ich möchte eure Meinung zu dieser Mode !

Blahniks?

Die kenn ich nicht.
Sind das skandalöse Designer? :d
Womöglich französische?

• Ihr wolltet von mir wissen, was ich trage,
    übertriebenen Kram sowieso nicht,
    das passt nicht zu mir. Die Geschmäcker
    sind verschieden, und das ist gut so.8)
    Farbig finde ich super, aber ein bisschen sollte
    alles zusammenpassen.
    Bei mir geht es ziemlich sportlich zu,
    je nach Anlass kann ich das eine oder andere Stück
    sehr gut kombinieren. Ich trage sehr gerne Stiefeletten,
    auch im Sommer, oder Espandrills. Jeans muss ich unbedingt
    immer wieder neue haben, ich liebe sie total.:grins:
    Die schicke Sonnenbrille darf auch nicht fehlen.
    Ich liebe Taschen, wer liebt sie von euch nicht.
    Weite Oberteile und schmal geschnittene Hosen
    mag ich auch. Meine Lieblingsfarben sind dunkelblau,
    verwaschenes Blau, alle Erdtöne, und viele Grüntöne.
    Schlauchschals gehören auch dazu, Schmuck aus Holz,
    ein paar schicke Armreifen, etc.
    So Leute, das war mein Innenleben, und das ist nun wirklich
    kein Geheimnis.:grins:

• Ihr wolltet von mir wissen, was ich trage,

Nöööö. Das wollten wir eigentlich nicht wissen.

Ich hatte nur nach der Meinung zu dieser Mode gefragt:

Mode 2016.jpg

Aber egal.
    Jetzt wissen wenigstens alle, dass du modisch voll up tu date bist.

Ich besitze keine Stiefeletten,
    keine Schlauchschals und auch keine klapprigen Holzarmreifen.
    Bin halt vom Dorf. :D

@Tinchen:
    Neeee Aldaaaa, hab ich nie gesehen.
    Hab aber geguugelt und verstehe nun, warum dir das gleiche passiert ist wie mir. :grins:

• Ich ja sehr mutig was Mode angeht..... Aber sowas würd' ich noch nicht mal auf dem Flohmarkt für 3 Euro kaufen, geschweige so einen Ommafummel anziehen.

• Was ist denn das für ein technischer Quatsch? Frau Apfelmus, wenn ich auf deinen Post antworten möchte, mit Zitat desselben, schickt mich die Forensoftware in die "ungültiger link"-Schleife. Auf Antworten gehen funktionierte auch nicht - erst mit einem Zitat von Tinas Post kam ich durch. :d

Ich hoffe, dass Gucci nicht immer einen Farbgeschmack hat wie eine blinde Freundin von mir trägt, wenn ihr zu lange kein sehender Mensch mehr zusammen passende Kombinationen mit Etiketten markiert hat.

Ich empfand das Outfit schlicht und einfach als altbacken.
    Gut, wenn ich in meinem Alter das schreibe, hört sich das wirklich komisch an.:d

Ich kenne solche Faltenröcke aus meiner Jugend und in einer Größe von der ich heute nur noch träumen kann. Da waren allerdings die Farben viel, viel schöner und der Rock kürzer.
    Bei diesem Outfit verfällt man ja schon rein farblich gleich in Depris.

Aber..... ich glaube, es wird schon gut verkauft werden, denn Hauptsache "Haute Couture bzw. Pret-á-Porter.
    Denn unter diesem Diktat werden oft (in meinen Augen) noch weit schlimmere Teile verkauft.
    Aber es ist müßig darüber nachzudenken, ich könnte und wollte es mir eh nicht leisten.

• Ich empfand das Outfit schlicht und einfach als altbacken.

Den Schnitt auf jeden Fall, Joa. Aber die Farbkombi hat hoffendlich auch in den 70er Jahren keiner getragen. (Von mir gibt es ab 1974 nur Bilder mit schicker Windelausstattung und weißem Mützchen. Meine Mutter, Tanten und Großmütter hatten Farbgeschmack, wenn ich mir die ersten Farbbilder in der Familie ansehe.)

