dass ein Großteil der User offensichtlich mit Emtiar und ihren Adepten doch massive Probleme hatten.

Klar akzeptiere ich wenn jemand mit jemanden nicht kann.
    Die Art und Weise, mit der man seinen Einfluss geltend gemacht hat, um das massive (persönliche) Problem aus dem Weg zu räumen, ist der schmerzhafte Furunkel im Forumsarsch, der zumindestens mir ein Stillsitzen unmöglich macht.

Ich hatte vor längerer Zeit mal persönliche Nachrichten erhalten, mit dem Versuch, gezielt Stimmung gegen bestimmte Leute zu machen.
    Man kennt halt seine Pappenheimer, die regelmäßig bevorzugt durch die Hintertür ins Haus kommen wollen.
    Wenn man dann nicht mitspielt, wird man halt persönlich angegangen und beschimpft.
    Das passiert eben wenn man so "dämlich" ist und sich nicht vor den Karren einiger Stimmungsmacher spannen lässt.
    Das war's von meiner Seite.

Schönes Wochenende:cool:

avenso

Foren-Urgestein
    ich hätte meinen Hintern verwettet, das hier bereits abgeschlosen ist ....;)

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Ist es aber nicht! :grins::grins::grins:

Ich wurde noch nie aufgefordert, Stimmung zu machen.
    Aber wenn es mal passieren sollte, ich kann nur gute Stimmung! ;)

Unsere Emmi hat schon mächtig polarisiert, das ist mal so.
    Aber jetzt ist sie nicht mehr da und deswegen sollte jetzt auch nicht mehr nachgetreten werden.
    Bald beginnt die Zeit vieler Garten-, Rosen-, Dahlien-, usw Fotos und einige hier kommen wieder auf andere Gedanken....
    Aber denkt immer daran...... die nächste Emmi, Erna, oder Else klopft schon ganz dezent an die Forumstür!!!:rolleyes:

Fini

Foren-Urgestein
    Leute beruhigt euch doch mal ...

Hier wird hin und her gemutmaßt .. aber wissen tuts keiner so ganz genau, also hört doch bitte auf!!!! :(

Was mich massiv gestört hat, dass sich bald nach ihrer Ankunft zwei Lager gebildet haben, sowas hats hier erst einmal gegeben ... und auch das letzte Mal hats so geendet ...

Es wird Gründe gegeben haben ... ich hab Marcel bis dato als sehr objektiven Administrator kennengelernt. Ich glaub nicht, dass er sich von einigen Leuten aufhetzen ließ, glaube nicht dass Emmi rausgemobbt wurde. Er wird Gründe gehabt haben. Ich hatte meine Differenzen (mir gings wie Avenso) deshalb interessierts mich nicht so brennend, versteh aber, dass User die sie sehr mochten wissen möchten wieso und warum. Offensichtlich hat Emmi Pns verteilt, die auch jetzt noch für Ratlosikeit und Verwirrung sorgen. Vielleicht wären da klärende Pns seitens der Forenleitung hilfreich? Das würd ich mir wünschen ...

Bitte kommt raus aus euren Schützengräben, es gibt doch so viele auf der Welt, und habt euch wieder lieb. Weder die einen noch die andern können was dafür ....
    und hört auf auf einer Userin rumzuhacken dies hier nicht mehr gibt. Niemand wird den andern überzeugen können, dass sie lieb nett höflich garstig manipulierend etc. war ... das bringt nichts .. nur böses Blut ...

Schaut raus! Der Frühling kommt ... und lasst uns weiter hier Spass haben ...
    Emmi wird den ihren schon wieder wo finden, da bin ich überzeugt, die haut so schnell nichts um ..

jola

Foren-Urgestein
    Mein letzter Beitrag zu diesem Thema !
    Ich hab letzte Nacht noch lange nachgedacht !
    Die meiste Zeit kamen wir untereinander gut klar, und jetzt hacken wir
    gegenseitig aufeinander rum , in einer Angelegenheit die uns eigentlich gar nichts
    angeht.
    Wenn einer Probleme hat, soll er sie mit den Leuten lösen, mit denen er sie hat .
    Das hätte Emmi normalerweise auch machen sollen !
    Ich habe ebenfalls den Fehler gemacht, und mich eingemischt. Sollte ich dabei
    Einem von Euch auf die Füße getreten haben : Tschulligung.
    Ich habe Emmi immer noch gerne, aber ich beteilige mich nicht mehr an dieser Diskussion .
    Muß auch nicht jeder Verständnis haben, für meine Meinung, das ist dann eben mein Problem.

