Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich freue mich darüber, dass der Informatiker im Städtchen meine Buchhaltung vom ausgestiegenen PC retten konnte. Schon hatte ich befürchtet, dass ich die letzten drei Monate noch einmal hätte buchen müssen.
    Am nächsten Dienstag kommt er nochmals her, um mir diesen alten PC, der tipp topp läuft, mitsamt der Buchhaltung ins obere Büro zu schaffen und hier unten den neuen einzurichten. Der neue ist ein hp All-in-One 32". Freu, freu, freu!

• Ein Stück Foccacia von den Nachbarn . Noch warm.
    Foccacia.webp

• In deiner Wohnung wird es sooo langweilig werden. Keine Katz, keine Viecher..nur Ruhe
    Das lässt mir keine Ruhe!

Mich dämmerts, dass auf Speisekarten in fränkischen/bayrischen Gaststätten gerne der "Presssack mit Musik" steht.

"Mit Musik" sind reichlich Zwiebeln gemeint, welche dann durch die Verdauung in Form von reichlich "Musik" aus dem "Auspuff" in Erscheinung treten.

Ich denke ich habe das Rätsel gelöst, jetzt kann ich mitreden:

Ich glaube so schlimm wird es nicht. Letztens habe ich 34 Knoblauchzehen gegessen. Da sind nicht mal die Spinnen von der Decke geflogen.

War ein bisschen enttäuschend!

Tage? Die habe ich abends vor dem TV gesnackt, wie andere Chips...

Habe da letztens den Begriff "FODMAP" aufgeschnappt. Seither probiere ich durch. Ja, man geht normalerweise umgekehrt vor und reduziert bestimmte Lebensmittel. Ich ziehs aber lieber ins Extreme und gucke wie mein Darm reagiert. Und er hat nicht reagiert, außer halt bissl "Musik".

Tage? Die habe ich abends vor dem TV gesnackt, wie andere Chips...

Habe da letztens den Begriff "FODMAP" aufgeschnappt. Seither probiere ich durch. Ja, man geht normalerweise umgekehrt vor und reduziert bestimmte Lebensmittel. Ich ziehs aber lieber ins Extreme und gucke wie mein Darm reagiert. Und er hat nicht reagiert, außer halt bissl "Musik".
    Hast Du schonmal Knoblauchzehen in Butter gedünstet gegessen? Nur mit Salz, dazu ein Stück Brot, Oliven und Salat als Beilage. Pro Person hatten wir 1-2 Knollen.
    Megalecker. Verträgt aber nicht jeder. Und man sollte das nicht in Mitten der Arbeitswoche essen, wenn man Publikumskontakt hat. 😁

• Zurück
    Oben Unten