• Pyro, ich schrieb doch, dass du Farben anders waren.
    Angemessen der damaligen Hippiezeit schön fröhlich. Der Rock war meist unifarben (auch großblumig) und die Oberteile bunt und....viel, viel kürzer.:cool:

@Lavi, mönsch Lavi, das war doch nun gar nicht schlimm. Brauchst doch deine Beiträge nicht zu löschen! Mir ist das auch schon passiert. Ich fand deinen Beitrag ganz spannend.
    Das Modethema spricht uns Frauen halt an.
    Ich habe es auch nur gemerkt, weil Xena momentan nicht schreibt, daher aufs Datum geschaut und zurückgeblättert. Sonst hätte mir das Gleiche passieren können. Wirklich kein Grund für deine Löschungen. :pa:

Pyro, ich schrieb doch, dass du Farben anders waren.
    Angemessen der damaligen Hippiezeit schön fröhlich. Der Rock war meist unifarben (auch großblumig) und die Oberteile bunt und....viel, viel kürzer.:cool:

Zu "großblumig" fällt mir eine Begebenheit aus meiner Kindheit ein.
    Mein Vater war von Beruf Schneider und obwohl er nicht in seinem Beruf tätig war, nähte er für uns Kinder und die Verwandtschaft und für die Nachbarn und gute Bekannte änderte er auch mal das eine oder andere Kleidungsstück.
    Eines Tages stand unsere Nachbarin vor der Tür und fragte, ob er ihr ein Kleid nähen könne, sie wolle zur Jugendweihe.
    Mein Vater erklärte ihr, wieviel Stoff sie in etwa besorgen müsse.
    Na jedenfalls wurde es knapp mit der Zeit und mein Vater fragte dann mal nach, ob sie schon Stoff hätte.
    Sie sagte, sie hätte noch nicht das bekommen, was ihr so vorschwebte.
    Vater entgegnete, sie müsse sich nun mal langsam entscheiden, denn die Näharbeit samt Anproben würden ja auch noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen und so nebenbei hätte er ja auch noch eine Schichtarbeit, der er nachgehen müsse.
    Und so geschah es, daß sie an einem Samstag Morgen ganz unverhofft bei uns klingelte und stolz zwei große Stoffbahnen über der Schulter hatte.
    Sie hatte kurzentschlossen die Übergardinen vom Wohnzimmer abgehängt.
    Schwarzer Untergrund mit riesigen gelben Sonnenblumen.
    Die geringe Breite des Stoffes ließ sich nur schwer zu einem günstigen Muster verarbeiten. Schließlich sollte ja nicht am Ende eine halbe Sonnenblume ihren breiten Hintern und eine andere halbe Blume ihren üppigen Busen zieren.
    Vater gab sein Bestes. Am Ende prangte auf jeder Brust eine Sonnenblume und sie fand sich dem Anlaß angemessen, richtig toll geleidet und meinte, sowas hätte schließlich keine.

Gaaa Tina... Ist ja noch geiler als meine Omma. Die war Schneiderin und es stand eine 60er Party an. Mein Vater hatte leider keine Schlaghose mehr rumfliegen. Omma hat kurzerhand einen alten, geblühmten Regenschirm auseinander genommen und Keile daraus in eine Jeans von ihm genäht.

Die Party war übrigens mein 30ster Geburtstag und der Oberknaller. :d

Ja Tina1... zum Glück gabs damals "schicke" Übergardinen. :grins:
    Abschlussball Tanzschule....
    Eine Übergardine wurde kurzerhand zu einem Schlauch zusammengenäht und oben ein "Schlüpfergummi" reingezogen.

Als der Abschullball vorbei war, wurde die Naht wieder aufgetrennt, Schlüpfergummi raus....und so als wär nichts gewesen wieder ans Fenster gehangen.
    Meine Oma war keine Schneiderin aber sie hatte immer gute Ideen.
    Sie borgte mir sogar ihre "gute weiße Bluse" für obendrauf und ihre Sonntagshandtasche.

In diesem Outfit sah ich fast so gut aus wie die Puppe im Gutschischaufenster.
    Ehrlich! :grins:

Was gab es denn bei euch für Boffis... ???? Schön, ist, wenn man trotzdem lacht....

Hi Xeni, schön Dich zu sehen...

ah! Ich gugg grad nach ner Lederleggings. (Ja, trägt man, nicht nur in den 70ern, die Zeit läuft auch weiter, Freunde..)
    Und ich möcht die ganze Zeit nen weiteren Fred auftun, tief und gründig wie das schlimmste Modegrab, was Amazon und Äbbäh so hergibt. Ich habe mich erfolgreich und ohne weitere Krämpfe an den güldenen Männerleggings vorbeigeschlichen, aber hier herrscht....

...Schönheit trotz Warmheit.....

https://www.amazon.de/Leggings-einz...id=1471636386&sr=1-157&keywords=lederleggings

Herrlich! Es gibt auch Strääätsch mit Katzenpfoten, Abdrücken, Augen, ja, mannigfaltig potthäßliche Dinger mit Mangas, bevor man dann in das Fleischoutfit von Tante Gaga schlüpft.

https://www.amazon.de/Jiayiqi-Frauen-Bedruckte-Leggings-Kleidung/dp/B015ZAZD6A/ref=cts_ap_1_vtp

Ach du scheiße :grins:

Diese heißen schwarzen Leggins habe ich vor 20 Jahren mal getragen. Die waren damals echt total in :D

:d:d
    Kann sie mittlerweile selber laufen?
    WEnn die Figur auch noch die alte geblieben ist, mach ne Revival-Show. Oder entsorg sie.