Fini

Foren-Urgestein
    genau Jo, genau das mein ich ...

wenn jemand Probleme hat, muss er sie lösen ....
    reihumpns und solche Threads bringen nur böses Blut ...
    und wir mögen uns doch, sonsst wären wir doch nicht hier :pa::pa::pa::pa:

M

mutabilis

Guest
    ....

es ist so, dass mit der Registrierung Nutzungsbedingungen akzeptiert wurden, wonach die Mitgliedschaft beiderseits unter Ankündigung und Einhaltung einer Frist gekündigt werden kann. Ob ein Grund vorliegt, ist unerheblich.

Eine begründete Verwarnung/Sperrung ist eher eine disziplinarische Maßnahme.

Muss ich nun stets mit einer Kündigung rechnen?
    Nein, Kündigungen durch mich sind eher die Ausnahme. In über 90% der Fälle erfolgt die Kündigung durch das Mitglied.

Grüße, Marcel

... ich hab Marcel bis dato als sehr objektiven Administrator kennengelernt

Nicht nur du.
    ....sonst wären wir doch nicht hier. :pa:

O.v.F.

Foren-Urgestein
    LG, denn der Frühling naht und dann ist zum Glück keine Zeit mehr für solch Thema hier, weils niemanden mehr interessieren wird.....deshalb sind wir ein Gartenforum

LG an OvF/Dieter :pa:

Hallo Frank,
    danke für die liebe Grüße :pa::pa:

wie komme ich zu dieser große und unerwartende Ehre :pa::pa:

LG
    Dieter

K

käferli

Guest
    Meine feste Überzeugung:
    "Emtiar wurde rausgemobbt!"

Meine feste Überzeugung: es kann nur ein Missverständnis vorliegen - was deiner festen Überzeugung jedoch nicht unbedingt widerspricht.

ich hab Marcel bis dato als sehr objektiven Administrator kennengelernt. ...

So did I. Und genau deswegen irritiert mich sein Vorgehen. Wenn ein solcher Rausschmiss von einem rowdyhaften Administrator erfolgt wäre, hätte ich keine Fragen mehr gestellt.

K

käferli

Guest
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Account grundlos gelöscht wird.

Genau meine Rede. Danke schön Tinchenfurz.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass es Leute gibt,
    die so gut wie nichts mitbekommen haben, die mit einer Selbstsicherheit
    Dinge an den Tag legen wollen, wovon sie absolut keine Ahnung haben.

Falls du mit “Leute” mich meinst. Und falls du mit “Dinge an den Tag legen” “Fakten ans Tageslicht bringen” meinst: denk mal logisch. Wenn ich eine Ahnung hätte, bräuchte ich doch nicht zu fragen *kopfschüttel*

Ich finde das unmöglich, diese Frau nach allen Regeln der Kunst
    auch noch zu unterstützen, meiner Meinung nach ist das ziemlich scheinheilig!!!

Was ist das denn für ein Satz *nochmalkopfschüttel*
    “diese Frau” soll heißen “diese entsetzliche Frau”, oder was? Geht das auch qualifizierter? Und wieso soll es scheinheilig sein, jemand zu unterstützen, dem etwas sehr Schlimmes zugestoßen ist??

K

käferli

Guest
    Ja, es soll Menschen geben, die polarisieren. Die einen legen für ihn die Hand ins Feuer, der andere aber eben nicht.

So ist es Doro, das ist aber nicht der Punkt. Mit einigen kannst du, mit anderen nicht. Das ist nur menschlich. Und trotzdem finde ich es richtig hässlich, wenn einige hier mit Genugtuung, wenn nicht gar Häme auf das reagieren, was Emmi zugestoßen ist.

