Ich hab nen Kater...

Gecko schrieb:
Katzen haben keine "Eigentümer", allenfalls Besitzer.
Nö, Dosenöffner und Personal, denen sie vielleicht auch mal ihre Gunst schenken (wenn Bett und Futter ok sind)... :grins:

Gecko schrieb:
Und wenn die ihnen nicht gefallen, suchen sie sich eben neue...
Ändert aber leider nichts an der Sache, dass die "Neuen" dann im Besitz einer Fundsache sind die sie den zuständigen Stellen melden müssen...
Eine Freundin von mir hat auch mal so ein Kätzchen aus Mitleid aufgenommen (verfloht, verwurmt und halb verhungert), etliche Wochen später flatterte ihr ein (nicht niedriger) Strafbefehl wegen Fundunterschlagung ins Haus... Daher reagier ich bei diesem Thema sehr sensibel.

Ich wollte heute eigentlich dein Päckchen packen und abschicken, aber jetzt hab ich diesen pelzigen Wurm am Hals.
Hab also bitte noch etwas Geduld....
Null Problem... ich hab's dafür richtig heftig im Hals und hoffe dass langsam mal die Antibiotika anschlagen und ich zumindest mal wieder feste Nahrung runter bekomme...


maryrose schrieb:
ich hatte gedacht, du hättest aus den Zeilen gelesen, dass es jetzt überhaupt noch nicht für uns in Betracht kommt, einen neuen Hausgenossen aufzunehmen.
Wenn das Herzel erstmal "ja" schreit und dann auch noch der Familienrat tagt.... ;)
 
  • Feivelinchen,
    ich will dich wirklich nicht ärgern.
    Aber du bist fei echt eine schlimme Korinthenkackerin.:grins:

    Was wer net weiß,
    macht ihn net heiß!

    Solch Paragraphengereite, das ist unangenehm!
    Und stachelt die Anarchos an!

    Gruß
    Anett
     
  • Guten Morgen zusammen


    Ich möchte mich hier nicht einmischen, sondern nur meine Meinung zu diesem Thema sagen.

    Jeder muß selber wissen, was er tut und auch die daraus resultierenden Konsequenzen tragen.
    Es geht mir schon mal gewaltig gegen den Strich, ein Tier als Fundsache zu bezeichnen. Dies ist für mich lediglich der Beweis, daß es in unserer Gesetzgebung an allen Ecken und Enden fehlt und falsch läuft.
    Wenn ich eine Börse finde ist das eine Fundsache (es ist ein toter Gegenstand) und wenn ich sie nicht abgebe, sind mir wohl auch die Folgen bekannt. Soweit so gut; alles ok so!

    Wenn mir aber ein (Haus-)Tier zuläuft, ist es meiner Meinung nach in erster Linie Sache des Besitzers, sich um den Verbleib zu kümmern.
    Auch ich war schon einmal in dieser Situation und habe alle Hebel in Bewegung gesetzt: durch den Ort gelaufen, gerufen, jeden Passanten gefragt, fast alle Laternenmasten plakatiert, Inserate in der Zeitung, Tierheim und Katzenhilfe angerufen und und und .......
    Jeder, der sein Tier liebt, macht das. Wenn ihm dies sein Tier nicht wert ist, hat er es auch nicht verdient (und will es ja eigentlich sowieso nicht zurückhaben, sonst würde er was unternehmen).
    Man ist also nur verpflichtet, auf evtl. Suchmeldungen zu achten und sich daraufhin zu melden.
    Ich würde nie und nimmer so ein armes Wesen im Tierheim abgeben, wo es in einen Käfig gesteckt wird und - wie in den meisten Fällen - nie mehr abgeholt wird. Gesetz hin oder her!!! Auch gegen einen Strafbefehl kann man sich wehren!

    Bis auf meinen ersten Kater (er stammte von einem Bauernhof) waren alle meine bisherigen Katzen Findelkinder - auch unser jetziges Katerchen.
    Sicher fragt man sich: wo kommt das Tierchen her, wem gehört es. Ich versuchte nachzuforschen (ohne das Tier einfach "anzubieten") und fand in den meisten Fällen heraus, daß sie rausgeschmissen oder einfach vergessen wurden. Solchen Menschen würde ich das Tier niemals zurückgeben.

