Ich will "Normalos" oder "Oldies", die

Ich will "Normalos" oder "Oldies", die

vernünftig deutsch reden, kein Smartphone, nur ein altes Handy besitzen und elektronisch unsportlich sind.

Tut mir leid, aber diese Computersprache und das ganze Genuschel von den Heranwachsenden geht mir total auf den Sender :d
Wir hören nur noch isch, isch, isch und keine anständige Aussprache mehr :d
Von dem ganzen Computerkram mal abgesehen.
Bin ich wirklich schon so alt?
Ich bin froh, mein altes Handy jederzeit parat zu haben. Das muss ich nur einmal im Monat aufladen. Meine Nichte muss ihr Smartphone täglich aufladen. Oh je, ich habe mein Handy nur einmal die Woche überhaupt aktiviert :d

Na ja, der Mond wird auch gerade wieder neu entdeckt :d

• AW: Ich will "Normalos" oder "Oldies", die

Stimme Dir da voll zu, Murmelchen.... :pa:

Kia ora

AW: Ich will "Normalos" oder "Oldies", die

Murmelchen, nu ma Butter bei die Fische!

Für mein Händy kauf ich einmal pro Jahr (damit die Nummer nicht flöten geht) eine Karte mit 15 Euronen Guthaben. Mittlerweile hab ich einen Guthabenstand von.... wart' mal nen Augenblick, ich muss es erst anschalten....Ihr auf ganze Cent gerundetes aktuelles Gesprächsguthaben beträgt 36.22 €. Die nächste Karte muss ich in 5 Monaten kaufen.

Und natürlich hab ich ein uuuuralt Handy und kein Smartes. (Jetzt nicht verwechseln mit Smarties, die moog i schon, im Schrank, im Magen)

Muss ich noch was dazu sagen? *lach* Jedenfalls leide ich nicht unter Telefonitis

Ganzschweigsame Grüße :pa:
    Marlen

Nö nö nö
    Da muß ich aber mal dagegen sprechen.
    Ich habe zwar auch kein Smartphone, aber das liegt eher daran das ich noch zu blöde dafür bin.:D
    Wer brauchte denn früher ne Mikrowelle oder nen Computer? Alles Schnickschnack!
    Und heute? Sind genau diese Dinge eine Selbstverständlichkeit!
    Sicher muß man nicht jeden Trend mitmachen, aber man sollte ihn auch nicht verteufeln.
    Und was die Wortschöpfung der Kids angeht...
    Auch ich verstehe da meistens nur bahnhof, aber alpha-Kevin ist doch oberaffengeil!:D

Ich bin wirklich kein Kind von Traurigkeit in Sachen Smartphone & Co,
    aber irgendwo hört s manchmal auf, :grins:.

Die Bus ist mal wieder ausgefallen ohne eine Bekanntmachung zu geben,
    um mich herum sah ich nur tippende Gestalten und auch noch
    den Kofhörer am Ohr, d.h. ich nix verstehen, 0000 Kommunikation.
    Eine Frage hatte ich an eine Person, die nach meinem dritten Anlauf
    vollkommen irritiert, sogar ziemlich betäubt von meiner Störung,
    die Dinger aus den Ohren zog.
    Die Frau konnte mir nur stotternd eine Anwort geben.
    Egal wo ich bin, überall, sehe ich wirklich überwiegend rüberwisch und klick.

Über die Kids rede ich gar nicht, die kriegen von den Erwachsenen gezeigt,
    wie es gemacht wird. Die sitzen Zug und und simsen und mimsen bis der Arzt kommt,
    aus einer Entfernung von einer Sitzbank zur anderen, :grins::grins:.

Iss ja alles gut, aber wo findet noch eine normale Unterhaltung statt??
    Ich habe noch trotz allem noch viel Zeit, mich normal zu unterhalten, :grins:.

