Ich vermisse das Mitglied

Das mag durchaus aus sein @Okolyt, nur wenn nicht der Inhalt im Fokus der Diskussionen steht, sondern auf einer inadäquaten persönlichen Ebene Dinge geäußert werden, die es zu bewerten niemanden zusteht, sondern rein subjektiv sind. Und wenn dieses so stehen bleiben darf, dann geht es um mehr als um ein „übersteigertes“ Kränkungserleben. Und solches Verhalten, ist m. E. eine Missachtung der Nettequite.

• nunja... es ist so, dass hier andere Meinungen nicht erwünscht sind .... es wird nicht diskutiert ... sondern es wird gleich persönlich ... ich war dann auch gleich mal angepisst .. aber nun schaue ich lieber auf User mit denen ich mich gern unterhalte und mit denen ich gern meine PC-Zeit verbringe und die sind nunmal auch hier :) :)

so findet jeder seinen Weg .. ich hoffe Lauren du findest den deinen wieder zurück zu uns

In welchen Cafés kann man sich denn hier unterhalten,@Fini? Einen Chat gibt es nicht. Alles ist öffentlicher, ungeschützter Raum.

unterhalten kann man sich gut im Kaminzimmer :) und im Biergarten ... (ich halt ... ) da wird getrunken und gegessen und der Tag diskutiert ...
    andere sind lieber im Billas Cafe drüben ..
    ich denke es gibt hier genug Ratschcafes .. und man kann in jenes Cafe gehen, wo man die Leute trifft die man gern hat ... ist wie im echten Leben auch

• unterhalten kann man sich gut im Kaminzimmer :) und im Biergarten ... (ich halt ... ) da wird getrunken und gegessen und der Tag diskutiert ...
    andere sind lieber im Billas Cafe drüben ..
    Nein, das ist m. E. alles öffentlich und es trägt zur „Spaltung“ des Forums bei. Ich stecke dann mal meine Blumenzwiebeln.

• ich finde es nicht dass es spaltet ..

Nicht jeder muss hier jeden mögen ... wo kämen wir da hin? *lach*
    Es sind halt verschiedene Charaktere .. und in den Cafes finden sich halt die die gern miteinander ratschen .... oder die mehrere Gemeinsamkeiten haben ...
    Öffentlich isses ja auch .. aber ich schreib da ja nicht hin was nicht jeder lesen darf *gg* das wär vielleicht lustig

Ich finde es spaltend, wenn über Eigenarten oder Verhaltensweisen anderer öffentlich „hergezogen“ wird. Und so etwas habe ich leider schon gelesen. Das hat m.E. mit Toleranz von Andersartigkeit nichts zu tun.

• Alles ist öffentlicher, ungeschützter Raum.
    Das wär ja alles nicht weiter schlimm, wenn man davon ausgehen könnte, dass Austausch nicht heißt, in den persönlichen Angriffsmodus zu verfallen. Deshalb ist es nicht schlecht, wenn man wie im Fußballstadion mindestens zwei Fankurven hat wie Fini schon sagte.
    Einfach mal weglächeln oder nach meinem Motto vorgehen: Was stört es den Mond, wenn ihn ein Köter anbellt.
    Ich weiß, das ist nicht immer einfach.....
    Ich wünsche mir auch, dass man dann gut unterscheiden kann, denn nicht jede kritische Äusserung ist gleich eine Beleidigung.
    Ja, Oko, da braucht man aber trotzdem ein dickes Fell - und das hat nicht jeder. Manch einer fühlt sich eher angegriffen, einem anderen macht es nix aus. Ich würde mir trotzdem einen grundsätzlich netteren Umgang miteinander wünschen, auch mit denen, deren Posts man selbst in Frage stellt. Und auch kein Lächerlichmachen oder über jemanden herziehen... Wenn Kritik, dann sollte sie immer sachlich sein!

• ...... Joes.

Schade Joes, dass du nicht mehr hier bist, aber vielleicht liest du ja mal rein.
    Deine PN kann ich ja leider nicht mehr beantworten, und nein war nicht im Urlaub
    sondern hatte einfach keine Lust und keine Zeit.

Dir alles Liebe und Gute, und ja, vielleicht trifft man sich mal wieder irgendwo.

:)

Das ist schad. Wenn die Lust nimmer da ist, sich anders orientiert.
    Alles gute denn, Joes, warst ein gern gesehener Besucher im Fotoladen.

Joes ist weg?? Wieso das auf einmal?? Bin arg verwundert ... nur so, oder gab's Ärger? Kann ich mir bei Joes allerdings nicht vorstellen.

Verbus, ja, Lauren hat sich schon vor einiger Zeit abgemeldet.

Das Joes gegangen ist, hatte ich auch noch nicht mitbekommen, dachte, er pausiert nur mal etwas, weil das reale Leben mehr Zeit braucht. Ich finde es schade; ich habe ihn gerne gelesen.

Ach schade
    Joes ich hab dich immer sehr gern gelesen und mochte deine ruhige Art
    Vielleicht überlegst du es dir noch?

Lauren ich vermisse dich

Sternchen jetz is aber genug pausiert
    Kommt wieder

• Zurück
    Oben Unten