Ich hab mich lange rausgehalten, weil das Thema durch viele unwissende Stimmen (mich eingeschlossen) sehr verzerrt wird, aber ......
ja, ich möchte auch etwas dazu beitragen, aber nicht wie ihr denkt.. na ja, ist bissel lang geworden - sorry,
Allgemein ist es für mich ganz klar, wenn ich die Regeln gelesen und
sie auch verstanden hab - passiert nichts..
…und wenn dann doch mal einer gesperrt wird, oder rausfliegt, kann er euch viel erzählen, aber
Fakt ist und bleibt,
er weiß warum. Behauptet er, er sei geschockt, macht er sich was vor!!!!
Marcel schmeißt niemanden grundlos raus,
das was alles so spekuliert wird, ist um sich selber zu trösten… weil man denkt einen Freund damit zu unterstützen - doch ehrlich,
keiner weiß so richtig warum, aber wir sind nunmal Herdentiere…
Ich habe gestern sehr lange hier gelesen und da ich ehe zur Zeit nicht schlafen kann, hab ich natürlich auch über diese ständigen, sich wiederholenden Zankereien nachgedacht.. Ein Wort viel mir dabei immer wieder auf:
Freunde......
Freunde…..????
Freunde in einem Forum finden ist gelinde gesagt eine sehr dumme Idee - warum?
Man kann keinen User wirklich kennen, selbst wenn man mit ihm Monate schreibt, ihn vielleicht mal persönlich kennen lernt, er einem auf Anhieb sympathisch ist.
Ich war auch mal so naiv, habe hier auch meine Erfahrung machen müssen, dachte Freunde fürs Leben gefunden zuhaben, es war ein tolles, angenehmes Gefühl,
...aber die Zeit belehrte mich, ich war drauf rein gefallen, es ist wie es ist, aber ich bedaure nichts!
… jedoch ich sage, das Wort „Freund“ ist zu einem Modeartikel geworden, leichtlebig, schnell verbraucht und aussortiert - So wie's im realen Leben ja auch mit allem ist, Handy, Auto ect. ein Jahr alt und da muß was Neues her —— Das war jetzt nur ein Beispiel —— ich setze bewußt keine smilies!
Freunde zu haben ist ein Geschenk, das braucht Zeit..
Eine einseitige Freundschaft, -nach dem Mund reden, ist keine!
Einen Freund zu haben bedeutet, mit ihm Kriesen zu überstehen, ihn nicht hängen zu lassen, auch mal nicht seiner Meinung zu sein, ohne gleich die Freundschaft zu kündigen.
Ein Freund geht niemals - er versteht!
......
Hier ist es mehr Sympathie, die rüber kommt, die selbe Sprache, aber auch ein nachplappern, weil der andere ja stärker als man selber ist, der wird’s schon richten…
.....
Pit, ich geb dir ja Allgemein in vielem recht, Mutmaßungen und Richten liegen mir auch nicht…. doch Dein Zitat:
Auch ein drohender Gesichtsverlust eines Systems und dessen Vertreter kann ein Grund für eine fristlose Kündigung sein. Eine Methode im Rahmen der Eigensicherung?
Was ist das?
und dann mußte ich doch lächeln:
Zitat
fürsorgliche Art der Forenautomatik
und
das mit der Freundschaftsliste kommt mir auch bekannt vor, hatte es auch schonmal und es lag an einem neu auf gespielten, jedoch wohl noch zu neuem Backup,
aber egal, ich glaube nicht, daß Marcel für solche Kinkerlitzchen Zeit hat und auch kein Mod wird es interessieren wer wen in seiner Liste hat, oder glaubst Du, das man euch beide dazu ausgesucht hat? ????
Ich glaube es kommt hier vieles zusammen und es wird sich wohl auch im Hintergrund so einiges abspielen,
eben was nicht jeder weiß!
…aber jeder weiß, wenn ich dem Einen erzähle: Du ich hab gestern….., wird automatisch beim 6. was komplett anderes draus.
In einem Forum muß man nicht ganz ehrlich sein…. denkt mal drüber nach…
Ich habe das viele male selbst bitter erfahren müssen und deshalb halte ich mir Menschen, bei denen mir vom ersten
bewußt gelesenen Post die Nackenhaare hoch gehen, immer erst lange fern. Ich gebe jedem eine Chance, aber was nicht geht und weiter läuft ist verlogen.
Freunde werden für euch ausgesucht????
- mal ehrlich, glaubt ihr das wirklich….?
hier wird einer „Freund“ wenn der Andere es zulässt, mehr nicht,
und wenn Emtiar auch an dem liegt, was ihr Freundschaft nennt, wird sie einen Weg finden, das muß nicht das Forum oder Internet sein..
Man, wir haben herrliches Wetter, geht an die frische Luft und atmet sie ein, das macht den Kopf frei und zerbeult nicht!
Es wird immer wieder solche Szenen geben, aber glaubt nicht das ein Forum nur durch den Abgang einer, oder mehrerer Personen zerbricht....
Einen
Nachmittag
Mo