Ich vermisse das Mitglied

• Fini

Foren-Urgestein
    man muss aber auch nicht immer alles lesen was da geschrieben steht ....

• Konstanze

Mitglied
    Liebe Foristen,
    kann es sein, daß hier grade ein Finger in die Wunde gelegt wurde?

Ich gehöre hier überwiegend zu den "stillen Mitlesern" und genau diese Aussage:

ich habe auch keine Idee, warum sich die User hier verabschieden,
    am täglichen Geschwätz wird es dann wohl nicht gelegen haben

trifft imho den Nagel auf den Kopf!
    Ich nehme diese Tendenz, jeden Thread mit Belanglosigkeiten aufzublasen und zu zerreden, zu stänkern, recht zu haben, Allianzen zu bilden, bis vom ursprünglichen Anliegen nichts mehr übrig ist, seit geraumer Zeit wahr. Tendenz: steigend.

Ja, viele Threads hier betreffen "nur" den Smalltalk - aber auch in ursprünglich ernst gemeinte Anfragen aus dem eigentlichen Gartenbereich schleicht sich das mehr und mehr ein. User, die im Sekundentakt ihren Senf zu allem und jedem abgeben. War - und ist - das mitunter auch witzig, überwiegt mehr und mehr die Häme.
    Das andere Extrem ist das sich gegenseitig beweihräuchern und sich ungezählte Male zu versichern, wie unglaublich man doch betroffen ist vom derzeitigen Geschehen bzw. sich einig wiegt im vermeintlichen Elend.

Als Außenseiter schüttelt man hier echt nur noch den Kopf, Neulinge kann das absolut in die Flucht treiben.

Sicher war das letzte Jahr nicht einfach, aber Leute - habt Ihr mal wirklich nachgeschaut, wie viele Themen sich hier tatsächlich noch mit Foreninhalten beschäftigen und wieviele mit - sorry, aber ein anderes Wort gibt es nicht - MÜLL????

Lange habe ich überlegt, mich einmal zu äußern, und mir ist klar, daß sich jetzt viele auf den Schlips getreten fühlen werden und laut "ja - aber" schreien. Allerdings habe ich kein Problem, jetzt Euren Hass auf mich zu ziehen (und nein, ich werde mir nicht die Mühe machen, hier einzelne User namentlich zu nennen, die immer und überall vertreten sind) - wem der Hut passt, setzt ihn sich auf.
    Mein Fell ist dick, in jeder Hinsicht.
    Ich hab mir das echt schon seit Wochen überlegt, wollte eigentlich keine (weitere) Stänkerei anfangen - aber mir geht's besser, das mal gesagt zu haben.

In der Hoffnung, daß 2021 ein gutes Jahr für ALLE wird grüßt
    Konstanze

• Caramell

Foren-Urgestein
    Ich fasse das jetzt mal zusammen, um im Gartenforum wirklich glücklich zu sein, sollte ich viel in Gartenthemen schreiben, aber nicht alles lesen was mir nicht passt und erst recht nicht auf alles antworten.

Hm dann frage ich mich, warum soll ich noch im Forum bleiben?

Celtis

Foren-Urgestein
    ich fühle mich überhaupt nicht "auf den Schlips getreten", die User(innen), die du meinst, werden sich aber noch alle zum Thema melden, ganz sicher ;)
    man muss das Thema auch mal offen benennen können, bevor gleich wieder die üblichen Protagonisten ihre Beiträge schreiben, sind ja doch immer die gleichen

Fini

Foren-Urgestein
    ihr seid noch hier, aber wer will das tägliche Geschwätz eigentlich noch lesen?

Na du machst das ja grad eben :)

Hey Leute das hier ist der SmallTalk ...
    Um Gartenthemen gehts ja auch in den Gärten oder in den einzelnen Foren
    Hier wird halt alltägliches geschrieben ...
    Es gibt ja durchaus User die bleiben dem Smalltalk fern und schreiben nur in den Fachthreads
    und umgekehrt ... ich schreib halt gern hier
    aber ich geh auch nicht in den FAchthreads und beklag mich, dass dort zuwenig getratscht wird

• Fini

Foren-Urgestein
    Ich fasse das jetzt mal zusammen, um im Gartenforum wirklich glücklich zu sein, sollte ich viel in Gartenthemen schreiben, aber nicht alles lesen was mir nicht passt und erst recht nicht auf alles antworten.

Hm dann frage ich mich, warum soll ich noch im Forum bleiben?

um mit uns zu quatschen :)

• Celtis

Foren-Urgestein
    Ja da sind wir verschieden
    Ich blödle gern rum
    In so einem grossen forum sollte aber alles platz haben
    [/QUOTE]
    so, ein großen Forum wird ganz klein, wenn am Ende nur die übrig bleiben, die nur rumblödeln

Celtis

Foren-Urgestein
    Na du machst das ja grad eben :)

Hey Leute das hier ist der SmallTalk ...
    Um Gartenthemen gehts ja auch in den Gärten oder in den einzelnen Foren
    Hier wird halt alltägliches geschrieben ...
    Es gibt ja durchaus User die bleiben dem Smalltalk fern und schreiben nur in den Fachthreads
    und umgekehrt ... ich schreib halt gern hier
    aber ich geh auch nicht in den FAchthreads und beklag mich, dass dort zuwenig getratscht wird
    melde dich dann doch einfach ab

Kia ora

Foren-Urgestein
    So, ihr Lieben,
    ich verabschiede mich mal fuer dieses Jahr von euch!
    Ich wuensche ALLEN ein gesundes gutes Neues Jahr
    und ein friedliches Miteinander in jeder Hinsicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lasst all die unguten Gedanken hinter euch und vertragt euch,
    das Leben ist soo schoen, was soll man es sich da unnoetig schwer machen,
    ......wegen Nichts und wieder Nichts...........