Ich sehe mich in diesem Forum als (zufriedener!) Aussenseiter. Erst seitdem sie kürzlich einmal durch eine spontane, ungeschickte Äußerung in größere Bedrängnis geriet, habe ich mich intensiv mit Emmi ausgetauscht. Und, so viel darf ich verraten, sie hat in ihren PNs kein einziges böses oder abfälliges Wort über diejenigen verloren, die sich hier als Gegner outen und ihr schlechte Charaktereigenschaften unterstellen. Was für ein Kontrast! Sie hat lediglich beklagt, dass sie sich “gemobbt” fühlt - was ich in jüngster Vergangenheit mit eigenen Augen bestätigt fand.

Wenn mir von einem beliebigen anderen User, der sich nicht selbst richtig zur Wehr setzen kann, ein vergleichbarer Vorgang bekannt geworden wäre, hätte ich mich ebenso zu Wort gemeldet wie jetzt für Emmi. Ich bin mir aber - leider - nicht mehr sicher, ob ich diese Aussage für die Zukunft auch noch so treffen würde.

K

käferli

Guest
    ich hätte meinen Hintern verwettet, das hier bereits abgeschlosen ist ....

Behalt deinen Hintern, avenso. :grins:

Als mutabilis’ erster Beitrag hier zum heiteren Teil überleitete, überlegte ich in der Tat kurz, den Thread schließen zu lassen. Andererseits finde ich auch die darauf folgenden Beiträge immer noch interessant und aufschlussreich. Es soll ruhig jeder sagen, was er so bei sich denkt.

avenso

Foren-Urgestein
    Falls du mit “Leute” mich meinst. Und falls du mit “Dinge an den Tag legen” “Fakten ans Tageslicht bringen” meinst: denk mal logisch. Wenn ich eine Ahnung hätte, bräuchte ich doch nicht zu fragen *kopfschüttel*

Was ist das denn für ein Satz *nochmalkopfschüttel*
    “diese Frau” soll heißen “diese entsetzliche Frau”, oder was? Geht das auch qualifizierter? Und wieso soll es scheinheilig sein, jemand zu unterstützen, dem etwas sehr Schlimmes zugestoßen ist??

käferli, ist Dir aufgefallen das Du genauso drauf haust ?
    kleiner Tip: tausch dich mal mit z.B. Lavendula per PN aus-sachlich- und du siehst einige Dinge etwas anders.

Zuletzt bearbeitet:
    K

käferli

Guest
    Danke avenso, für den Hinweis.

Das war nicht meine Absicht, tut mir leid. Mir ging einfach der Gaul durch, weil hier sehr viele kollektiv auf eine loskloppen, und "diese Frau" hörte sich für mich fast schon nach einer Schwerverbrecherin an.

Kann man nicht einen User einfach nicht mögen und ansonsten in Ruhe lassen, so lange man nicht akut von ihm angegriffen wird?

Ein sachlicher PN-Verkehr mit Lavendula erscheint mir schwierig, nachdem sie mich als "scheinheilig" betrachtet und dem Thema sehr emotional gegenüberzustehen scheint.

Zuletzt bearbeitet:
    S

Schlüsselblumenwiese

Guest
    kleiner Tip: tausch dich mal mit Lavendula per PN aus-sachlich- und du siehst einige Dinge etwas anders.

Die von Doro erwähnte "Polarisierung" zieht sich wirklich schon durch den ganzen Thread. Auch hier scheint es wieder darum zu gehen, für die eine oder andere Seite zu werben.

Ich werde mich von dem Thema jetzt auch zurück ziehen. Hinter Emmi zu stehen war für mich eine vom Herzen getroffene Entscheidung. Ich habe 99% dessen, was im Spambereich zwischen den Usern statt fand, nicht mitbekommen, aber was ich von Emmi sonst gelesen und ausgetauscht habe, mochte ich sehr gerne und deshalb war´s mir wichtig zu erfahren, warum man sie einfach vor die Tür setzt.