    Und genauso würde/werde ich immer wieder handeln; egal mit welchen Folgen. Ich bin überzeugt davon, daß nur solche Reaktionen so manchem Tierchen das Überleben sichern ( wie z.B. bei unserem Katerchen) und das sollte es einem doch wert sein!


    LG Katzenfee
     
  • @Katzenfee, ich geh mit Dir und Deiner Meinung ja auch konform. Nur leider sieht die Gesetzeslage anders aus (siehe Beispiel meiner Freundin oben, die hat es auch nur gut gemeint).

    Meine kleine Katze hat damals auch bei jedem in der Nachbarschaft behauptet, dass es bei uns nie Essen und nur kalte Steinfußböden gibt... :D und wurde dementsprechend verwöhnt (und immer dicker).
    Was wäre gewesen, wenn irgend jemand (weiter weg und nicht wissend dass es unsere ist) ihr "geglaubt" und sie behalten hätte?

    Ich hätte u.a. bei der zuständigen Stelle nachgefragt ob sie irgendjemand gefunden hat plus die notwendigen eigenen Suchmaßnahmen.
    Mit Meldung hätte ich sie wiederbekommen, ohne hätte ich tage-, wochen- oder monatelang im Ungewissen gelebt was ihr evtl. passiert sein könnte. Und das wünsche ich keinem.

    Mir stinkt es auch, wenn ein Tier genauso gesehen wird wie eine Geldbörse, aber es ist nunmal so.

    Und genauso wie es selbstverstänlich ist/sein sollte eine Geldbörse bei den zuständigen Stellen abzugeben sollte es selbstverständlich sein ein "gefundenes" Tier den zuständigen Stellen zu melden. Das bedeutet nicht, dass ich es ihm Tierheim abgebe, ich kann es auch bei mir "verwahren" (ich weiß, im Zusammenhang mit einem süßen Tier fürchterliche Ausdrücke).

    Uns ist im Mai im Garten ein Wellensittich zugeflogen, saß im Apfelbaum und als ich vorsichtig ran ging plötzlich auf meiner Hand.
    Klar, dass ich ihn aufgenommen habe (mittlerweile ist die Maus auch offiziell unsere und hat auch gleich einen Partner bekommen nach der notwendigen Quaratäne), gleichzeitig hab ich aber mit der Ringnummer den Fund gemeldet und auch angegeben, dass ich ihn nicht ins Tierheim gebe. Dazu im Umkreis von über einem Kilometer "Zugeflogen"-Anzeigen ausgehängt.

    Vögel fliegen viele Kilometer, vielleicht waren viele Aushänge nur in einem anderen Stadtteil ausgehängt.
    Vielleicht haben die Eigentümer auch nichts weiter gemacht weil sie (vielleicht aus trauriger Erfahrung) dachten "wer ihn findet meldet sich sowieso nicht".

    Wenn mir aber ein (Haus-)Tier zuläuft, ist es meiner Meinung nach in erster Linie Sache des Besitzers, sich um den Verbleib zu kümmern.
    Katzen fahren häufig (selber schon gehabt) in Umzugs-LKW's oder auch PKW's mit und sind dann auch viele Kilometer von ihrem Zuhause (wo sie vielleicht wirklich schmerzlich vermisst werden) entfernt und die Besitzer haben dann wenig Chancen sie wiederzubekommen.... außer die zuständigen Stellen wissen über den "Fund" Bescheid.

    Aber solche Gedanken sind ja nur unangenehme Paragraphenreiterei bzw. Korinthenkackerei.

    Liebe Anett, solche Bezeichnungen können auch ziemlich treffen :(und ich wünsche Dir wirklich, dass Du nie in die Verlegenheit kommst Dein Tier schmerzlich zu vermissen oder auch eine fette Gldbörse verloren zu haben...
     
    Meine kleine Katze hat damals auch bei jedem in der Nachbarschaft behauptet, dass es bei uns nie Essen und nur kalte Steinfußböden gibt... :D

    Oje, da hattest du wohl eine kleine Lügnerin zu Hause! :grins: (nehme ich doch mal an bzw. bin ich mir eigentlich sicher).








    Katzen fahren häufig (selber schon gehabt) in Umzugs-LKW's oder auch PKW's mit und sind dann auch viele Kilometer von ihrem Zuhause (wo sie vielleicht wirklich schmerzlich vermisst werden) entfernt und die Besitzer haben dann wenig Chancen sie wiederzubekommen.... außer die zuständigen Stellen wissen über den "Fund" Bescheid.