Dieser grandiose Fortschritt ist nicht mehr wegzudenken, ich bin dafür,
    doch ohne Punkt und Komma, rüberwisch und weg, und die Ohren auch noch zu,
    dabei kommt nicht so viel heraus. Tipp Klick ist nicht mehr wegzudenken,
    aber an der Sprache haperts dann doch öfter mal gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:

ICH!hab auch nur ein älteres Klapphandy. Das benötige ich eigentlich nur als Notruftelefon, wenn ich unterwegs mit dem Pkw bin.
    Daheim angekommen, liegt es dann solange im Fahrzeug, bis ich den Wagen das nächste mal benötige und ich mich erschrecke, was für ein schwarzes Teil auf meinem beigen Beifahrersitz rumlungert. Und sollte ich es wirklich mit ins Haus nehmen, dann fängt es irgendwann in der Handtasche an zu piepsen, daß ich immer erst denke, es hat sich ein Vögelchen verirrt, dabei will Technik nur mal wieder an die Ladebuchse.
    Wenn ich beim Arzt im Wartezimmer sitze, da komm ich mir vor, als wär ich schon steinalt, wobei, ganz so jung bin ich ja auch nicht mehr.
    Kaum betritt jüngeres Volk den Raum, wird irgendwoher ein smartphon rausgefummelt, es wird gewischt, hoch, runter, quer usw. und nach drei Minuten wieder irgendwo verstaut. Dort ist es kaum richtig "warm" geworden, wird es eilig wieder hervor gezerrt und das ganze Theater fängt von vorn an.
    Und wenn wirklich mal zwei miteinander herkömmlich und altertümlich kommunizieren, also mit dem Sprechwerkzeug, dann versteh ich nur Bahnhof oder komme mir vor wie im Ausland am Hintern der Welt.
    Ich glaube, irgendwann begrüße ich meinen Doc mit "He Alter, wie gehts?"
    Mein PC ist ein Hausfrauenmodell, also mit wenig Speicher und älterem Betriebssystem.
    Ich bin zwar im Besitz der herkömmlichen Technik, aber nicht neuster Stand. Neuanschaffung erst, wenn der Geist nicht mehr willig ist, auf gut deutsch-kaputt.

ich bin absolut Technikgeil! Ich liebe mein Smartphone .. ohne dem gehts gaarnimma, ich hab ein Navi drauf, ich kann mit meinen Freunden überall telefonieren, ich kann sekundenschnell nachkucken wo grad ne Apotheke am Sonntag offen hat, welcher Arzt Dienst hat und wie das Wetter wird.

Wenn ich am Berg unterwegs bin, kann ich schnell einen ARzt rufen, wenn mir was fehlt ...

tja früher war alles besser ..

das haben die vor der Generation 50+ ach schon gesagt, die hatten kein Auto, keinen Fernseher und keinen Computer ...

Herrschaft, was würd ich nur noch ohne meinen COmputer machen??? *grusel*

allein mein Arbeitsplatz wär ein ganz anderer, ich müsste noch mit Zettel und Papier die Rechnungen schreiben und dann noch mittels alter SChreibmaschine (jaaa ich kenn das Mörderding noch) ohne einen einzelnen Tippfehler die Mitteilungen mit 5 Durchschlägen schreiben .. und das Ganze zur Post tragen .. *würg*

und ich würd keinen einzigen von euch hier kennen .. niemanden!

Also ich kommuniziere, meine Kinder kommunizieren noch in gesprochenen Wörtern, aber auch mittels Smartphone .. und Computer ...

früher war alles besser .. äääääähhhhh *davonlauf*

ja,ja, die kopfuntengeneration.
    wenn der akku unterwegs alle wird, kommen die sofort in die klappse, weils leben so nicht mehr lebenswert ist.

Die Leistung der modernen Smartphones finde ich irre,
    grenzt fast an Zauberei.

Es gibt fast nichts, das man nicht damit machen kann.
    Ich glaube, eine Aufzählung kann ich hier sparen.

Kommt jetzt nur auf den User an, ob er sich selbst zum Sklaven
    dieser Technik machen lässt oder sie vernünftig nutzt.