Desgleichen mochte ich auch Lavi immer sehr gerne und ich will nur kurz darauf hinweisen Lavi, dass ich damals voll hinter dir stand, als der Bilderthread im allgemeinen Pflanzenbereich geschlossen wurde. Es bestürzt mich, dich jetzt hier so verärgert zu erleben, du wird deine Gründe haben- ich würde dich aber auch bitten, von Beschimpfungen wie "dämlich" abzusehen.

Bleibt für mich die Frage, ob es verantwortbar sein kann, polarisierende Menschen im Zweifelsfall los zu werden statt sie für ihre "Andersartigkeit" zu schätzen, aber wenn die Widerstände derart groß sind seitens der Userschaft ist es offenbar nur eine Frage der Zeit, bis man um einen interessanten User ärmer ist. Ich finde das sehr schade, aber wenn es scheinbar die Mehrheit so sieht werde ich mich dazu auch nicht mehr äußern. :rolleyes:Wenden wir uns dem Frühjahr zu und ich wünsche jedem von Herzen, der mal in eine ähnliche Lage geraten sollte (sei es jobtechnisch, privat, wo auch immer), dass es euch mal nicht selbst so ergeht und ihr wegen eurer Eigenheiten ohne Widerstände von Kollegen oder wem auch immer vor die Tür gesetzt werdet.

H

harzfeuer

Guest
    Ach was, hier wirbt doch keiner.

Ausserdem ist der Schleudersitzplatz ja jetzt frei, da setzt sich bestimmt bald wieder jemand drauf!:grins:

Mo9

Foren-Urgestein
    Ich hab mich lange rausgehalten, weil das Thema durch viele unwissende Stimmen (mich eingeschlossen) sehr verzerrt wird, aber ......
    ja, ich möchte auch etwas dazu beitragen, aber nicht wie ihr denkt.. na ja, ist bissel lang geworden - sorry,

Allgemein ist es für mich ganz klar, wenn ich die Regeln gelesen und
    sie auch verstanden
    hab - passiert nichts..

…und wenn dann doch mal einer gesperrt wird, oder rausfliegt, kann er euch viel erzählen, aber Fakt ist und bleibt, er weiß warum. Behauptet er, er sei geschockt, macht er sich was vor!!!! Marcel schmeißt niemanden grundlos raus,
    das was alles so spekuliert wird, ist um sich selber zu trösten… weil man denkt einen Freund damit zu unterstützen - doch ehrlich, keiner weiß so richtig warum, aber wir sind nunmal Herdentiere…

Ich habe gestern sehr lange hier gelesen und da ich ehe zur Zeit nicht schlafen kann, hab ich natürlich auch über diese ständigen, sich wiederholenden Zankereien nachgedacht.. Ein Wort viel mir dabei immer wieder auf: Freunde......

Freunde…..????

Freunde in einem Forum finden ist gelinde gesagt eine sehr dumme Idee - warum?
    Man kann keinen User wirklich kennen, selbst wenn man mit ihm Monate schreibt, ihn vielleicht mal persönlich kennen lernt, er einem auf Anhieb sympathisch ist.

Ich war auch mal so naiv, habe hier auch meine Erfahrung machen müssen, dachte Freunde fürs Leben gefunden zuhaben, es war ein tolles, angenehmes Gefühl,

...aber die Zeit belehrte mich, ich war drauf rein gefallen, es ist wie es ist, aber ich bedaure nichts!
    … jedoch ich sage, das Wort „Freund“ ist zu einem Modeartikel geworden, leichtlebig, schnell verbraucht und aussortiert - So wie's im realen Leben ja auch mit allem ist, Handy, Auto ect. ein Jahr alt und da muß was Neues her —— Das war jetzt nur ein Beispiel —— ich setze bewußt keine smilies!
    Freunde zu haben ist ein Geschenk, das braucht Zeit..
    Eine einseitige Freundschaft, -nach dem Mund reden, ist keine!