Geniesst es, solange ihr koennt!

Liebe Gruesse fuer euch,

Kia ora

Fini

Foren-Urgestein
    Wünsche euch allen alles alles Gute im Neuen Jahr und viel Gesundheit!

Lavendula

Foren-Urgestein
    Kia, das hast du wunderschön geschrieben.

Ich schließe mich ganz schnell an und wünche allen ein gesundes 2021.
    Passt auf euch auf und lasst es euch soweit wie möglich gutgehen.
    Es ist so schade, das viele nette Leute nicht mehr im Forum sind,
    man sagt ja immer: "Was ehrlich ist kommt wieder", schaun mer mal.

Feli871

Foren-Urgestein
    Hat Mutabilis sich abgemeldet?

:eek: hatte ich gar nicht mitbekommen, dabei immer gehofft, dass unsere
    Lieblingsmotze wieder mal regelmäßig ins Forum kommt zum motzen.

Falls du nochmal hier lesen solltest:
    Apfelmus ich wünsche dir immer eine Gutschitasche zur Hand und
    einen Graciepuschelpulli im Schrank. Und ess nicht so viel Leberworscht,
    sonst passt du nicht mehr in deine Lagerfeldjogginghose rein.
    :roll::lachend:
    Alles Liebe für dich.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Weiß zufällig jemand etwas von Tilda @*Mirjam*..?
    Ihr letzter Beitrag ist vom 25. Dezember 2020.
    Ich hatte ihr vorgestern eine Frage gestellt (per @) aber nichts von ihr gehört.
    Ich hoffe, dass es ihr gut geht (in dieser Zeit weiß man es noch weniger als sonst) und dass sie gerade nur besseres zu tun hat als im Forum herumzuschwirren.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Hat zufällig jemand Tildas Adresse (eMail/Telefon) und steht privat in Kontakt mit ihr..?
    Ich habe inzwischen mitbekommen dass ein User regelmäßigen pn-Kontakt mit ihr hatte, der am 25.12. ganz ohne Ankündigung abgerissen ist. Das war leider auch das letzte Datum, an dem sie online war.

Baumarktjunge

Mitglied
    Hallo und ein burschikose "Huhu" an Alle!

....und Danke an Diejenigen, die an mich gedacht haben. Danke auch für die PN's, ich werde versuchen Allen zu antworten.

Wie ich sehe, sind viele bekannte Gesichter noch hier, schön!

Tja ja, bei uns gibt es nichts neues. Alles wächst & gedeiht. Hier-und-da eine neue Pflanze, veränderter Teich und zu einem Hochbeet hab ich mich auch überreden lassen - auch wenn's meinem Gartenparkauge weh tut, hihi.

Seit einem Jahr ist auch Wàzláw bei uns. Ein rumänischer Strassenhund aus dem örtlichen Tierheim, naja...Ich wurde überstimmt.

So verbleibe ich mit dem Versprechen, mich dieses Frühjahr mit einem neuen Gartenthread zurück zu melden & vielen, vielen aktuellen Bildern.
    Zusätzlich komme ich an dieser Stelle auch gerne meinem Bildungsauftrag nach und erinnere mahnend an die morgige Folge der neuen Bachelor - Staffel!

Achtet in der aktuellen Zeit auf Euch, 2021 wird ein tolles Jahr!

Baumarktjunge

Mitglied
    Danke Euch!

..... aber ich lese immer Bachelor. 😱
    ...

Willst Du damit sagen, dass es Dir egal ist, ob Esther die nächste Rose bekommt oder nicht?!

hihi

Ich bin doch eh eine Geisel des viereckigen Freudenspenders, hihi. Und ich schäme mich nicht preiszugeben, dass ich mich dem Bachelor, gerade des Fremdschämens wegen, nicht entziehen kann.

Ins Bett gehendes Grüße!

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Willst Du damit sagen, dass es Dir egal ist, ob Esther die nächste Rose bekommt oder nicht?!

Ich bin doch eh eine Geisel des viereckigen Freudenspenders, hihi. Und ich schäme mich nicht preiszugeben, dass ich mich dem Bachelor, gerade des Fremdschämens wegen, nicht entziehen kann.

Oh weiha.... :ROFLMAO:
    Die Esther also, ja?

Anyway, welcome back. Schön von Dir zu lesen, und Dein Teich ist oberklasse.

Rentner

Foren-Urgestein
    Hallo und ein burschikose "Huhu" an Alle!...
    Schön, einen positiv denkenden und schreibenden User wieder begrüßen zu können. Das hebt sich wohltuend ab von dem ewigen Genörgele und destruktiven Gehabe und Geschimpfe auf Gott und die Welt, das man sonst so vorgesetzt bekommt.
    Willkommen zurück!(y)

Baumarktjunge

Mitglied
    Auch Euch lieben Dank für die Willkommensgrüße, freut mich!

Nein, nein. Ich habe nicht vor zu pausieren...

Bei uns im Grundstück hat es noch ca. 20cm Restschnee, viele Tierspuren und einen verlassenen Schlitten auf dem brüchigen Eis des Teiches, der sich bis zu seiner Rettung in Geduld üben muss, hihi.
    Wenn's wieder grün ist gibt's einen Thread, in dem ich Alle - besonders die stillen Mitleser - einlade, vom labend, erquickendem Nektar des Wohlfühlgartens zu kosten.

Oh, ich höre gerade, dass es heute in der Homeschooling - Kita Küche den BigMac im Angebot gibt. In diesem Sinne...

Ins Auto schwingendes Grüßle!