Sollte (hoffentlich bald) mein altes Bada-Handy den Geist aufgeben, würde ich mir,
    aus jetziger Sicht, ein schönes Windows10-Smartphon gönnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich habe nicht nur smartphone sondern auch gleich dazu noch telefon + internet flat :p . So bin ich überall online...
    plus 2 laptops und 1 pc. Normal und oldie bin ich auch nicht aber goldie :p

nun ja wer kommunikation sucht kann es verbal, nonverbal, technisch, telepathisch oder nur mit den augen machen... ala´ schau mir in die augen kleines :)

Glaubt ihr, nur die Jüngeren würden an ihren Smartphones hängen? Ich war am Wochenende auf einer Geburtstagsfeier, der Jubiliar wurde 80, die Gäste an meinem Tisch außer mir alle 75+ . Es waren bei 10 Leuten zwei Smartphones und ein Fotohandy gefühlt im Dauereinsatz - jedenfalls in den Zeiten, in denen nicht gegessen wurde.
    Ich selber habe nur ein uraltes Handy, das kann gar nicht fotografieren. Bilder mach ich lieber mit der Kamera, Mails schreiben lieber am Compi, aber wer weiß, vielleicht leiste ich mir auch mal so ein nettes Kombigerät. Es ist nicht gut, sich von der technischen Entwicklung komplett abzukoppeln. Das bedeutet ja nicht, daß man dann an dem Teil kleben muß, als sei es an der Hand festgewachsen.

Ich habe ja das abgelegte Smartphone Sams. S3meines Sohnes. Da ich zum "alten Semester" gehöre, hänge ich nicht stundenlag am Gerät, sondern nutze es eigentlich nur, wenn ich unterwegs bin.
    Was mir daran gut gefällt, ist die große, gut lesbare Tastatur.

Danke für Eure lustigen Beiträge :grins:

Glaubt ihr, nur die Jüngeren würden an ihren Smartphones hängen? Ich war am Wochenende auf einer Geburtstagsfeier, der Jubiliar wurde 80, die Gäste an meinem Tisch außer mir alle 75+ . Es waren bei 10 Leuten zwei Smartphones und ein Fotohandy gefühlt im Dauereinsatz - jedenfalls in den Zeiten, in denen nicht gegessen wurde.
    Ich selber habe nur ein uraltes Handy, das kann gar nicht fotografieren. Bilder mach ich lieber mit der Kamera, Mails schreiben lieber am Compi, aber wer weiß, vielleicht leiste ich mir auch mal so ein nettes Kombigerät. Es ist nicht gut, sich von der technischen Entwicklung komplett abzukoppeln. Das bedeutet ja nicht, daß man dann an dem Teil kleben muß, als sei es an der Hand festgewachsen.

Meine Mutter (37iger Baureihe) ist auch unter die Süchtigen gegangen, sie ist in so'nem Familien-Dingens, also alle Familienmitglieder (außer mir) "unterhalten" sich über jeden noch so belanglosen Kram via Smartphone :d
    Letztens bekam sie einen Rüffel, weil sie nicht "on" war und geantwortet hat. Oh je, das ist die reinste Überwachung, fast schon wie bei Big Brother :rolleyes:
    Nö, das will ich nicht :schimpf:
    Schrecklich, überall diese Genickten, die einen anrempeln auf der Straße, weil sie nix mehr um sich herum wahrnehmen.
    Meine HWS ist auch ohne dem Teil schon hinüber, ich müsste dann im Korsett herumlaufen.

Ansonsten möchte ich natürlich die Microwelle und die Spüli nicht mehr missen.
    Aber Karten und Briefe schreibe ich auch gern heute noch ohne Tastatur :)

Ich habe ein Smartphone und ich bin echt froh, es zu haben.
    Ich nutze es häufig, bin aber weit davon entfernt, so vertieft zu sein, dass ich auf der Straße Leute anremple.... ;)

vernünftig deutsch reden, kein Smartphone, nur ein altes Handy besitzen und elektronisch unsportlich sind.