Einen Freund zu haben bedeutet, mit ihm Kriesen zu überstehen, ihn nicht hängen zu lassen, auch mal nicht seiner Meinung zu sein, ohne gleich die Freundschaft zu kündigen.

Ein Freund geht niemals - er versteht!
    ......

Hier ist es mehr Sympathie, die rüber kommt, die selbe Sprache, aber auch ein nachplappern, weil der andere ja stärker als man selber ist, der wird’s schon richten…
    .....

Pit, ich geb dir ja Allgemein in vielem recht, Mutmaßungen und Richten liegen mir auch nicht…. doch Dein Zitat:

Auch ein drohender Gesichtsverlust eines Systems und dessen Vertreter kann ein Grund für eine fristlose Kündigung sein. Eine Methode im Rahmen der Eigensicherung?
    Was ist das?

und dann mußte ich doch lächeln:

Zitat
    fürsorgliche Art der Forenautomatik
    und das mit der Freundschaftsliste kommt mir auch bekannt vor, hatte es auch schonmal und es lag an einem neu auf gespielten, jedoch wohl noch zu neuem Backup,
    aber egal, ich glaube nicht, daß Marcel für solche Kinkerlitzchen Zeit hat und auch kein Mod wird es interessieren wer wen in seiner Liste hat, oder glaubst Du, das man euch beide dazu ausgesucht hat? ????

Ich glaube es kommt hier vieles zusammen und es wird sich wohl auch im Hintergrund so einiges abspielen, eben was nicht jeder weiß!

…aber jeder weiß, wenn ich dem Einen erzähle: Du ich hab gestern….., wird automatisch beim 6. was komplett anderes draus.
    In einem Forum muß man nicht ganz ehrlich sein…. denkt mal drüber nach…

Ich habe das viele male selbst bitter erfahren müssen und deshalb halte ich mir Menschen, bei denen mir vom ersten bewußt gelesenen Post die Nackenhaare hoch gehen, immer erst lange fern. Ich gebe jedem eine Chance, aber was nicht geht und weiter läuft ist verlogen.

Freunde werden für euch ausgesucht????
    - mal ehrlich, glaubt ihr das wirklich….?
    hier wird einer „Freund“ wenn der Andere es zulässt, mehr nicht,
    und wenn Emtiar auch an dem liegt, was ihr Freundschaft nennt, wird sie einen Weg finden, das muß nicht das Forum oder Internet sein..
    Man, wir haben herrliches Wetter, geht an die frische Luft und atmet sie ein, das macht den Kopf frei und zerbeult nicht!

Es wird immer wieder solche Szenen geben, aber glaubt nicht das ein Forum nur durch den Abgang einer, oder mehrerer Personen zerbricht....

Einen :cool:Nachmittag
    Mo

avenso

Foren-Urgestein
    nun gut, ich habe mich dazu anfangs geäußert, nun muß ich auch damit leben das ich pro und kontra u.a. per PN kriege. Habe ich nicht anders erwartet.
    Ich glaube aber es ist genug zu dem Thema geschrieben worden .

Jeder hat seine eigene Meinung dazu !

ich habe fertig ;)

Fini

Foren-Urgestein
    jeder empfindet Freundschaft als was anderes liebe Mo ... :)

ich auch ...

Aber Freundschaft findet immer einen Weg ....

A

Ackiline

Guest
    Ich glaube nun es wäre an der Zeit das Thema zu beenden. Alles ist von jeder Seite gesagt worden.
    Hier ist von beiden Seiten, so glaube ich, alles erläutert worden.
    Da i c h immer beide Seiten beleuchte und das als gerecht empfinde, habe ich viele Äußerungen auch der, sagen wir einfach einmal, der Gegenseite gelesen und auch dort Wahres gefunden.
    In Finis Beitrag war so maches, wie ich es auch gesehen habe.
    Fini hat aber niemals nachgetreten, schon gar nicht, als sich hier jemand bereits "am Boden befand".
    Das macht man einfach nicht! So wurde ich erzogen. Dazu stehe ich.
    Die Plänkeleien und Sticheleien haben beide Parteien gemacht und ich hatte lange Zeit auch einen richtigen Spaß daran. Gut so.
    Die Art, wie gerade hier in den Plaudertrööts geschrieben wird ist auf ihre Art ziemlich einzigartig in Gartenforen.
    Eins möchte ich denjenigen zu bedenken geben, die vielleicht aus Verärgerung dieses Forum vorschnell verlassen möchten oder gar getan haben.
    Macht das nicht, denn h i e r gehört ihr hin.:pa::pa::pa:
    Emmi würde das sicher auch nicht wollen.