    Ja, diesbezüglich hast du sicherlich Recht.



    .


    Über die Gesetzeslage mag ich gar nicht nachdenken, sonst muß ich im Eilzug-Tempo in den Ärgerfred!

    Wie ich schon schrieb, hatte ich bei meinen Findelkindern bereits selbst herausgefunden: woher, wieso, warum ....... die genaueren Umstände eben. Also hatte ich auch keine Meldung gemacht und würde in solchen Fällen auch wieder so handeln.
    Hätte ich nichts herausgefunden, hätte ich wahrscheinlich schon bei der Tierhilfe angerufen (später kann man immer schlecht beurteilen: was wäre....... wenn.....).

    Leider mußte ich jedoch schon oft festellen, daß es viele Menschen gibt, die sich erst gar nicht die Mühe machen, ihr Tier wieder zu bekommen. Daher auch meine Aussage: es ist in erster Linie Sache des Besitzers ...........

    Fest steht für mich eines: wenn so ein armes Wesen Hilfe braucht, interessieren mich zuerst einmal keine Vorschriften und Gesetze - später kann man weitersehen. Und bei manchen gegebenen (schlechten) Umständen, würde ich mich auch diesen Vorschriften widersetzen und mich wehren - dem Tier zuliebe.

    Aber wie ich schon eingangs sagte: jeder muß selbst entscheiden, was er tut und auch die Folgen tragen.

    Eine Frage zum eigentlichen Thema: Was ist nun mit dem kleinen Kater?

    GEEECKO, bitte sag uns was!



    LG Katzenfee
     
  • Oje, da hattest du wohl eine kleine Lügnerin zu Hause! :grins:(nehme ich doch mal an bzw. bin ich mir eigentlich sicher).
    Oh ja, :grins:worauf sich das "klein" nur auf ihre Größe bezog.
    Selbst uns hat sie versucht zu tunneln und behauptete mit großen verhungerten Augen der Große hätte ihr alles weggefuttert und sie hätte sooooo einen Hunger... leider wussten wir nur zu gut, dass es grundsätzlich umgekehrt war und dem Großen der Magen knurrte...;)

    Über die Gesetzeslage mag ich gar nicht nachdenken, sonst muß ich im Eilzug-Tempo in den Ärgerfred!
    Warum? Es ist lediglich ein einziges klitzekleines Telefonat und die Sache ist gegessen.

    GEEECKO, bitte sag uns was!
    Der Frage schließ ich mich sofort an...!!
     
    Warum? Es ist lediglich ein einziges klitzekleines Telefonat und die Sache ist gegessen.


    Ja, Feiveline, ich meinte das jetzt auch eher allgemein; nämlich, daß Tiere als Sache gesehen werden und nicht als lebende, fühlende Wesen und das sog. Tierschutzgesetz in vielen Fällen nicht das Papier wert ist, auf dem es geschrieben wurde (leider schon erlebt).


    LG Katzenfee
     
    Ok, da hast Du recht, ich würde mir auch wünschen, dass alle Tiere (auch Nutztiere) mehr Rechte hätten!!! Es würde so viel Leid vermieden werden.
     
    Eine Frage zum eigentlichen Thema: Was ist nun mit dem kleinen Kater?

    GEEECKO, bitte sag uns was!

    Dem geht´s prächtig, er hat mich heute Nacht sogar etwas schlafen lassen.:rolleyes:
    Die "zuständigen Stellen" sind natürlich informiert, aber es meldet sich niemand,
    und ich kann ihn auf Dauer wirklich nicht behalten.
     
  • Ich würd ihn Dir ja liebend gerne abnehmen, müsste dann aber leider im Gegenzug meinen GG abschaffen.:d Der hat nämlich eine heftige Katzenhaarallergie...:(
     
  • Dem geht´s prächtig, er hat mich heute Nacht sogar etwas schlafen lassen.:rolleyes:
    Die "zuständigen Stellen" sind natürlich informiert, aber es meldet sich niemand,
    und ich kann ihn auf Dauer wirklich nicht behalten.


    Weißt du auch in deinem Bekanntenkreis kein schönes neues Zuhause für ihn?
    Obwohl du ja noch gar nicht feststellen konntest, ob Mr. Kater auch damit einverstanden wäre. :grins:


    LG Katzenfee
     
    Ja feiveline,
    das muß sein.
    aber es soll ein wirklich schönes Plätzchen sein.
    Eins mit Ausgang.
    Wohnungskatzen sind doch nicht so das wahre.
    Schließlich ist das wider ihre Natur.