:d:d
    Kann sie mittlerweile selber laufen?
    WEnn die Figur auch noch die alte geblieben ist, mach ne Revival-Show. Oder entsorg sie.

Du wirst lachen, aber ich habe meinen Kleiderschrank "entsorgt" und so vieles zum Roten-Kreuz-Laden gebracht.
    Außer ein Kleid, welches ich einmal von meinem Vater vor 25 Jahren geschenkt bekommen habe. Das hatte ich damals erstmalig an. Danach hing es im Schrank und driftete all die Jahre dahin.
    Zur Hochzeit meines Neffen habe ich es wieder herausgekramt, ohne zu gucken, ob es überhaupt noch passt und sitzt.
    Meine Eltern waren total begeistert, GG auch.
    Oh je, ich und ein Kleid an :d
    Alle waren begeistert von mir in meinem Kleid, nur ich nicht :rolleyes:

Hi Xeni, schön Dich zu sehen...

ah! Ich gugg grad nach ner Lederleggings. (Ja, trägt man, nicht nur in den 70ern, die Zeit läuft auch weiter, Freunde..)
    Und ich möcht die ganze Zeit nen weiteren Fred auftun, tief und gründig wie das schlimmste Modegrab, was Amazon und Äbbäh so hergibt. Ich habe mich erfolgreich und ohne weitere Krämpfe an den güldenen Männerleggings vorbeigeschlichen, aber hier herrscht....

...Schönheit trotz Warmheit.....

https://www.amazon.de/Leggings-einz...id=1471636386&sr=1-157&keywords=lederleggings

Herrlich! Es gibt auch Strääätsch mit Katzenpfoten, Abdrücken, Augen, ja, mannigfaltig potthäßliche Dinger mit Mangas, bevor man dann in das Fleischoutfit von Tante Gaga schlüpft.

https://www.amazon.de/Jiayiqi-Frauen-Bedruckte-Leggings-Kleidung/dp/B015ZAZD6A/ref=cts_ap_1_vtp

ich hab euch ein bissl vermisst;):D

die stehen dir sicher super diese Leggingsdinger

ich habe beim UMzug letztes Jahr meinen kleiderschrank entrümpelt und alles was nicht von Masai ist entsorgt...fast alles...

jetzt steht mein neuer Freund nun überhaupt nicht auf meinen neuen Style..zu klassisch....dat ist der NAchteil wenn man sich was Jüngeres anlacht...
    ich mags länger über den Ar**h er natürlich möglichst kurz und knapp...uff da kann ich mich doch so gar nicht mit anfreunden:grins::grins::grins:

Xena im Modedilemma:D

jetzt steht mein neuer Freund nun überhaupt nicht auf meinen neuen Style..zu klassisch....dat ist der NAchteil wenn man sich was Jüngeres anlacht...
    ich mags länger über den Ar**h er natürlich möglichst kurz und knapp...uff da kann ich mich doch so gar nicht mit anfreunden:grins::grins::grins:

Xena im Modedilemma:D

Egal ob jung oder alt....er ist halt auch nur ein Mann. :D
    Mein Mann ist nicht jünger als ich, freut sich aber immer über meine knapp übern Ar**h - Sommerkleidchen zu Hause im Garten und im Urlaub. :D
    Klassisch? Wasn das? :p

Hab dich auch vermisst, Xeniliebchen. Sehr sogar. :pa:

Du hast doch nicht etwa dem Okolott sein Tennisröckchen
    anprobiert extra nur deswegen, um das mit der Bodenlänge herauszufinden?
    :D:D

Egal ob jung oder alt....er ist halt auch nur ein Mann. :D
    Mein Mann ist nicht jünger als ich, freut sich aber immer über meine knapp übern Ar**h - Sommerkleidchen zu Hause im Garten und im Urlaub. :D
    Klassisch? Wasn das? :p

Hab dich auch vermisst, Xeniliebchen. Sehr sogar. :pa:

joo aber Hookerboots, Stilettos etc, Miniröcke die man als Gürtel bezeichnen könnte...bauchfrei....
    Hallo ich bn 48 , habe zwar letztes Jahr 13 Kilo abgespeckt aber da is noch bissl was wo runter müsste...außerdem fühle ich mich da drin nicht wohl..habsch noch nie..ich besitze kaum schuhe mit Absätzen....

Xena die dann wohl mit ihre Pälzer Fees noch Lauftraining machen muss:D