Ich wüsste schon gerne...

• Ersteller Ersteller käferli
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Account wegen irgendwelchen Gerüchten gelöscht wird.

• Ich habe gemeldet... Und zwar 1 Mal. Das war als viele User hier als dämlich bezeichnet wurden. Da steh ich zu! Und jederzeit wieder!

Ok, Tinchen. Sollen wir mal alle suchen, ob das nicht schon von einem anderen User geschrieben wurde (gut, eventuell in ähnlicher Form)?

(Nix wie weg hier, isch habe gerade Nerven statt Rüüücken)

• In der Zeit als ich eintrat war es hier wirklich teilweise schlimm .
    Einige meinten als längere Mitglieder das Vorrecht auf Frechheiten und Gemeinheiten zu haben ..... Sogar per PN

Das legte sich gottseidank und jetzt ist es ein wirklich tolles Forum mit lauter netten Gartenfreunden .....

Nur scheint es mir das es nun teilweise übertrieben wird .
    Sperrungen wenn einer nur einen Furz lässt .......* sorry *

Gut es wird irgendwo einen Grund geben , nur hat jeder Gesperrte das Recht ihn auch konkret zu erfahren .... rein menschlich schon .

Aber gut Marcel wird es wissen und ihr solltet euch nun gegenseitig neine Dinge unterstellen .
    Denn meistens sind dann auch die dabei welche auch hier wieder spamen müssen ;)

Emmis Account wurde angeblich gelöscht, weil es zu viele negative Aussagen
    und Beschwerden über sie gab .
    Wenn das wirklich der Grund ist, sollte man sich offen dazu bekennen, und sich hier nicht hinter Unwissenheit verstecken

Gerüchte oder weißt du mehr?

Mit Gerüchten sollte man sich jedenfalls zurückhalten.

Diese beiden Aussagen passen auch sehr schön zusammen! :rolleyes:

Ansonsten kenne ich auch keine genauen Hintergründen, aber das so etwas völlig grundlos passiert, kann ich mir auch nicht vorstellen!

Und wie immer, andere waren schlimmer...jaja....:-P

Aber auch nicht besser, Doro.

Soweit ich mich erinnere war der letzte große trouble vor ca. 3 Wochen im Brötchenfred.

Dachnach hatte sich Emtiar öffentlich keine größeren Schnitzer mehr erlaubt.
    Einige von der Contra-Emitar- Seite sollten sich mal ganz schön ans eigene Näschen fassen, gell Tinchenfurz.

In meinen Augen, hättest du nach der drakonischen Strafe für Emtiar - etwas anderes ist es doch gar nicht - eine 14tägige Sperre verdient.

Glaub bitte nicht, dass Anspielungen in den letzten Tagen in Richtung Emtiar den Usern nicht aufgefallen sind. Aber ist jaaaaaa alles nicht so gemeint und sehr wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein!!!

Sei's drum. Ich kann damit leben.

Und bevor ihr mich hier in die Mangel nehmen wollt, mit Sympathiebekundungen für Tinchenfurz, verabschiede ich mich - werde Buße tun.

Nodda
    Hope

Von evtl. like's bitte ich höflichst Anstand zu nehmen. Würde nur böses Blut machen und die Stimmung im HG auf 's Neue aufheizen.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass es Leute gibt,
    die so gut wie nichts mitbekommen haben, die mit einer Selbstsicherheit
    Dinge an den Tag legen wollen, wovon sie absolut keine Ahnung haben.

Unmöglich finde ich, immer weiter zu sticheln. Ohne einen triftigen Grund
    hat die Moderation ganz bestimmt nicht gehandelt.
    Wie kann man von frechen Beiträgen u.v.m. berichten, die von anderen
    Usern gekommen sind, das passt gerade nicht zum Thema.
    Mir wäre das sicher nicht entgangen.
    Das kann ich gerade so verknusen, herumlungern und alles aufschnappen,
    immer wieder durch auffällige gezielte Beiträge Öl aufs Feuerchen gießen,
    das ist mir vollkommen schleierhaft.

Ist das der Zusammenhalt des Forums, darunter verstehe ich aber
    ganz etwas anderes.