Ich sitze so zwischen den stühlen. Beruflich habe ich viel mit Computer zu tun, privat bin ich Besitzer eines Uralt-Handies das "nur" Telefonieren kann, und das üblichereise ausgeschaltet ist. Ich habe mir das für Notfälle zugelegt.

Ob ich vernünftig deutsch reden kann, darüber scheiden sich die Geister :p

Manchmal kommt es mir so vor, als gehöre ich nirgends dazu. Meine Familie hält mich für Computer-verrückt, der Rest der Welt sagt ab und zu mal ich lebe hinter dem Mond und habe von Technik keine Ahnung.

Wenn man mal so einen Stempel bekommen hat, dann wird nie mehr geprüft, ob der noch stimmt. Das bleibt dann einfach so.

Ich nutze es häufig, bin aber weit davon entfernt, so vertieft zu sein, dass ich auf der Straße Leute anremple.... ;)
    Schlimm ist die Veränderung der Unfallstatistik. Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Fußgängern nehmen zu, vor allem die Fälle, in denen die Fußgänger den Unfall verursachen. Es kursiert zur Abschreckung schon ein (vermutlich echtes) Video in dem ein Smartphone-Nutzer blind auf die Strasse latscht, ein herannahendes Auto bremst noch voll, erwischt ihn aber auch voll, weil 10 Meter nicht zum bremsen reichen.

Auf der anderen Seite -> Darwin Award. Wer zu blöd zum Überleben ist ... leid tut mir hier eher der Autofahrer, der sich wohl bis ans Ende des Lebens vorwürfe machen wird, aber keine realistische Chance hatte, den Unfall zu vermeiden.

Wer beilm Autofahren in sein smartes Fon talkt, wird bestraft. Wer dauernd auf den Routenplaner Selbigen glotzt, dem passiert nix weiter, außer daß er womöglich in den Graben brettert. Strafbar ist das aber nicht.

Ich habe seit Jahren ein gebrauchtes Iphon 4. Ich nutze es zum telefonieren und zum Musik hören. Wenn ich nach dem Dienst mit dem Bus nach Hause fahre bin ich 45 Minuten unterwegs. In diesen 45 Minuten höre ich Musik und meistens mache ich dabei ein Nickerchen. Damit ich meine Haltestelle nicht verpenne, werde ich vom Handy Wecker geweckt.

Ab und zu gehe nutze ich auch das Internet an meinem Handy, aber sehr selten.

Super finde ich auch, das ich immer alle Adressen mit dabei habe. Das Adressbuch hat mir unterwegs schon ein paar mal gute Dienste geleistet.

Apropos Adressbuch. Im Wartezimmer beim Arzt, ein Kind und ein Problem mit einem Rezept:

Assistentin: Ruf doch kurz zu Hause an, und frag deine Eltern.
    Kind: Mein Handy-Akku ist leer.
    Assistentin: Kein Problem, Du kannst hier telefonieren.
    Kind: Aber das Handy hat die Nummer.
    Assitentin: ?
    Kind: Ich weiss die Nummer von zu Hause nicht, das Handy weiss die Nummer. Und der Akku ist leer.

Besser zumindest die allerwichtigsten Sachen doch im Kopf speichern.

Ich nutze es zum telefonieren und zum Musik hören.

Stimmt! Das mit der Musik habe ich ganz vergessen. Das war aber gerade nach meiner OP im KH sehr wichtig, da mein Zimmernachbar immer so komische Sachen im TV sehen wollte.... :grins:

Und die Infos über Sportergebnisse, ohne geht gar nicht mehr! :D:D

Apropos Adressbuch. Im Wartezimmer beim Arzt, ein Kind und ein Problem mit einem Rezept:

Assistentin: Ruf doch kurz zu Hause an, und frag deine Eltern.
    Kind: Mein Handy-Akku ist leer.
    Assistentin: Kein Problem, Du kannst hier telefonieren.
    Kind: Aber das Handy hat die Nummer.
    Assitentin: ?
    Kind: Ich weiss die Nummer von zu Hause nicht, das Handy weiss die Nummer. Und der Akku ist leer.

