Liebe Foristen,
kann es sein, daß hier grade ein Finger in die Wunde gelegt wurde?
Ich gehöre hier überwiegend zu den "stillen Mitlesern" und genau diese Aussage:
ich habe auch keine Idee, warum sich die User hier verabschieden,
am täglichen Geschwätz wird es dann wohl nicht gelegen haben
trifft imho den Nagel auf den Kopf!
Ich nehme diese Tendenz, jeden Thread mit Belanglosigkeiten aufzublasen und zu zerreden, zu stänkern, recht zu haben, Allianzen zu bilden, bis vom ursprünglichen Anliegen nichts mehr übrig ist, seit geraumer Zeit wahr. Tendenz: steigend.
Ja, viele Threads hier betreffen "nur" den Smalltalk - aber auch in ursprünglich ernst gemeinte Anfragen aus dem eigentlichen Gartenbereich schleicht sich das mehr und mehr ein. User, die im Sekundentakt ihren Senf zu allem und jedem abgeben. War - und ist - das mitunter auch witzig, überwiegt mehr und mehr die Häme.
Das andere Extrem ist das sich gegenseitig beweihräuchern und sich ungezählte Male zu versichern, wie unglaublich man doch betroffen ist vom derzeitigen Geschehen bzw. sich einig wiegt im vermeintlichen Elend.
Als Außenseiter schüttelt man hier echt nur noch den Kopf, Neulinge kann das absolut in die Flucht treiben.
Sicher war das letzte Jahr nicht einfach, aber Leute - habt Ihr mal wirklich nachgeschaut, wie viele Themen sich hier tatsächlich noch mit Foreninhalten beschäftigen und wieviele mit - sorry, aber ein anderes Wort gibt es nicht - MÜLL????
Lange habe ich überlegt, mich einmal zu äußern, und mir ist klar, daß sich jetzt viele auf den Schlips getreten fühlen werden und laut "ja - aber" schreien. Allerdings habe ich kein Problem, jetzt Euren Hass auf mich zu ziehen (und nein, ich werde mir nicht die Mühe machen, hier einzelne User namentlich zu nennen, die immer und überall vertreten sind) - wem der Hut passt, setzt ihn sich auf.
Mein Fell ist dick, in jeder Hinsicht.
Ich hab mir das echt schon seit Wochen überlegt, wollte eigentlich keine (weitere) Stänkerei anfangen - aber mir geht's besser, das mal gesagt zu haben.
In der Hoffnung, daß 2021 ein gutes Jahr für ALLE wird grüßt
Konstanze