Übrigens, meine Artikel zu diesem Thema hätte ich für j e d e n in dieser Sitation hier geschrieben! Genauso!

Ich bin halt wie ich bin!

(Ich habe in ersten Entrüstung den totalen Ausknopf schon dedrückt und weiß daher wovon ich oben geschrieben habe)

Zuletzt bearbeitet:

Mo9

Foren-Urgestein
    jeder empfindet Freundschaft als was anderes liebe Mo ...
    Aber Freundschaft findet immer einen Weg ....

Ja Fini, das überlasse ich ja auch jedem,
    aber.....

es sind meine Erfahrungen, bin ja schon Portionen älter:D
    Wir werden uns wieder sprechen....:pa:

Fini

Foren-Urgestein
    Ja Fini, das überlasse ich ja auch jedem,
    aber.....

es sind meine Erfahrungen, bin ja schon Portionen älter:D
    Wir werden uns wieder sprechen....:pa:

na das hoff ich doch, liebe Mo :pa::pa::pa:

Ackeline, ja stimmt, das hat mich auch sehr traurig gemacht, dass dann gleich mehrere nichts mehr schreiben ..

aber wärs meine Lieblingsuserin, ich weiß nicht, ob ich auch so reagieren würde.

Mir wärs jedoch um jeden einzelnen schad .. :(

G

gardener02

Guest
    aber wärs meine Lieblingsuserin, ich weiß nicht, ob ich auch so reagieren würde.

Emmi war nicht meine Lieblingsuserin :grins:, aber ich hab`mich trotzdem abgemeldet.

S`war eine gute Zeit in diesem Forum, habe mir das Beste mitgenommen und hoffentlich auch ein bisschen was zurückgeben können.
    In einem Forum kann man sich nun mal nicht in die Augen schauen. Auf längere Sicht bin ich für diese Art der Kommunikation wohl eher nicht geeignet und habe mich nun entschieden zu gehen.

Betr. Emtiar war für mich einfach die Art und Weise des Vorgehens nicht ok, und dabei bleibe ich.

Fini

Foren-Urgestein
    das ist schade Uschi, vielleicht nimmst du dir nur eine Auszeit? Und wir sehen uns wieder? Würd mich freuen :pa:

K

käferli

Guest
    Ich denke, es reicht zu diesem Thema. Ich bitte darum, den Thread zu schließen.

Per PNs erfuhr ich, dass Emmi wohl in verschiedene Fettnäpfchen getappt ist. Die interessanteste Information stand jedoch in den Nebensätzen: wenn sie wieder einmal bei einem User aneckte (was offenbar häufig vorkam), wurde dieser Umstand gerne per PN weitergetragen. Ist es vielleicht so zu erklären, wie flink ausgerechnet im Brötchenfred gleich mehrere zur Stelle waren, um einen herabsetzenden Beitrag bzw. antipathierende Likes abzusetzen, als Emmi einmal richtig schlimme Zeiten durchlebte? Es ist gruselig. Nein, abstoßend.

Lieber Marcel, leider kann ich nicht mehr auf die von dir angekündigte PN warten. Ich möchte dich aber bitten dir zu überlegen, Emmi wenigstens ein paar dürre Worte über deine Motive zukommen zu lassen. Weil sich das nämlich so gehört.

Rentner, du alter Haudegen, was habe ich mich in früheren Zeiten über deine touretteartigen Verbalattacken geärgert. Doch eines muss ich dir lassen: was immer du auch von dir gabst, du zeigtest dich stets offen von vorn.

allen hier auch weiterhin ein frohes Forenleben :eek:
    Käferli

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.