    Ich mag ihn auch schon sehr gerne,:d:rolleyes::confused:
    allein schon deshalb, weil er so lieb ist und schnurren kann wie ein Motor.

    Kommen noch mal Fotos, Stefan?

    Büdde...

    Gruß
    Anett
     
    oh, der ist ja so süüüüß
    ich dachte auch mal, dass ich diese zwei katzen, die sich bei mir eingenistet hatten, wieder ausziehen würde....ich war mir da total sicher....:d nir für ein paar wochen, bis die gröbste kälte überstanden ist....jaaaaa
     
    Wenn ich nicht noch "in Trauer wäre", würde ich ihn direkt bei dir abholen. Wir haben sogar noch die alten Katzenklappe.
    Aber so etwas muss einfach noch überlegt werden - im Familienrat.

    Und?
    Hat der Familienrat schon getagt?
    Draussen, drinnen, wäre dann noch die Frage, meinerseits...

    Lieben Gruß
    Anett
     
    Er hat ein neues Zuhause gefunden.
    Bilder hab ich auch bekommen, aber die muss ich erst mal suchen.

    chaotische Grüße
    Stefan
     
    Hmpf, seit gestern ist schon wieder einer da.:rolleyes:
    Heute wollte ich ihn füttern, weil er wirklich klapperdürr ist - frisst nix.

    katzenmagnetische Grüße
    Stefan
     
    na redest halt ein paar Brocken mit ihm, dann merkst es eh gleich
     
    ja sicher .. Rentner hatte Recht ...

    also fahr nach München und lass ihn dort laufen ...
     
    na dann drück ihm ne Landkarte in die Pfote und schick ihm vor die Tür
     
    meinst?


    Gecko würd den Kater mit ins Bett nehmen und ihn wärmen heut nacht ...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    huch!!!

    gecko soll den verlausten und zerzausten, voll Würmer und Parasitenkater zu sich ins Bett nehmen ...:d:d:d:d
     
    Der wohnt schon halb im Wohnwagen, fehlt nur noch eine Katzenklappe...
     
    Ohoh, wenn Du schon über Katenklappen nachdenkst, dann ist es wohl geschwätzt, dass das dürre Kerlchen bleiben darf ;)

    Frisst er denn mittlerweile?

    Grüße
    Schoko
     
    Keine Ahnung, ob er schon was gefressen hat und ob er überhaupt noch da ist.
    Ich wohne doch wo anders, aber fahr jetzt mal hin...
     
    Hallo Stefan
    nimmst du bitte deine Digi mit und machst Fotos des armen Geschöpfs?

    Hoffentlich hat der Kater gefressen, sonst ist er ernsthaft krank!

    Wir drücken alle Daumen und Pfötchen ....

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke, n8bär und vier Miezen:eek:
     
    Mach ich.
    Daß er ernsthaft krank ist, glaube ich nicht. Er ist ein mopsfideler unkastrierter Kater,
    der gerade in die Höhe schießt, das mit der Breite kommt immer erst später.:D
    Die komische Katzenmilch mag er, nur mein teures Futter nicht...
     
    Er hat gefressen!
    Blöderweise aus der Schüssel meines Kampfkaters,
    und der hat ihn dabei erwischt...:d
     

    Anhänge

    • Wurm 001.JPG
      Wurm 001.JPG
      447 KB · Aufrufe: 161
    • Wurm 003.JPG
      Wurm 003.JPG
      467,6 KB · Aufrufe: 163
    Nee, er ist noch komplett (außerdem isser sicher schneller)...
     
    So, nu isser wech.:(
    War in der Tierklinik, um zu schauen, ob der Voochel vielleicht gechipt ist.
    Ist er, dann hat die Tante kurz bei Tasso angerufen und ihn gleich da behalten.
    Ist das die normale Vorgehensweise? Also die hat ihn in so einen kleinen Gitterkäfig
    gesteckt, irgendwie gefällt mir das alles gar nicht, und bei Tasso geht niemand an´s Telefon...:mad:
     
    edit: blöde Frage, ich weiß jetzt wat Tasso ist.
    Ja ist doch besser, sie behält ihn gleich da, kann er umso schneller vermittelt werden. BEi Dir könnt er doch gleich wieder stiften gehen.