Besser zumindest die allerwichtigsten Sachen doch im Kopf speichern.

Na ja, die Telefonnummer von zu Hause kann ich mir gerade so noch merken:D

Ich nutze für alles meinen Laptop. Das Handy ist nur zum telefonieren da, alles andere wäre mir damit zu spielig.
    Ich respektiere jeden der in sein Smartphone versessen ist und dies gerne den lieben langen Tag.
    Aber eins geht garicht. Wenn ich als aktuelle Person im Raum dadurch nicht mehr war genommen werde.

Aber eins geht garicht. Wenn ich als aktuelle Person im Raum dadurch nicht mehr war genommen werde.

Tja, leider wirst Du dann nur noch als veraltetet Person wahrgenommen. Aber sei froh, so lange Du überhaupt als Person wahrgenommen wirst ;)

Mich nervt sowas, wenn man abends gemütlich im Biergarten sitzt und aus diversen Hosen,-Jacken,-und Handtaschen klingelt, vibriert, tönt und musiziert es.
    Es gibt Klingeltöne, die sind gar keine Töne mehr, eher (er)schreckende Musik, die ganze Heerscharen von Gästen erschrocken aufspringen läßt.

Das Handy meines Kollegen spricht, "He, Du hast einen AAAAAAnruf! Heb mal aaaaaab! ...." und wird mit jeder Sekunde quängeliger.

Mich nervt sowas, wenn man abends gemütlich im Biergarten sitzt und aus diversen Hosen,-Jacken,-und Handtaschen klingelt, vibriert, tönt und musiziert es.
    Es gibt Klingeltöne, die sind gar keine Töne mehr, eher (er)schreckende Musik, die ganze Heerscharen von Gästen erschrocken aufspringen läßt.

Bei solchen Gelegenheiten schalte ich mein Handy ab.

Wie gut das ich nicht blond bin:D

Der Mann schenkt der Blondine ein Handy.

Sie geht am nächsten Tag ins Kaufhaus. Plötzlich ruft der Mann sie an.

Sie fragt: "Hallo Schatz, woher weißt du denn, dass ich im Kaufhaus bin?"

Ich denke schon, aber Du hast nicht verstanden, warum ich die "aktuelle Person" aus deinem Satz in eine "veraltete" Person umgemünzt habe. Im Deutschen gibt es keine "aktuellen Personen".

Das Englische "actual Person" ist im Deutschen eine "tatsächliche Person" im Gegensatz zu einer "angenommen" oder "fiktiven" Person, und nicht eine "aktuelle Person". Dieses "Denglisch" veranlasste mich zu dem Wortspiel.

Meine beiden Nichten arbeiten in einer Klinik. Wir sprachen letztens übers Googeln, dass man sich auch totgoogeln kann. Die beiden berichteten, dass immer öfter die Krankenbesucher mit ihren Smartphones zappenderweise vor den Betten hocken, nur um klugscheißen zu müssen. Ja, da werden tatsächlich die Schwestern und sogar Ärzte mit erhobenem Zeigefinger heranzitiert und andere Behandlungsmethoden aus dem Netz gezeigt. Unglaublich :d
    Vor noch nicht allzulanger Zeit waren Handys absolut verboten in den Krankenhäusern. In den Bussen übrigens auch.

Hat jemand den Film "I, Robot" gesehen? Davon sind wir nicht mehr allzuweit entfernt :d

.... Gestalten und auch noch

Wir sind früher mit dem auf volle Lautstärke gedrehten Kofferradio spazieren gegangen oder sind gefahren mit in den Auspuff unserer Mopeds gestopften, gut durchlöcherten leeren Büchsen
    wegen dem "Sound"....und Rinzinusöl im Benzin wegen dem "Duft" und fanden es fetzig.
    Kommunikation ging da auch nicht so richtig. War einfach zu laut. :D

Damals haben die "vernünftigen Erwachsenen" uns bestimmt auch mit rollenden Augen oder einem empörten Gesichtsausdruck als "Gestalten" :d bezeichnet.