Noch einmal, Volker hat es oben schon gesagt,
    ohne Grund ist mit Sicherheit nicht gehandelt worden, das ist doch logisch, oder?

Noch einmal, Volker hat es oben schon gesagt,
    ohne Grund ist mit Sicherheit nicht gehandelt worden, das ist doch logisch, oder?

Ich wüsste gern den Grund Lavi, logisch hin oder her.
    Und das Mindeste wäre für mich gewesen, dass wenigstens Emmi eine Begründung erfährt, auch wenn laut Marcel keine geliefert werden muss.

Zahlen, Daten, Fakten....Ich vermisse bei dem Vorgehen die menschliche Komponente.

P.S.: Übrigens hat sich die Moderation bisher zu diesem Thema kaum geäussert und es darf auch darüber spekuliert werden, inwieweit Moderatoren involviert waren...

Könnt ihr mal bitte aufhören zu streiten und zu spekulieren? Hier sollte es nicht um Schuldzuweisungen und Lagerbildung gehen, sondern um unsere gemeinsame “Forenkultur”. Wenn ihr euch kloppen wollt, dann macht bitte einen eigenen Thread auf.

Wenn ich euch so lese gelange ich zu dem Eindruck, dass die öffentliche Nennung der Gründe den Forenfrieden möglicherweise ganz schön ins Wanken bringen könnte.

Doch Emtiar dürfen sie aus Gründen der Fairness nicht vorenthalten werden. Und aus ebendiesen Gründen sollte man ihr auch zubilligen, Stellung nehmen zu dürfen. In solchen Konflikten haben üblicherweise beide Parteien das Recht, angehört zu werden.

Wenn dir der Türsteher sagt "Du nicht!"

Ein Moderator hat andere Aufgaben als ein Türsteher. Und nur weil man etwas tun kann, heißt das nicht automatisch, dass man es auch tun sollte. Neben den Nutzungsbedingungen gelten immer noch die Regeln des Anstands. Und die erfordern es, dass bei Verhängung einer Strafmaßnahme dem Betroffenen zumindest die Gelegenheit einer Stellungnahme gegeben werden sollte. Oder?

Moderation ist immer eine schwierige Gratwanderung. In anderen größeren Foren sieht man, wie sich verschiedene Varianten auswirken. Ist sie zu lasch, dann zerfleischen sich die User beim geringsten Anlass bis auf die Knochen. Ist sie zu rigide, dann bleibt vor lauter “Fachlichkeit” nimmer viel Luft, um noch Spaß zu haben.

Hier machen die Moderatoren - mein persönlicher Eindruck - einen recht guten Job. Wenn sie es zudem noch schaffen würden, ihre persönlichen Zu- und Abneigungen aus öffentlichen Aussagen herauszuhalten, dann würde ich sogar sagen, sie machen einen hervorragenden Job.

Den Ansatz finde ich gut @käferli. Ihr habt auch wirklich einen schwierigen Job, das muss man ja auch mal sagen.
    Trotzdem finde ich dieses Vorgehen, wenn auch rein rechtlich akzeptabel aus menschlicher Sicht katastrophal. Im "wirklichen" Leben wäre ein solches Vorgehen, egal ob zwischen Privatpersonen oder auch zwischen Arbeitnehmer und -geber (und da gäbe es Gerichte und rechtliche Maßgaben) nur eins: Verstörend. Auch das Internet würde ich mittlerweile als "wirkliches" Leben bezeichnen: Wir sind schließlich reale Menschen und wir stehen hier in einem "wirklichen" Austausch. Ein Ausschluss aus einer Gemeinschaft ist für ein derart aktives Mitglied die höchste Form von Strafe. Es ist mehr als legitim, wenn sich jemand gestört fühlt, dass dieser jemand dies auch äußerst. Ich finde es aber nicht legitim, mit Kanonen auf den Einzelnen zu feuern. Ist ja nicht so, dass diejenige vor der Tür eine Fremde war. Emi war ja schon regelrecht Inventar des Clubs und das hat man einfach auf die Straße gestellt und die Tür zugepfeffert.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten