Tubi
Foren-Urgestein
Chilli-Willi, das mag ja alles sein, dass Du auf bewährte Erkenntnisse zurückgreifst etc. Aber in Deinem Bericht dort oben propagierst Du eine sehr gute Wirkung Deiner Mixtur auf alle Pflanzen, ohne die weiteren Anbaubedingungen zu nennen. So dass man glauben könnte, es sei ein Wundermittel. Erst so nach und nach durch Nachfragen kommen Angaben über die Düngemethode, die Bodenbeschaffenheit etc. Ich denke, man sollte auch nicht den Ertrag pro Pflanze sondern pro qm rechnen, so wie es eigentlich gemacht wird. Und deshalb habe ich weiter oben noch einige, mir offene, Fragen gestellt. Auf die bist Du leider nicht eingegangen. Ob eine Sache (für mich und meine hiesigen Anbaubedingungen) geeignet ist oder nicht, kann ich so nicht erschließen.
Das kommt mir vor wie meine Kollegin, die mir erzählte, ich müsse unbedingt mit EM gießen. Sie habe bei jemandem massenweise Tomaten an den Sträuchern hängen sehen, der habe nur mit EM gegossen. Auf meine Frage nach der Düngung schaute sie irritiert, nein das sei nur EM. Sie hielt mir ein Prospekt unter die Nase und meinte, ich solle dort anrufen lassen und mich beraten lassen.... Was denkst Du wohl, wie mir das vorkam???
Ich habe auch massenweise Früchte an den Sträuchern. Aber was nützt das, wenn sie nicht mehr abreifen können, weil das Klima nicht mehr passt.
Und warum stellst Du keine Fotos ein? Wenn man von etwas begeistert ist, dann kann man es anderen auch zeigen. Ich zumindest mache das so.
Das kommt mir vor wie meine Kollegin, die mir erzählte, ich müsse unbedingt mit EM gießen. Sie habe bei jemandem massenweise Tomaten an den Sträuchern hängen sehen, der habe nur mit EM gegossen. Auf meine Frage nach der Düngung schaute sie irritiert, nein das sei nur EM. Sie hielt mir ein Prospekt unter die Nase und meinte, ich solle dort anrufen lassen und mich beraten lassen.... Was denkst Du wohl, wie mir das vorkam???
Ich habe auch massenweise Früchte an den Sträuchern. Aber was nützt das, wenn sie nicht mehr abreifen können, weil das Klima nicht mehr passt.
Und warum stellst Du keine Fotos ein? Wenn man von etwas begeistert ist, dann kann man es anderen auch zeigen. Ich zumindest mache das so.