Na und? :D

Ich würd gern wissen, was "Normalos" oder "Odlies" sind.

:cool:

Gruß
    mutabilis

Letztens hat GG sein Motorola Klapphandy draussen im Regen vergessen.
    War natuerlich, auch nach intensivem Trocknen, nicht mehr zu gebrauchen.
    ICH MUSSTE IHM GENAU DAS GLEICHE BESORGEN, denn GG ist ein absoluter TechnikOLDIE.

Geht´s noch?
    Also wenn Du normal bist, will ich das bitte nicht sein!:d
    Und so alt wie diese Maike werden doch sonst nur Steine...

Geht´s noch?
    Also wenn Du normal bist, will ich das bitte nicht sein!:d

Und so alt wie diese Maike werden doch sonst nur Steine...

ouh,

what a charming Boy

mancherlei Mod deplaziert sich selber :d:d:d:rolleyes::rolleyes::rolleyes::(:(:(
    (allerdings, da er momentan wohl etwas mumifiziert ist (Reeegen, ich will Reeeegen) evtl mildernde Umstände)..grmmpf

Mildernde Umstände?
    Rausschmeißen sollte man diesen Raubauz! :schimpf:

Aber bitte vorsichtig, ich hab Schlerf.:(

Schlerf? Wasn das?
    Sicher was Unanständiges. :d

Kann ich jetzt nicht schreiben, aber es ist fies!

Ich habe ein IPhone 4 S und liebe es :D

Was aber nicht heisst das es mein Leben bestimmt .
    Bin ich beim Arzt , Restaurat etc ... Wird es auf stumm geschaltet .

Was Musikhören und Stöpsel im Ohr beim Tram oder Busfahren angeht , so hab ich das lieber als manches dumme Gequassel von so manchen Leuten .
    Das was mich mehr nervt ist wenn die Kids meinen , das sie ihre Handy-Musik laut aufdrehen müssen .....als wenn jeder den Sound hören will .

Oder aber mit Stöpseln im Ohr über die Strasse rennen und nicht mehr konzentriert auf den Verkehr achten .

Kurz und gut ....., Wir haben IPhone's , Pc , Laptop .
    Dafür keine Mikrowelle :grins:

Ich hab nen alten MP3 Player um allein unterwegs (Auto fahren darf ich wegen der Epi ja selbst zum Glück nicht) Ruhe zu Haben. Mein Altes KlappHandy ist auch fast immer aus. Das Ding dient für Notfälle, deswegen ist der Akku auch immer voll.

Ich bin Windows Technisch Noch fit, das wird sich aber definitiv ändern. Aber das Tablet liegt seit Monaten ungenutzt in der Schrankwand hinter mir. Im Urlaub unterwegs lieben wir es, Hinweistafeln zu entdecken. Und GG meint ganz liebt Nen Navi sitzt neben mir. Angekommen sind wir zwei noch immer wo wir hinwollten. (nur in der Stadt hab ich Probleme, dafür er in Wäldern)

Suse

Ich bin wirklich kein Kind von Traurigkeit in Sachen Smartphone & Co,
    aber irgendwo hört s manchmal auf, :grins:.

Die Bus ist mal wieder ausgefallen ohne eine Bekanntmachung zu geben,
    um mich herum sah ich nur tippende Gestalten und auch noch
    Eine Frage hatte ich an eine Person, die nach meinem dritten Anlauf
    vollkommen irritiert, sogar ziemlich betäubt von meiner Störung,
    die Dinger aus den Ohren zog.
    Die Frau konnte mir nur stotternd eine Anwort geben.

Lach, wie wahr !

Irgendwie erinnert mich das Verhalten der Menschen in unserer Zeit , wie Du es beschreibst, an diesen Film hier.
    Tommynockers von Sephen King.
    https://www.youtube.com/watch?v=-BvHG2q6PJk

LG
    Andi