    Beste Grüße
    Doro
     
    Und warum will Tasso nicht telefonieren?
    Wenn der Kater einen Chip hat, da steht doch der Besitzer drauf-oder? Wird er dem dann nicht wieder zurück gegeben und nicht vermittelt?
     
    Nö,auf dem Chip steht nur ein Code und wer bei Tasso gemeldet ist,der kann dem Tier zugeordnet werden.

    Aber ob die einfach so das Tier behalten dürfen??

    Kann nur sein,daß Tasso gesagt hatte,sie werden sofort den Besitzer informieren und er soll in der Tierklinik das Viecherl abholen kommen.....



    Gecko,du wirst schon noch zum nächsten Katzenviech kommen:p
     
    Kann nur sein,daß Tasso gesagt hatte,sie werden sofort den Besitzer informieren und er soll in der Tierklinik das Viecherl abholen kommen.....

    Genau das haben sie angeblich gesagt, und daß sie die Daten des Besitzers nicht rausgeben dürfen.
    Bei dem Gedanken, daß der jetzt vielleicht immer noch wie ein Huhn in diesem Käfig sitzt,
    wird mir ganz anders.:(
    Und bei diesem Scheißverein geht immer noch niemand an´s Telefon!
    Also falls mein Kater sich mal verläuft (der ist da auch registriert), dann möchte ich, daß der Finder sofort alle meine Daten bekommt und der arme Kerl nicht erst in so nem warten Käfig muss!

    Mist, ich reech mich schon wieder uff...
     
    Bei Tasso kannst Du Deine Tiere registrieren lassen damit Du sie im Falle eines Falles zurückbekommst.

    Das funktioniert einwandfrei. Ich war irgendwann mal in einem Reitershop mit ner Freundin. Mein Hund Elli sollte eigentlich im Auto warten. Meine Freundin hat allerdings nur Pferdedimensionen im Kopp und hatte das Seitenfenster vom Auto "leicht, wirklich nur leicht" runtergekurbelt gelassen. Wir waren in der hintersten Ecke dieses Reiterladens, mein Handy klingelt, es meldet sich "Tasso"! "Vermissen Sie Ihren Hund?" Nein.... eigentlich nicht...... der sitzt im Auto und übt, sich nicht von Pferdegerüchen zu Schandtaten hinreissen zu lassen.... Aber besser mal schauen... Ich renne durch den Laden, komme an die Kasse... Wer sitzt auf der Ladentheke??????? Dreimal raten......
     
    Wie auch immer, morgen steh ich wieder bei dieser Klinik auf der Matte, und wenn der dann noch in diesem Ding sitzt, werd ich zur rasenden Wildsau!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gecko Ich hab nen Vogel... Wie heißt dieses Tier? 66
    Moonfreak Gelöst Ich hab 'nen Vogel... Wie heißt dieses Tier? 23
    zweiraumwohnung Owei... glaub ich hab nen Fehler gemacht... Tomaten 5
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    jola Gelöst Was hab ich da gerettet ? Sedum Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hab ich mein Geld gut angelegt? Small-Talk 4
    scheinfeld Welche Zwiebel hab ich ausgebuddelt? Gartenpflanzen 12
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da im Teich? - Blaue Englische Wasserminze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da gepflanzt? - Lobelia siphilitica Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Gelöst Ich hab da einen Strauch gesehen ... (Kolkwitzie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Ich hab da eine Eibe ... Nadelgehölze 9
    *Mirjam* Das hab ich nicht gewusst..... Tiere im Garten 2
    M Hab ich meinen Rasen überdüngt? Rasen 6
    N Ich hab Blödsinn gemacht / ist noch was zu retten ? Gartengestaltung 20
    Rosabelverde Was hab ich da vor dem Müll gerettet? Zimmerpflanzen 24
    W Welche Schönheiten hab ich hier? Zimmerpflanzen 4
    M Welche Schädlinge hab ich. Gartenpflanzen 8
    Jazz Brazil oh, ich hab da was hüpp'sches, plaues.... Spaß & Spiele 82
    N Welche Pflanzen hab ich eigentlich 😅 Zimmerpflanzen 4
    Beates-Garten Auch ich hab eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Ich hab keine Ahnung Wie heißt diese Pflanze? 19
    T Hab ich die Rosen genug geschnitten? Rosen 37
    T Jezz hab ich auch ne Frage Wie heißt diese Pflanze? 1
    T Was hab ich da im Garten? Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten